Bin ja schon gespannt.
Beiträge von gudi72
-
-
Zitat von beaMTer
das stimmt, die 9er kommt mit 1,44m, die 10er sogar nur mit 1,4m.
Man sagt ja kurze Radstände sind bei hohen Geschwindigkeiten eher instabiler, dennoch scheint die 10er dies zu können...das Fahrwerk der 10 in der 09er...das wär doch was....[GRINNING FACE WITH SMILING EYES] -
Zitat von oroeleke
Leider nicht. Dafür ist sie viel zu sehr auf Leichtbau ausgelegt. Ich habe bei meiner Tracer auch alles aus dem Fahrwerk rausgeholt was geht (v+h Wilbers), aber der Rahmen ist einfach nicht mit dem einer FZ1/R1/MT10 zu vergleichen.
Glaub nicht das das Problem die Steifigkeit / Leichtbau des Rahmens ist. Auch mit Wilbers hast Du, glaub ich, noch nicht alles rausgeholt, keine Frage, besser als Serie. Die MT-10 lebt vom Fahrwerk der R1, ist natürlich ne andere Hausnummer, dieses Niveau könnte man auch bei der MT-09 erreichen, mit natürlich "etwas" Aufwand.
Der Radstand ist sogar ähhnlich der 09er, sehr kurz was ja auch Einfluss auf die Stabilität hat.
Vielleicht komplett andere Gabel oder so? Machbar ist alles (vieles). Letztendlich besteht jedes Motorrad aus der Summe seiner Einzelkomponenten. Aber ist auch egal. -
"...Also an alle MT09 Begeisterte: Als Yamaha-Freund kann man das Ding kaufen, besonders wenn man die verpuffende Verlustleistung ignorieren kann..."
Aber warum sollte man?
Hört sich ja nicht nach Begeisterung an.
Sehr viel Spass hat man doch auch mit der MT-09. Schienenartiges Fahrwerk kann man hier ja auch haben.
Bin kein Verfechter der MT-09, Sie ist nicht perfekt, aber ich seh nicht einen einzigen Grund auf MT-10 zu wechseln. Das ist eher etwas für Neukunden statt für Wechsler. -
Im Schaltplan stehen die Werte 12 und 20k... auf den Fotos sind es, lt Farbringen, 18k und 20k. [FEARFUL FACE]
Könnte das Poti schon mit einbezogen sein. -
Zitat von marki53
Stecker und Kupplungen könnte ich organisieren....würde aber 10-14 Tage dauern
Erklär doch mal bitte welche Schaltung Du jetzt nehmen würdest. Die aus dem Ducatiforum? Woher weisst Du das die für die MT-09 passt? Wie verschaltest Du die Widerstände, mit 5k Poti oder ohne? Nur Stecker und Kupplung reicht ja nicht aus.
-
-
Ohne Daten kein Bauen [CRYING FACE]
-
Zitat von stupido
Für mich ist es nicht nur Hobby, da ich kein Auto besitze. Und auch für mein Hobby kann ich nicht einfach Geld rausblasen ohne Ende. 2 Liter mehr sind für mich pro Jahr 468 Euro. Dann kommt noch der Mehrpreis zur GSX-S 1000 hinzu - nochmal gut 100 Euro pro Jahr, bei 10 Jahren Abschreibung.Sind also fast 600 Euro Mehrkosten pro Jahr - für die man weniger Leistung erhält.
Aber wenn man emotional von etwas gepackt wurde, und es sich auch leisten kann - spielt's natürlich keine Rolle.
Grüße, Jan
Nimm doch die GSX 1000.
-
Da bestätigt sich wieder, wer braucht ne MT10? MT-09 ist leichter, handlicher, spaßiger, günstiger, genügsamer, 1000 er Reihenvierer aus Rennmaschinen in Naked Bikes waren damals mal interessant. Yamaha sollte einen stärkeren Triple oder 2er bringen, nicht son Quatsch. Wenn man 160 PS braucht sollte man sich die 1290 Superduke anschauen, viel mehr Spaßfaktor.