Beiträge von ichduersiees


    Hmmmm,.... komisch das bei mir bereits nach 150km die Anzeige beginnt sich zu regen,... sind ja doch 60 - 90 km Unterschied! :icon-eek:
    Naja mal die nächsten "Betankungen" abwarten und auf bessere Werte hoffen!! :?:


    Danke für die Infos Trixi


    Hallo Trixi,
    auch mit 0,7 l Plus (hab mir aber Zeit beim Tanken gelassen :-D) würde es bedeuten das die Reserve bei 12,7 l beginnt, find ich immer noch ziemlich früh!


    Naja, bleibt mir nichts anderes übrig als bei den nächsten Betankungen die Situation zu beobachten.


    Mit welcher verbrauchten Litern beginnt bei euch die Reserve?
    Und noch was, nach wie vielen KM würdet Ihr mir in der Reserve spätesten empfehlen zu Tanken, ich mein bevor ich mit der MT stehen bleibe?

    Hab nun meine MT09 gebrauch bekommen, hatte 1300km auf der Uhr, somit bereits eingefahren...
    Was mich nun wundert, beim ersten Tanken hab ich sie vom Händler bekommen mit halben Tank daher ist mir nichts aufgefallen.


    Nun kommt aber etwas was mich verwirrt:


    Heute nach 150km hat bei meiner MT die Reserve angefangen zu Blinken,... nach 150km....
    bis zur Tanke weitere 10km.


    An der Tankstelle die Überraschung, es hatten nur 12 l Platz im Tank bis die MT vollgetankt war.
    Meine Frage an euch, beginnt bei euch auch so früh die Reserve??
    Laut Bedienungsanleitung sollte ja der "normale" Tankinhalt 14l und die Reserve 2,9l haben.


    Kann diese Einstellung im Menü getroffen werden wann die Reserve beginnen soll?
    Oder wo könnte sonnst der "Fehler" liegen?


    Meine Fahrweise in der 1. Woche Besitz ist natürlich etwas "Sportlicher" ;) - jeder der eine MT hat kann mich verstehen! :D


    - Sorry falls meine Frage bereits irgendwo im Forum beantwortet wurde, mit der Suchfunktion konnte ich keine Aussage dazu finden.



    Stimmt, Danke... also ist schon ein normales Rechtsgewinde! - Wollt nur sicher sein das ich nichts kaputt mache!

    Ich wollte heute meine Lenkerenden abbauen damit ich wie in diesem Thread beschrieben (http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=1011) die Teflonfolie verbauen kann damit ich dieses "Lästige" Gasgriff-spiel los werde,...
    Soviel zur Ausgangslage,...


    Was mich aber nun Beschäftigt, sind die Originalen Lenkerenden bei euch ebenfalls sehr sehr sehr gut angeschraubt?
    Ich hab doch einiges an Kraft aufgebracht, jedoch haben meine Enden keinen "nackler" gemacht.
    Hoffe ihr versteht was ich meine! ;)


    -und nein sollte die Info von euch kommen, ich hab nicht den inneren kleineren Imbus versucht, direkt den Großen äußeren! ;)
    warum gibt es eigentlich zwei verschiedene??


    Hab nun den 1. Versuch aufgegeben und wollte mal bei euch nachfragen ob es schon sein kann.


    Oder handelt es sich im schlimmsten Fall um ein Linksgewinde?!?


    Danke für eure Hilfe!

    Danke für die schnellen Antworten,...


    Die Infos laut Preisliste haben mich auch etwas irritiert, jedoch laut Aussage vom Händler ändert es sich bei uns in AUT anfang 2015, genau zum neuen Baujahr.


    Aufwand zum Einwintern trifft mich nur insoweit das ich mich um einen geeigneten Platz umsehen muss, da bei mir der Platz nicht gegeben ist.


    Der Einwand bezüglich Privatverkauf hab ich mir auch schon überlegt, jedoch komme ich zum schluss dass es sich nicht sonderlich rentiert...
    Da bei meiner "alten" die Reifen am ende sind müsste ich noch neue Aufziehen, für mich reichts noch dieses Jahr, aber eben nicht zum Verkauf.
    Addiere ich den Preis von neuen Reifen mit dem was mir der Händler geben würde komme ich bis zu + / - 100€ an die gängigen verkaufspreise auf verschiedenen Internet Seiten.


    Ich weiss, an anderen Stellen hier im Forum schon besprochen, aber gibt es inzwischen konkrete Infos welche Änderungen es zwischen 2014 / 2015 gibt?
    Hat jemand von euch dazu Infos oder Quellen?! ;)


    -Evtl. eine "Anfänger" Frage, da ich noch nie ein solch "Modernes" Motorrad mit Elektronischen "Helferlein" hatte, aber sollte sich nur das Mapping ändern sollte es ja ohne Probleme möglich sein dies ebenfalls bei 2014 Modellen einztuspielen? Oder sehe ich hier was Falsch?


    trixi, danke für den Hinweis "Kinderkrankheiten" - hab dazu noch nichts gelesen oder gehört, muss wohl hier im Forum nochmal die Suchfunktion nutzen! ;)

    Hallo Zusammen,


    ich stehe genau vor demselben Problem,...


    bei mir (Österreich - Vorarlberg) würde mein Händler noch diesen Herbst ein 2014 Modell für mich bestellen und dieses sei innerhalb von 10 Tagen bei ihm lagernd.
    Geplant war diese Saison noch mit meiner Honda (CBR 600 - PC31) zu beenden, anstelle des "Einwinterns" meiner CBR würde ich sie dem Händler drangeben, bekomme noch nen guten Preis! Im Frühling -bzw. pünktlich zur neuen Saison könnte ich mit "meiner" MT09 fahren.


    Warum der Aufwand? genau um diese Preiserhöhung noch zu "umgehen"... und um mir das Einwintern meiner CBR zu sparen.


    Leider bin ich mir nicht sicher ob ich, da ja sowieso erst 2015 gefahren werden könnte, nicht erst die 2015 Verion kaufen soll und die paar Euro verkraften soll.


    Um ein paar Denkanstöße eruerseits wer ich dankbar!


    (Bin seit langem "stiller Teilnehmer" in eurem Forum, somit ist dies mein erster Post, wollt aber trotzdem schon mal DANKE sagen für die vielen und hilfreichen inputs die ich für mich rausnehmen konnte!!!)


    Gruß ichduersiees