Zitat von podencoAlles anzeigen
Wenn bestimmte Betriebsparameter, zB sehr magerer Betrieb im Teillast und Volllastbereich mit einer Kerze, die einen "falschen" Wärmewert besitzt, zusammentreffen, kann das evt eine nettes kleines Loch in den Kolben brennen oder Material abschmelzen.
Man kann das auch gut beobachten.... Öl betrachten / riechen, Kerze raus und dann sehen welche Farbe (rehbraun?). Kleine Perlen des Kolbenmaterial an der Kerze sollten den Test sofort beenden...Wenn man überwiegend Landstraße schnell fährt sollte die Gefahr kalkulierbar bleiben. Rennstreckenbetrieb ist eine andere Nummer.
Ich besitze nur für meinen Einsatzbereich Erfahrungen. Rennbetrieb = NULL. Somit halte ich mich mit Empfehlungen mal zurück.
Google /youtube doch mal Iridium spark plug
Gruß Jens
Die DENSO IU27 hat meine Yami auch drin..
Danke Jens.
Kerzen mit falschem Wärmewert sollte man natürlich nicht verwenden. Aber wenn die Spezifikationen passen, sollte es doch egal sein ob Iridium oder normal, oder?
Also hast du ja Iridiums drinnen (verstehe ich jetzt erst). Dann um so mehr vielen Dank für das Endoskopieren und deinen Bericht.
Trixi hatte laut ihrem Beitrag vom 15. Juli 2015 auch ein unbedenkliches Kerzenbild.
Grüße, Jan