Spart euer Geld und greift gleich zur Shad Sitzbank, hab fast alle durch. Die Shad ist die beste [FACE WITH TEARS OF JOY]
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Zitat von SkaligatorAlles anzeigenDa ich nun auch soweit bin und die Gabelfern samt Öl wechseln werde, bin ich auf folgende Anleitung von Wirth gestoßen.
http://www.wirth-federn.de/pag…ung-austausch-gabelfedern
Laut dieser recht allgemein gehaltenen Anleitung ist es nicht zwingend notwendig beide Holme auszubauen.
Nun würde ich von den Spezis gerne mal wissen, ob es wirklich so einfach ist und man den kompletten Gabelausbau nicht vielleicht doch umgehen kann.
Der Gabelausbau geht sehr schnell, Aufbocken, Rad raus, 4 inbus Schrauben an Gabelbrücke und Kopf lösen, nach unten ziehend rausdrehen. 20 Minuten, geschätzt.
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wenn ichs richtig verstanden habe brauche ich nur den Tank anheben, das O2 Sonden Kabel Richtung ECU raussuchen.
Die Ader black durchtrennen, den Widerstand (12k)+ Poti(?) dazwischen und einen Abzweig mit (R20k) zur Ader grey
, n bisschen Schrumpfschlauch verarbeiten und dann bin ich im Prinzip fertig, oder?
Materialkosten: 2 Widerstände, 1 Poti, Lötzinn, Schrumpschlauch... 2 EUR?
Könnte man natürlich elegant mit Steckern lösen, musss man aber nicht.
Wäre es wirklich so einfach? Wäre dann noch interessant wie das Poti eingestellt ist und ob der Schaltplan
vertauenswürdig und richtig ist, ob unter dem Schrumpfschlauch wirklich ein Poti oder sonstwas ist?
Zitat von jobinAlles anzeigenHallo hier mal die Bilder.
Ich kann nur nicht verstehen, warum sich alle hier so aufregen und von Betrug sprechen.
Das Teil erfüllt doch seinen beschrieben Effekt und macht genau das wie esTaser sehr schön beschrieben hat.
Gruß
jobin
Hi Jobin, woher stammt der Schaltplan, könntest den nochmal deutlicher einstellen? Wäre nett, danke.
Was ist denn das Kästchen mit dem 5k pot? Wo NC dran steht? Kann man schlecht erkennen.
Ist das ein Poti? Oder ein NTC, Heissleiterwiderstand? obwohl NC steht auch, lt. google, für normaly closed = öffner.
Einer ne Idee? Ist wahrscheinlich dass Ding im Schrumpfschlauch.
Kann überhaupt nicht verstehen warum man sich ärgern sollte. Ist doch egal was im Kästchen drin steckt...und wenn da gemahlener Nashornpenis drin ist. Wisst Ihr was die Industrie an LEDs verdient? Herstellungskosten im cent bereich, apple i phone um die 8 eur in der herstellung, nicht die materialkosten sondern ipder Nutzen, Nachfrage bestimmen den Preis. Wir werden jeden Tag "verarscht", nennt sich kapitalistische Marktwirtschaft.
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Habe auch Interesse, als Elektroniker, kann ich auch gern "mitentwicklen", testen etc.
Bräucht man halt nur den Schaltplan, die Widerstandswerte etc.
Er verkauft ja eine Lösung, keine Widerstände im Kästchen. Da es scheinbar funktioniert, kein Betrug.
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Sehen ja cool aus, aber bringen die denn wirklich mehr Sichtbarkeit, die sind ja ganz schön winzig?
Wenn man aus dem Schatten (Dunkelheit) kommt vielleicht, aber in praller Sonne z.B. ??
Aif den Fotos musste ich erst dreimal hinsehen, wo die denn sind, nix für ungut.
hallo winfried,
hab die Kombi (Kettensatz + altes Ritzel) jetzt seit 2000km drauf, sollte ich noch n neues Ritzel (mit gummi) draufmachen? Oder lohnt das jetzt nicht mehr? Was meinste? Danke.
hatte auch den Kettensatz nach 20000 km gewechselt, weil lt. Werkstatt unterschiedlich gelängt. Glaube ich aber im nachhinein nicht.
Na Ja, hab den neuen Kettensatz und laute Heulgeräusche, da nicht "gummischallabsorbierendes Rizel(?)" dabei war. Habe jetzt das alte Ritzel mit neuer Kette und neuem Kettenrad drauf. Ist jetzt wieder leiser geworden. Kann ich das so lassen oder muss beim Kettenwechsel immer alles neu, wegen Anpassungen etc. ??