Auf dem GSG Sturzpad...rechts am Rahmen, da siehst permanent das ein und ausfederdende Vorderrad, interessante Perspektive...
Beiträge von gudi72
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Der Original Krümmer sieht ja etwas anders aus, da ist es schwieriger die Messbuchsen anzubringen. Er ist nicht so symetrisch, die beiden Interferenzrohre sind auch unterschiedlich in der Höhe.
Bei Akra scheints besser zu gehen. -
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dermeteor welche Messbuchsen hattest du nochmal verbaut, also M5 Edelstahlmuttern? Und die Hohlhülsen braucht man die oder kann man den Abgasfühler auch so einsetzen? Danke.
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....sehr interessant, was es alles gibt...kannte ich noch nicht
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Zitat von Kovejuenger
Erstens ging es um einen anderen Thread brauchst dich nicht immer gleich angesprochen fühlen, zweitens hat bis jetzt jeder der mir ne pn geschrieben hat alles über das Teil erfahren was er wissen wollte werden dir bestimmt einige bestätigen können. Und drittens sag ich dir nochmals dass sich mein Ton erst nach euren Unterstellungen geändert hat! Kannst dus jetzt endlich mal gut sein lassen oder verträgt das dein EGO nicht?
Ok, ich nehme die Entschuldigung an. Das Thema ist für mich jetzt erledigt.
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wenn es um den O2 "Optimierer" geht, dann habt Ihr natürlich recht, war der falsche Ort für Diskussionen.
In diesem besonderen Falle hatte das Thema ja schon eine Vorgeschichte die dort fortgeführt wurde.Inhaltlich war es im Grunde eine Nachfrage was da verkauft wurde, über die Wortwahl kann man streiten.
Aber ist doch grundsätzlich i.O., dass potentielle Käufer wissen möchten was Sie bekommen.
Und in diesem Falle ist es kein offizielles Produkt welches es so auf dem Markt gibt, es ist und bleibt eine Bastellösung, ohne Anleitung, Abnahme, Garantie etc.
Wenn der Anbieter natürlich so sensibel ist und sich als Betrüger betrachtet sieht, wenn man nachfragt wieso, weshalb die Kosten so und so sind (Bastellösung!!!) und daraufhin dermassen die Leute beleidigt versteh ich die Welt nicht mehr.@ Admins vieleicht hättet Ihr ja auch mal n Tönchen zum Umgangston sagen können, oder? Begriffe, wie Fresse halten, Klugscheisser und ... gehören doch nicht hierher oder?
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Kann man den CP3 Motor eigentlich auf 2 Zylindern laufen lassen, 1 Zündkabel abziehen? Dann könnte man sich doch über jeweils 2 Zylinder eine CO Meinung im gemeinsamen Abgasstrom bilden und dann immer ein anderes Pärchen laufen lassen. Die Daten nebeneinader legen und schauen ob es da eine Auffälligkeit gibt. Dann bräuchte man vielleicht keine Messbuchsen... Nur son Gedanke.
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Zitat von katzenauge
Bin mal gespannt was mein heute/morgen macht. 10.000er... und KFR, Drosselklappen und Abgasmessung steht auf dem Programm. Die Idee hört sich pfiffig an, aber ob das geht? Keine Ahnung
Nach der letzten Inspektion / Synchronisierung bei 20000km hat ich das Gefühl, nach der Abholung, dass Sie unrunder läuft als jemals zuvor.
Oder es ist wirklich die Gewohnheit, dass wenn man länger nicht fährt einem das heftiger vorkommt
Man kann sich da auch wirklich drauf konzentrieren und reinsteigern.. -
Zitat von katzenauge
Das Einmessen der einzig wirklich verlässliche Weg ist, dem hatte ich ja bereits zugestimmt. Aber der Aussie Kasten kommt mir wieder raus. Im Vergleich zu erhöhten O2 Werten, hat der keinen wirklich signifikanten Gewinn gebracht. Jedenfalls nicht bei mir.
Und ob ich die O2 Werte jetzt pauschal erhöhe, oder versuche die für jeden Zylinder einzeln zu "erfühlen", macht ja auch keinen Unterschied. Rene (dermeteor) hat messtechnisch Co1: 6, Co2: 45, Co3: 15 ermitteln lassen. Die Maschine wurde aber mit 0, 0, 0 ausgeliefert. Und von den Werksteinstellungen geht die ja auch nicht kaputt...
Nehmen wir also mal an, ich hätte genügend Gespür (rein hypothetisch...) und käme z.B. auf empirisch ermittelte Co1: 0, Co2: 25, Co3: 15. Was soll schon passieren? Besser als 0, 0, 0 oder 15, 15, 15 wäre das auf alle Fälle.
Glaub auch nicht das was passieren kann, das schlimmste ein unrunder Motorlauf, aber der ist ja bei einigen jetzt schon da.
Jetzt bleibt nur die Frage wie man "das Gespür" bekommt ohne messen, fände ich auch gut wenn ich keine Messbuchsen verwenden müsste.
Wenn man mit einer Zündkerze / einem Zylinder den Motor laufen lassen könnte, dann könnte man zentral im Abgasstrom messen. Man muss auch mal Querdenken.