Motorrad springt nicht mehr an

  • #32

    Warum gehst du nicht einfach in eine (freie) Fachwerkstatt und lässt das Moto checken?

    Was der User Strassenwacht1256 als mögliche Fehlerursache vermutet (da hat jemand Ahnung!!!) wirst du selber nie finden.


    Die Zündkerzen ausbauen ... viel Spass und Zeit. Ein Arbeit für die Füsse.


    Ich habe an meiner RD 250 das Schrauben gelernt, aber das war auch was ganz anderes. Heute sind Motos komplexe Maschinen und ohne Diagnosegeräte wird da kaum was zu machen sein. Einem defekten Sensor sieht man die Probleme wohl kaum an, es sei denn, es ist ein Kabel ab.


    Also .... das wäre mein Lösungweg um noch ein paar schöne Kilometer dieses Jahr zu fahren.


    Grüssle

    Jojo

  • #34
  • #35

    Es ist Wochenende und die Werkstätten haben zu und niemand schleppt das Fahrzeug kurzfristig ein!


    Mein Auto mit AHK befindet sich gerade im Urlaub und glaubst du da geht es schneller?

    Ich mag mein Motorrad und ich schaue auch gerne mal selbst was los ist, aber danke!

    Ich wäre auf den Tip mit der Werkstatt nicht gekommen und wenn mir jemand sagt dass die Arbeit mit den ZK für Nüsse ist, naja was soll ich dazu sagen.


    Aber danke für deine persönliche Meinung!

  • #36

    Aber so was banales wie ein paar Sicherungen checken sollte man schon erst mal selber angehen. Könnte einen viel Geld ersparen.

  • #37

    Und genau das werde ich morgen machen, alle Sicherungen einmal checken und aus einer intakten MT notfalls tauschen, wenn ich sie nicht da habe.


    Ja es ist auch schon eine Zweiradmeister beauftragt, sollte der Fehler nicht selbst gefunden werden. Leider sind gerade alle im Urlaub!


    Ich schaue auch gerne mal selbst nach so fährt man das Motorrad nicht nur 😊 Und am Geld liegt es auch nicht, eher am Ehrgeiz.

  • #39

    So, jetzt wird's dunkel... Runter kommen - Morgen ist ein neuer Tag - Alles wird gut


    Ich muss nochmal was schreiben, was zu den glücklichen Momenten eines Bikers


    Gruss und schönen Abend Olaf


    P.S. Letzter Tipp... Hammer und/oder Streicheleinheiten auch schon probiert - nix geholfen? :text-imsorry:

  • #40

    Gerne doch ;)


    Seh dir die Sicherungen, und frag dich warum Yamaha San sie überall "versteckt" hat.

    Sollte eine Sicherung gekillt sein, hat das auch nen tieferen Grund. Eine Neue einbauen ist kein Prob , aber zu wissen, warum die alte defekt war, ist sehr interessant und nicht ganz trivial.


    Mal ein Schwank aus meinem Leben ...

    Mein Auto hat den Geist aufgegeben, nicht immer, aber immer öfter und das bei einem extremen Benzinverbrauch.

    Jetzt hätte ich in einem markenspezifischen Forum mein Problem schildern können und das übliche Geblubber lesen können.


    Mein Lösungsweg war direkt in die Werkstatt des Vertrauens. Der Meister hat das Diagnosegerät abgeschlossen und kurze Zeit später ... der Kurbelwellensensor ist defekt. Neuen bestellt und 2 Tage später ging die Dose wieder.


    Deswegen würde ich bei solch einem Fehler wie bei dir einfach den (für mich) einfachsten Weg gehen. Die Regelkreise moderne Motoren sind halt recht komplex.


    In diesem Sinne und fröhliches Suchen :thumbup:


    Grüssle

    Jojo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!