Motorrad springt nicht mehr an

  • #15

    Zum Service wollte ich jetzt aber geht ja nicht 😂

    Der letzte war letztes Jahr und getankt hatte ich jetzt schon vier Mal in den letzten Wochen wenn sie dann lief.

    Diese Probleme hatte ich noch nie oder überhaupt irgendwelche. Ist eine RN43 2019

  • #16
  • #17

    Hi ich habe sie seit 3 Jahren.

    Nach dem ersten Mal nicht anspringen habe ich bereits bis jetzt zwei mal voll getankt.


    Zwei Monate jetzt im Sommer davon nur den Winter über.


    Starte immer ohne Gas. Starte auch immer erst wenn sie „voll da ist“.


    Bei e bin ich schon raus. So gut bin ich nicht mehr im Thema.


    Keine Veränderungen alles wie immer.

    Steht trocken abgedeckt, keine Waschanlage etc.


    Sobald sie die letzten beiden Male lief, als

    Sei nichts gewesen.


    TÜV war auch alles tiptop.

  • #18

    Nachtrag zum Nachtrag: Hatte ich es die letzten Tage richtig gelesen, das auch die Möglichkeit besteht, das nur der Zündschlüssel nicht voll auf rechts gedreht sein kann... Zündung... alles scheinbar normal, aber sie springt nicht an...

    Sofern das sein kann, bitte mal von anderer Seite bestätigen... fiel mir gerade ein



    NHi ,

    Ferndiagnose oft schlecht. freundlicher Hinweis,

    Wenn du selber wenig/keine wirkliche Ahnung hast und auch heute am Sa. keinen zur Hand hast, der wirklich helfen kann,


    Dann wenn du im ADAC, dann ADAC...

    >> Jemanden schicken mit ODB , Motorrad Startprobleme, KEIN Unfall, springt einfach nicht an, möglichst nicht sofort einen Abschlepper schicken <<.

    Nichts von Selbstversuchen und neuer Batterie erzählen... Traurig am Samstag... Leider Ich hoffe du bist zu Hause und nicht unterwegs.


    Wofür bezahlst du deine ADAC Mitgliedsbeiträge...


    Hat jemand bessere Vorschläge, dann diese zuerst (ggf. während der ADAC Wartezeit) probieren, wenn dir das möglich ist.

    Gruss


    Nachtrag:

    1) Falls du nicht im ADAC bist, kannst du auch bei wenn er kommt gleich eintreten, dann sit Hilfe und ggf. Abschleppen kostenlos. So meine recht alten Kenntnisse.

    2) Prüfe, ob bei deiner KFZ-Versicherung "Möbilitätsgarantie" mit enthalten ist. Oft wird es angekreuzt und Frau weiß es später nicht. Oder vergisst es mit der Zeit auch gerne. Im Zweifel kurz in Police/Prämienrechnung schauen.

    === Oft ist man doppelt und dreifach abgesichert... auch noch über den Fhzg-Hersteller. """

    2 Mal editiert, zuletzt von RaceBlue ()

  • #19

    Ich finde es gerade spannend, kaum ist man (n) eine Frau 😊 wird es kompliziert.


    Ich habe schon einiges an Erfahrung dabei nach über 10 Jahren Motorrad und KFZ Werkstatt. Allerdings bin ich kein Elektriker, was im übrigen die meisten Männer selber auch nicht können 😂


    Wenn ich im ADAC wäre hätte ich das schon erledigt aber die glückliche Frau fährt Firmenwagen 👍🏻


    Nichts für ungut, finde die Tips ja hilfreich, gebe selbst einiges schon vorher gemacht, aber es hätte ja sein können, dass es was spezielles gibt.


    Hier schreibt ja auch keiner, dass die ZK auch einfach nur durch das orgeln abgesoffen sein könnten 😏

  • #20

    Oh - tut mir leid - ich wusste nicht dass man für Unterstützung suchende Detektiv spielen muss um auf die Basisdaten des Mopeds zu kommen.
    Aber wie ich sehe hat sie bei dir ja schon kompetente Hilfe gefunden und alles wird gut.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!