Danke für die schnellen Antworten,...
Die Infos laut Preisliste haben mich auch etwas irritiert, jedoch laut Aussage vom Händler ändert es sich bei uns in AUT anfang 2015, genau zum neuen Baujahr.
Aufwand zum Einwintern trifft mich nur insoweit das ich mich um einen geeigneten Platz umsehen muss, da bei mir der Platz nicht gegeben ist.
Der Einwand bezüglich Privatverkauf hab ich mir auch schon überlegt, jedoch komme ich zum schluss dass es sich nicht sonderlich rentiert...
Da bei meiner "alten" die Reifen am ende sind müsste ich noch neue Aufziehen, für mich reichts noch dieses Jahr, aber eben nicht zum Verkauf.
Addiere ich den Preis von neuen Reifen mit dem was mir der Händler geben würde komme ich bis zu + / - 100€ an die gängigen verkaufspreise auf verschiedenen Internet Seiten.
Ich weiss, an anderen Stellen hier im Forum schon besprochen, aber gibt es inzwischen konkrete Infos welche Änderungen es zwischen 2014 / 2015 gibt?
Hat jemand von euch dazu Infos oder Quellen?! 
-Evtl. eine "Anfänger" Frage, da ich noch nie ein solch "Modernes" Motorrad mit Elektronischen "Helferlein" hatte, aber sollte sich nur das Mapping ändern sollte es ja ohne Probleme möglich sein dies ebenfalls bei 2014 Modellen einztuspielen? Oder sehe ich hier was Falsch?
trixi, danke für den Hinweis "Kinderkrankheiten" - hab dazu noch nichts gelesen oder gehört, muss wohl hier im Forum nochmal die Suchfunktion nutzen!