Lenkerenden

  • #11


    Dass mit +/- 30gramm die Beschleunigung von 0-100 sich von 3,3 nicht auf 2,5 hatt ich mir schon fast gedacht ;)
    Die Idee, die Dinger ganz wegzulassen kommt ganz einfach von einer 125er Duke, die hat nämlich z.B. keine Lenkergewichte..
    Für die Optik würden mir auch ganz schmale reichen, dann bekomm ich meine MT noch leichter ins Schlafzimmer, weil der Lenker dann schmäler ist :icon-mrgreen: ;)

  • #12


    Perfektes Argument
    :clap: :dance:

    Ya`mama

  • #14


    Dann mach diese dran, sind ganz small:


  • #15



    es gibt leider auch universelle lenkerenden, die nicht viel taugen. wenn man mal durch foren geht und nach lenkerenden sucht, dann kommen ab und zu auch kommentare dazu. mir persönilich ist die schraublösung auch irgendwie lieber, als adapter+quetsche. das mag bei den rizomas gut funktionieren, aber der preis sagt da auch einiges über die qualität aus (in dem konktreten fall jedenfalls). den billigheimern von louis würde ich z.b. nich so trauen.


    letztendlich ist es dem TE überlassen, ich wollt bloss alternativen zeigen, nachdem hier der RIZOMA-clan losschrie^^

  • #16


    Der Rizoma-Clan ist halt schneller, in jeder Beziehung ;)
    Im Ernst: Danke, Argument verstanden.
    Ich bin weiters Mitglied im LSL-Clan und im Puig-Clan. Ab Herbst dann noch Wilbers-Clan. Und begeistertes Mitglied im Markus-selbstgebastelte-Soziusfussrastenverlängerung-Clan :lol:


    Zum Thema no-name Produkte hatte ich ein heilendes Erlebnis mit einer preiswert aber heftig aufgemotzten 12er Bandit bei Tempo 240, als sich mein linker Arm ungewollt und langsam nach hinten begab und immer noch den günstigen Griff umklammert hielt. Das Lenkerendgewicht liegt wahrscheinlich heute noch neben der A21.

  • #17

    Ich wollte heute meine Lenkerenden abbauen damit ich wie in diesem Thread beschrieben (http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=1011) die Teflonfolie verbauen kann damit ich dieses "Lästige" Gasgriff-spiel los werde,...
    Soviel zur Ausgangslage,...


    Was mich aber nun Beschäftigt, sind die Originalen Lenkerenden bei euch ebenfalls sehr sehr sehr gut angeschraubt?
    Ich hab doch einiges an Kraft aufgebracht, jedoch haben meine Enden keinen "nackler" gemacht.
    Hoffe ihr versteht was ich meine! ;)


    -und nein sollte die Info von euch kommen, ich hab nicht den inneren kleineren Imbus versucht, direkt den Großen äußeren! ;)
    warum gibt es eigentlich zwei verschiedene??


    Hab nun den 1. Versuch aufgegeben und wollte mal bei euch nachfragen ob es schon sein kann.


    Oder handelt es sich im schlimmsten Fall um ein Linksgewinde?!?


    Danke für eure Hilfe!

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • #18

    Nimm nen langen Inbusschlüssel.
    Je länger der Hebel desto größer die übertragene Kraft

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #19



    Stimmt, Danke... also ist schon ein normales Rechtsgewinde! - Wollt nur sicher sein das ich nichts kaputt mache!

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!