Beiträge von stupido

Meine 2014er hat auch wie ein Sattelschlepper geheult, im 3. und im 6. Gang.

Hab dann versucht den 6. Gang so gut es ging zu vermeiden, weil mir teilweise die Ohren geklingelt haben.

Gerade im höchsten Gang fand ich es sehr schade, da ich gerne mal zwischendurch im Bereich der zulässigen Höchstgeschwindigkeit die vorbeiziehende Landschaft genieße.

Grüße, Jan

Genau das hat mir auch an der S 1000 R so gar nicht gefallen. Der Motor bzw. dessen Sound hat mich total gestresst.

Die Leistung der MT-10 bringt man ohne Probleme auf die Landstraße, wie ich finde. Dürfte sogar noch ein wenig mehr sein. Gerade im 3. Gang geht ihr obenrum etwas die Puste aus, und es ist ja nicht so, dass sie schon bei 6.000 U/min 140 PS ans Hinterrad schickt.

Die V4-mäßige Zündfolge (wenn ich mich nicht irre) ist aber echt der Knaller. Ein hammermäßiger Motor.

Grüße, Jan

Wie meinst du das: "auf Basis der MT-09 gemacht" ?

Haha – nein, ich meine schon 1 von 5. Danke für den Hinweis. Hab´s editiert.

In einem aktuellen Test der österreichischen Zeitschrift „Motorradmagazin“ (http://www.motorrad-magazin.at), kommt die MT-10 sehr gut weg und landet auf Platz 1 von 5. Selten sei „… der Kampf um den Sieg in der Naked-Bike-Oberklasse so eindeutig ausgefallen.“ Lediglich ein „unbescheidener“ Verbrauch und ein vergleichsweise breiter Tank, gaben Anlass zur Kritik.

Getestet wurden neben der MT-10 eine 1290 Super Duke R, Monster 1200 R, S 1000 R und eine GSX-S1000.

Grüße, Jan

Habe gerade einen Vergleich mit der FZ1 in der aktuellen MOTORRAD gelesen.

Die Leistungskurven sind fast identisch. Untere bis mittlere Drehzahlen (ca. 3.500 – 6.500 U/min) laut Grafik, mit leichtem Vorteil FZ1 (AUTSCH!). Ab ca. 6.500 U/min ist die MT-10 dann etwas kräftiger. Nach Aussage der Tester dreht die MT jedoch leichter hoch und hängt direkter am Gas. Zudem soll sie kürzer übersetzt sein als die FZ1 und realisiert somit höhere Zugkräfte beim Beschleunigen.

Beim Verbrauch gibt sich die FZ1 deutlich weniger durstig als ihre Nachfolgerin. Die Durchzugsmessung entscheidet die MT-10 äußerst souverän für sich.

Grüße, Jan

Sorry, aber für unter 100 PS ist mein Penis zu klein.

Ich hatte an bisherigen Federbeinen bzw. Dämpfern:

Kawasaki Er-6n:
    7.000,- Euro ... kein Rost

Yamaha MT-07:
    6.400,- Euro ... kein Rost

Hyosung GT 650:
    5.000,- Euro ... kein Rost

Honda FT 500:
    5.900,- D-Mark ... kein Rost

Piaggio PX 80:
    3.475,- D-Mark ... kein Rost

Waren also allesamt, größtenteils sogar erheblich günstiger als die MT-09.

Grüße, Jan