Beiträge von RaceBlue

Hi pablo , alle Achtung...

Hast du dabei noch Zeit für Familie und/ober andere Hobbys. Noch ein paar Worte zur Laufleistung deiner anderen Bikes...

Alle ähnliche KM, nicht wirklich =O Gruss

P.S. andere Yamaha ähnlich zuverlässig?

NHi , Hallo Nicolé, Frage(n)

Interesse halber... Wie lange besitzt du die MT schon?

a) Stand dein Motorrad insgesamt nur 2 Monate, oder davor auch schon mal längere Zeit, also ggf. soooo richtig lange.

b) Falls a) = JA - Hast du seit Auftreten des Fehler nachgetankt - ist ggf. nur das "alte" Benzin drin? - Ggf ist Nachtanken 2-3 Liter sinnvoll

c) Falls a)+b) = JA, Drehst du beim Starten am Gasgriff? - Starten ohne Gas ist sinnvoller, so meine Erfahrung.

d) Drehst du nur den Zündschlüssel und startest gleich? und hörst du die Benzinpumpe arbeiten?

e) Alle erreichbaren elektrischen Steckverbindungen auch am Auspuff kurz mal auf festen einwandfreien Sitz kontrolliert? Gemeint natürlich nur jene die mit den Startvorgang beeinflussen könnten.

f) Sind irgendwelche Änderungen/Arbeiten kurz vor Auftreten des Fehlers gemacht worden - also solche wo ggf. Steck(+)verbindungen gelöst wurden (Ansaug-/Abgasweg o.ä)

Bei deinem Eingangs genannten "springt an...Runde gefahren", war da die Gasannahme sofort fehlerfrei oder erst nach kurzer Wartephase?

Guten Morgen Howiie99 Hier in Beitrag #2 war ich auch mehr überrasch als empört. Ich mache das genau so wie du - das die Themen getrennt und übersichtlich bleiben. Mein Beitrag #2 kam natürlich auch sehr schnell. Nett, das du mit vernünftigen Worten darauf reagiert hast. Schönes WE Jaspar

Ah, danke, dann bin ja jetzt etwas schlauer. Dann ist alles klar und meine Nachfrage vollumfänglich beantwortet. Boxer_Leichtgewicht Frank, ich hatte es falsch verstanden. Gruss und euch allen noch einen schönen Restabend

Hi Boxer_Leichtgewicht , Frank, ist diese sog. Montagepaste jetzt nicht mehr a) zulässig, b) nachteilig, oder c) ohne deren Verwendung die Reifen ebenfalls schadensfrei und problemlos aufgezogen werden können.

(erledigt, siehe meinen Beitrag #152 . "Frank, ich hatte es falsch verstanden"

Howiie99 Ja auch Moin, Moin,

das ist jetzt aber nicht die feine Art. Du machst dein Thema "Norwegen" auf. Andere geben da Tipps und Anregungen - mittlerweile die 2.te Seite schon und nun kommst du mit einem neuen Thema und fragen daher ohne dich zunächst für die zahlreiche Unterstützung der anderen Mitglieder zu bedanken - könntest dabei gerne und gleichzeitig auf dieses Thema überleiten.

Insofern würde ich hier nichts weiter beitragen wollen, sofern ich denn etwas beitragen könnte.

So meine Ehrliche Meinung.

Nachtrag: Howiie99 Warum du zunächst hier schreibst ist für mich nachvollziehbar. vgl. Beitrag #11

Anmerkung die nichts mit der Sache zu tun hat...

So wunderbar diese leere Passstraße ist... Für einen der sich das 6:37 min. Video anschaut reicht echt 1x anschauen.

In Live und auf'm Bike... "Zurück und noch 5-10x fahren und anschauen" Wunderbar leer - das sind die schönen Momente