Hm. Ich hatte zwar noch keinen Unfall aber nen fetten Ausflug in den Acker mit 140 Sachen weil, ich meinte nen Kumpel mit seiner HP4 vor der Kurve überholen zu müssen. Dabei hat mich ein unsicherer Gegenverkehr Linksabbieger komplett aus dem Konzept gebracht. Ich wusste in mili von Sec. das ich die Kurve auf keinen Fall mehr schaff. Kupplung durchgezogen und zwischen 2 Bäumen gerade aus durch und gehofft das ich so lang auf der Maschine bleib, bis sie von alleine langsamer wird. Da bist einfach nur noch Pasagier. Nach 500m und ca. 40km/h wusste ich, jetzt kannst langsam anfangen mit bremsen. 2m vor einem Graben und mit (null Grip) 0,01km/h bin ich in den Graben reingeschliddert. Mein Kumpel kam schon total geschockt und blass an und sagte: ich dachte schon der nächste...
Ich hatte nen Lachkrampf (wahrscheinlich der Schock) , sagte , reis dich jetzt zusammen und hilf mir aus dem Graben.
Wir sind danach gleich davon gefahren. Ich hab mir danach eine Woche stundenlang Motorrad Unfälle im Internet angeschaut und bin hoffe ich, etwas vernünftiger geworden. Glück ohne Ende gehabt.
Deswegen hab ich auch Riesen Respekt vor Leuten die sich hier anmelden mit 20-30 Jahre Motorrad Erfahrung...
Mein Kollege meint bis heute ich wäre 10 Meter weit geflogen bzw. geschanzt, bis ich auf dem Acker aufgekommen bin. Ich weiß davon nichts mehr....Sicherheit? Gibt es nicht...Außer die Gashand, Übung und Glück....