Beiträge von Tomek

    Tja. Klar ist das Risiko ohne Kat erwischt zu werden niedriger als ohne db Killer. Der B.... kann es aber sehr leicht herausfinden wenn er will. Er muss einfach nur einen Stab in deinen Auspuff halten und schauen wie weit er reingeht.
    Bei uns sind in letzter Zeit vermehrt Zivilpolizisten auf Mopeds unterwegs. Und die kennen sich richtig gut aus und schauen sich jede Schraube an wenn man auffällig ist oder denen dumm kommt. Und manchmal hab ich das Gefühl, dass sie es auch drauf anlegen, so unfreundlich wie die sind. Gut, das sind die meisten Zivilpolizisten...
    Ich meinte es aber eher von der Strafe her wenn man Pech hat. Die ist mittlerweile höher als ohne db Killer zu fahren, da man da keine Punkte mehr kriegt.

    Ne. Aber falls du mal doch erwischt werden solltest wenn's dumm läuft kannst du den schneller einbauen und dann wieder fahren. Sonst musst einen bestellen und warten oder die Originale wieder dran schrauben...
    Übrigens gute Wahl. Mir gefällt der Auspuff auch sehr gut ;)



    Es geht irgendwo fast immer um die Marke. Einen guten Ruf bekommt eine Firma ja nicht einfach so. Ob beim Auspuff, Schuhe, Handy usw.
    Akrapovic ist ja auch nicht unbedingt für seine Lauten Auspuffe bekannt, sondern eher für qualitativ gute Verarbeitung, Materialien, schönes Klangbild, Gewichtsersparnis, mehr Leistung usw. Dafür zahlt man dann auch mehr wie zum Beispiel bei Öhlins.
    Bei der Akra für die Mt haben die meiner Meinung den db Killer falsch ausgelegt . Der macht sehr viel am Klangbild kaputt. Der Auspuff ist ohne natürlich viel lauter weil er kurz und sehr breit vom Durchmesser ist. Der hört sich dann aber viel besser an. Da kann man echt süchtig werden. Selten so einen geilen Sound gehört. Sollte jeder mal wenigstens hinterm Hof mal probieren. :twisted:
    Design? Klar Geschmackssache. Ich find zb die Krümmer von Arrow am schönsten...





    Meine knallt auch mit Kat und kommen Flammen raus. Halt mit halbiertem db Killer...
    Ich find ohne Kat fahren aber gefährlicher erwischt zu werden. Ich bin mir nicht ganz sicher aber die können einen dann sogar wegen Steuerhinterziehung dran kriegen wenns dumm kommt. Außerdem hat man den auch nicht einfach mal kurz wieder eingebaut. Kenne keinen der mit seinem Kat unterm Sitz für den Fall der Fälle rumfährt. Den db Killer kannst notfalls wieder einbauen und weiterfahren....

    Es ist halt irgendwo ein Paradoxon. Einerseits geb ich dir recht Tom. Andererseits macht der Sound auch viel am Fahrspaß aus. Dabei meine ich nicht. Um so lauter um so besser. Wenn ich zuhause Musik höre oder einen Film anschaue drehe ich meine Soundanlage auch ziemlich auf. Meine Nachbarn stört das zum Glück nicht, da die Kinder von denen auch den ganzen Tag überdurchschnittlich viel Krach machen und ich damit leben kann. Mit dem gekürztem db ist es noch im Rahmen. Außerdem fahr ich im Dorf und Ortsausgang immer untertourig um den Anwohnern nicht auf den Sack zu gehen.
    Was ich eher krass finde sind die Harley Fahrer die legal 3mal soviel Krach machen können und keiner was sagt....

    Ja ist so. Punkte bekommst keine.


    Hehe. Marko. Ich hab dich nicht gezwungen. Ich hab nur gesagt, lass es sein aber du verpasst was :evil: :lol: :twisted:


    Außerdem hab ich dir gesagt, tu ihn wieder rein sonst wirst süchtig nach dem Sound und kannst nicht mehr mit fahren :icon-mrgreen: