Zitat von katzenaugeAlles anzeigenUnd zur Markteinführung mal wieder keine Freigabe für die Tracer... .
Wieso Freigabe? Die Tracer hat doch keine Reifenbindung – oder?
Grüße, Jan
Zitat von katzenaugeAlles anzeigenUnd zur Markteinführung mal wieder keine Freigabe für die Tracer... .
Wieso Freigabe? Die Tracer hat doch keine Reifenbindung – oder?
Grüße, Jan
Ich verstehe die Panik wegen dem Ansprechen von Punkten die einem nicht gefallen nicht.
Ich verstehe das Rumgeheule wegen Kritik an der MT-09 nicht.
Ich verstehe das Argument Budget-Bike in diesem Zusammenhang nicht.
Ich verstehe nicht, warum sich in einem Forum nicht jeder kritisch äußern dürfen soll.
Ich verstehe nicht, warum es jemanden stört, dass ein anderer sagt, dass ihn etwas an seiner eigenen Maschine stört.
Ich verstehe nicht, warum man jammert Threads verfolgen zu müssen welche man nicht lesen möchte.
Ich verstehe jedoch, warum Hersteller wie Yamaha regelmäßig Meinungen von Kunden einholen um herauszufinden, was den Kunden am Produkt nicht gefällt:
Um es verbessern zu können.
Grüße, Jan
Dann muss ich mich wohl an Akrapovic wenden, dass deren Komplettanlage gefälligst noch lauter zu sein hat...
Meine 2014er hat auch wie ein Sattelschlepper geheult, im 3. und im 6. Gang.
Hab dann versucht den 6. Gang so gut es ging zu vermeiden, weil mir teilweise die Ohren geklingelt haben.
Gerade im höchsten Gang fand ich es sehr schade, da ich gerne mal zwischendurch im Bereich der zulässigen Höchstgeschwindigkeit die vorbeiziehende Landschaft genieße.
Grüße, Jan
Genau das hat mir auch an der S 1000 R so gar nicht gefallen. Der Motor bzw. dessen Sound hat mich total gestresst.
Die Leistung der MT-10 bringt man ohne Probleme auf die Landstraße, wie ich finde. Dürfte sogar noch ein wenig mehr sein. Gerade im 3. Gang geht ihr obenrum etwas die Puste aus, und es ist ja nicht so, dass sie schon bei 6.000 U/min 140 PS ans Hinterrad schickt.
Die V4-mäßige Zündfolge (wenn ich mich nicht irre) ist aber echt der Knaller. Ein hammermäßiger Motor.
Grüße, Jan
In einem aktuellen Test der österreichischen Zeitschrift „Motorradmagazin“ (http://www.motorrad-magazin.at), kommt die MT-10 sehr gut weg und landet auf Platz 1 von 5. Selten sei „… der Kampf um den Sieg in der Naked-Bike-Oberklasse so eindeutig ausgefallen.“ Lediglich ein „unbescheidener“ Verbrauch und ein vergleichsweise breiter Tank, gaben Anlass zur Kritik.
Getestet wurden neben der MT-10 eine 1290 Super Duke R, Monster 1200 R, S 1000 R und eine GSX-S1000.
Grüße, Jan
Habe gerade einen Vergleich mit der FZ1 in der aktuellen MOTORRAD gelesen.
Die Leistungskurven sind fast identisch. Untere bis mittlere Drehzahlen (ca. 3.500 – 6.500 U/min) laut Grafik, mit leichtem Vorteil FZ1 (AUTSCH!). Ab ca. 6.500 U/min ist die MT-10 dann etwas kräftiger. Nach Aussage der Tester dreht die MT jedoch leichter hoch und hängt direkter am Gas. Zudem soll sie kürzer übersetzt sein als die FZ1 und realisiert somit höhere Zugkräfte beim Beschleunigen.
Beim Verbrauch gibt sich die FZ1 deutlich weniger durstig als ihre Nachfolgerin. Die Durchzugsmessung entscheidet die MT-10 äußerst souverän für sich.
Grüße, Jan
Zitat von NatanaeAlles anzeigen
Für mich persönlich ist es jetzt doch die R1 geworden. *freu*. Obwohl man, wenn man Vernunft walten läßt, wirklich nicht mehr als 80-100 PS auf öffentlichen Straßen braucht, da sollten wir uns alle mal ans Herz fassen.
Sorry, aber für unter 100 PS ist mein Penis zu klein.