Beiträge von Tomek

    Ja. Der Lenker passt ganz knapp. Man muss ihn aber etwas hoch drehen mit den originalen klemmböcken damit er nicht anschlägt. Was auch ok ist. Und ABE gibt es quasi nur mit den Klemmböcken von LSL. Weil die etwas höher sind. Und das mit dem Tacho weiß ich noch nicht. Will den aber trotzdem schon länger tiefer legen. Windschild dürfte aber kein Problem sein. Außerdem find ich die Klemmböcke von LSL ganz hübsch. Von dem her...


    Wer sich den Lenker holt, braucht aber auch andere Lenkerenden/Gewichte, da die Originalen wegen dem Gewinde nicht draufpassen. Der LSL Lenker hat kein Innengewinde.



    Bin dabei. Können meins auch dann wieder zurück haben... :lol:

    Ja keine Ahnung. Ich kanns auch nicht verstehen. Ich seh das oft in dem Heft. Irgendwelche Motorräder liegen in vielen Punkten vorn und plötzlich gewinnt doch die BMW :lol:
    Ich will auch niemand auf den Schlips treten. Bin aber schon die Tiger ausgiebig gefahren. Für mich das langweiligste Moped auf dem ich bis jetzt saß. Hab vorher mehr erwartet...

    Wenn die Feder nach der Wärmebehandlung nicht auf Block (oder zumindest ihre Setzlänge) gesetzt wurde vor Auslieferung, dann ist sie nicht gleich dauerfest. Sprich, sie setzt sich mit der Zeit etwas von selbst bei Beanspruchung. Dabei verringert sich auch ihre Federrate minimal...

    Tja. Wusste das sowas kommt. Deswegen sag ich zu dem Thema auch lieber nichts mehr. Soll sich einfach jeder sein eigenes Bild machen. Es geht auch nur um das 640er und nicht um das 641er oder Wilbers...


    Und zum Thema Federabstimmung. Bei einer linearen Feder bleibt die Federrate immer konstant. Egal wieviel Vorspannung man draufmacht oder nicht...

    Gut das du es anspricht. Ich lass grad meine Gabel beim HH Raceteck umbauen. Und als er sich mein 640er von Wilbers angeschaut hat, meinte er auch das die Federrate viel zu hoch gewählt ist und der Negativfederweg zu gering usw. usw...