Beiträge von ichduersiees

Fahre seit der 1. Minute (ok mit 2014 ist es "erst" meine 3 Saison) einen Shark - Vision R.
    Bin soweit sehr zufrieden, evtl aber auch nur da ich keinen Vergleich habe.
    Bei der Anprobe waren aber Shark - Helme die einzigen die richtig auf meiner Rübe passen wollten.

Da ich mal irgendwo gelesen habe es sei empfehlenswert den Helm alle 3-5 Jahre zu wechseln spiele ich auch mit dem Gedanken einen neuen zu kaufen.

Aktuell interessant finde ich den Shark - Skwal gefunden ebenfalls in einem 1000ps Bericht.

Kann sich (außer mir) von euch wer vorstellen mit solchen LED Strippen am Kopf auf der MT zu fahren?
    Find die Idee interessan, zum einen dient es der Sicherheit und zum anderen finde ich die Optik doch iwi "Cool".

Einzig bedenken hab ich vom Akku am Kopf und dem entsprechenden Mehrgewicht.
    Sobald ich den Helm mal Probetragen kann entscheide ich mich bzw. schau mal weiter!

kann mich nur anschließen - vier! :D

Für meine Race Blue 2014 würd die Sitzbank mit blauen Nähten perfekt passen!
    Hoffe da kommt noch was! :handgestures-fingerscrossed:

Kann sich wer von euch erklären warum ich bei der online Überprüfung auf der ".de" Homepage diese Meldung bekommen:
    Ihr Fahrzeug MT09A, (RN296), mit der Fahrzeug-Ident.-Nummer JYARN296000005732* ist von einer Rückrufaktion betroffen.

Jedoch auf unserer ".at" Homepage:
    Ihr Fahrzeug mit VIN * JYARN296000005732 * ist nicht in dem betroffenen Bereich für jede Fabrik Modification Kampagne.

Da ich mein Fahrzeug bei meinem Händler in Vorarlberg / Österreich gekauft habe gelten für mich sicherlich die Aussagen der .at Homepage -oder?

Abgesehen vom doch recht happigen Preis, hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Handschuh?
    HELD - Phantom II - 220€

Bin durch einen Testbericht von 1000PS darauf aufmerksam geworden. Einzig der doch "höhere" Preis lässt mich noch vom Kauf abhalten.

Selber fahre ich bis jetzt ausschließlich ebenfalls einen HELD - Air Stream. Bin damit auch sehr zufrieden, im Sinne der Sicherheit möchte ich aber ebenfalls einen Handschuh haben der komplett über die Lederkombi gezogen werden kann.

Gibt's jemanden unter euch der an seiner MT bereits eine Akrapovic verbaut hat und noch in dieser Saison eine Motorradrunde im Raum
    Vorarlberg / Rheintal / Schröcken geplant hat?
    Würde mich um eine "Demo" freuen,...

Ich stehe kurz davor mir ebenfalls eine Akra zu besorgen,
    hier im Forum bzw. in diesem Thread gibt's viele Pro - User jedoch auch einige Contra - User.
    Mein Problem, ich hatte noch keine Gelegenheit die Anlage "Live" zu hören, und im www bzw. den ganzen YouTube Videos ist es schwierig eine reale Meinung zu bilden.
    Da es doch einige T€uros sind möchte ich nicht "Blauäugig" bestellen...

Somit falls sich jemand von euch mit mir treffen möchte und den Motor mal laufen lässt - würde ich mich um eine Demo freuen! :dance:

Danke und Gruß
    ichduersiees

Danke für den Hinweis!
    Stimmt,.. Hmm,.. somit werd ich wohl den Vorderradständer zurück senden! - Ist eine halbgare Lösung... 60€ ist mir das nicht wert...

Welchen Heber verwendet Ihr fürs Vorderrad?

Ich hab mir soeben diese beiden Montagestaender bestellt, machen auf den 1. Blick einen stabilen Eindruck, sobald ich die ersten Erfahrungen gemacht habe gebe ich euch einen Erfahrungsbericht.

Für mich verwende ich die Ständer in 1. Linie für die Reinigung, Kettenpflege und leider bald zum Überwintern meiner MT.... :(

Hinterrad:
    http://www.bs-motoparts.com/mo…t-racing-i4011-4980-0.htm

Vorderrad:
    http://www.bs-motoparts.com/mo…ht-front-i4010-4982-0.htm

Hat jemand von euch zufällig ebenfalls diese Montageständer in Verwendung?

P.S. meine alte CBR600F hatte noch den "Luxus" eines Hauptständers, für Solche Wartungsarbeiten echt von Vorteil! :D

Danke, Stimmt, hab die Info falsch aufgefasst!
    :D evtl. in der Hoffnung gesammt mehr wie 14l im Tank zu haben! :lol:

Und das mit der Kopflastigkeit stört mich nicht! :D hat auch so genug Dampf um ordentlich (falls erwünscht auch auf einem Rad) zu Beschleunigen.