Beiträge von gudi72

    hört sich gut an, nichtsdestotrotz bräuchte man einen genauen Schaltplan.
    Mit dem Schaltplan aus dem Ducatiforum kann man jetzt nicht soooo viel anfangen.
    Ist ein Anfang, aber die Widerstandswerte könnten andere sein.
    Dann bleibt die Frage ob noch ein Bauteil unter dem Schrumpfschlauch ist? etc.


    Wer stellt sich bereit seinen vorhandenen O2 Controller genau zu analysieren?
    Um daraus einen richtigen Schaltplan zu entwerfen.


    Danke.

    hi,


    kommt drauf wie der Lackierer das repariert, wenn man nichts mehr sieht und es professionell gemacht wird.
    Musst beim verkaufen dann auch nicht erwähnen, der Käufer hat dann nen ganz normalen Rahmen.
    Oder kannste erwähnen, ist aber nicht wertmindernd, warum?
    Kommt also drauf an wie es gemacht wird. Und am Material des Rahmens ist ja nichts, nur der Lack, oder?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Vollpfosten


    Das hat doch nicht unbedingt mit schneller und langsamer zu tun. Wenn beim kleinsten Bremser die ganze Fuhre dermassen in die
    Knie geht frage ich mich schon ob ich ein Landstrassenmoped oder ne alte Enduro fahre. Yamaha wird sich was bei gedacht haben, oder? Ein weiches Fahrwerk ist ja nicht billiger als ein straffes, am Rotstift kann es nicht liegen. Sie können ja auch straffe Fahrwerke verbauen. Sie wollten ja eine Supermoto angelehnte Maschine erstellen, haben nun aber etwas zwischen den Welten oder modern crossover geschaffen und konnten sich wahrscheinlich nicht so recht entscheiden :eusa-think:
    Meine Hyperpro Federgabel hat sich auf jeden Fall richtig gelohnt, für 180 EUR...Hinten ist original, das reicht mir erstmal. :dance:

    http://www.focus.de/auto/video…-crashtest_vid_36550.html


    bei ca. 0:42... :o


    aber wie gesagt, die Kabelbefestigung lässt sich bestimmt optimieren.


    "...Bei ADAC-Crashtest-Versuchen zeigte sich, dass durch das Straffen der Leine wertvolle Zeit verloren geht...."
    "...Klassische Reißleinen-Systeme werden dagegen meist von der Unfallrealität rasend schnell überholt..."
    http://www.motorradonline.de/m…uer-motorradfahrer/635600


    ist ja jetzt auch nur ein Unfallszenario, wenn man nen Highsider macht oder anderweitig abfliegt bringt die Helite natürlich was
    und von Vorteil finde ich eine mechanische Auslösung:
    kein Akku laden, keine Gefahr des Ausfalles der Elektronik, das Gewicht und natürlich der Preis.
    Was nützt mir die kurze Auslösezeit, wenn die Elektronik versagt. :eusa-think:


    Ist das eigentlich sehr warm? Die Airbags isolieren doch bestimmt ein wenig, oder?


    Das man jetzt dem ADAC generell keinen glauben mehr schenken darf ist doch ein wenig übertrieben, oder?
    Diese Testberichte, Statistiken wurden ja schon immer angezweifelt. Aber technische Berichte... :eusa-think:
    Speziell in diesem Falle kann man sich ja das Crashvideo anschauen und selbst sehen, dass die Patone, wg des langen Kabels, erst dann auslöst wenn der Kollege schon mit dem Helm "im Auto" ist. Ich glaub die müssten die Kabelführung mal neu überdenken, vielleicht nach hinten weg oder so.

    ach geht ja um die Tracer, sorry.
    also bei der naked ändert sich die Sitzhöhe, gefühlt, nicht wirklich, ist aber deutlich weicher...