Beiträge von ichduersiees

Hallo zusammen,

bei meiner MT habe ich folgendes Phänomen:

Möchte ich mein Motorrad an der Stelle verschieben bzw. rangieren gibt es einen spürbaren Widerstand, dieser muss zuerst mit einem "Ruck" überwunden werden.
    Problem tritt aber nur auf wenn ich mit gezogener Kupplung und einem eingelegtem Gang versuche zu rangieren.

Im Leergang "N" habe ich dieses Problem nicht.

Interessant ist aber auch das dieser Widerstand nur bei kaltem Motor vorhanden ist.

Daher meine Frage an euch, hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    Wie im Betreff schon genannt vermute ich die Kupplung, jedoch habe ich keinerlei Erfahrung mit der Thematik.

Kupplungsspiel bzw. deren Einstellung habe ich laut Handbuch eingestellt.

Danke und Gruß
    Ichduersiees

1,60€ / 100km? Wohl eher so:
    Bei 5 l / 100km und (in Österreich) 1,27 € / Liter sind es eher 6,35 € auf 100km........

EDIT:
    @ andrebirk,... Mist - Sorry - du meinst nur die Differenz,... beim 3. mal lesen hab ichs nun auch gekneist! :doh:

:eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:

So, nach der ersten Begutachtung beim Händler hab ich für kommende Woche einen Termin.

Entweder ist die komplette Einheit der Anzeige defekt oder aber beim Tausch vom Scheinwerferkabel (Rückruf) wurde etwas am Kabelbaum bzw. am Kabel selbst beschädigt.

Naja, in beiden Fällen triffts die Garantie, trotzdem ist es ärgerlich....

Hallo Sebastian,

ja genau, Fernlicht und auch die Lichthupe funktionieren ohne Fehler.
    Einzig die Kontrolllampe an der Armatur bei "Fernlicht - AN" leuchtet nicht.

- ist zwar eine Kleinigkeit, da ich aber ein neues Motorrad gekauft habe möchte ich auch solche Fehler behoben haben! ;)

Hallo,...

gestern ist mir bei meiner MT aufgefallen das obwohl das Fernlicht aktiv ist die Kontrolllampe fürs aktive Fernlicht am Tacho nicht an ist - sprich leuchtet nicht.

Die anderen Kontrollleuchten wie Blinke oder Neutral (Ganganzeige) funktionieren.

Konnte leider im Handbuch keine Infos diesbezüglich finden.
    Hat jemand von euch die Info für mich wie ich dieses Leuchtmittel austauschen kann?
    Bzw. welche Ersatzlampe ich hier benötige.

Am naheliegensten ist ja das die Lampe durchgeschmort ist obwohl ich so gut wie NIE mit Fernlicht fahre!?!?
    Oder würdet Ihr beim Händler mal nach "Garantie" fragen?

Gruß und Danke für jede Infos

Falls nicht ich derjenige bin welcher bei diesem "Gewinnspiel" zum Tester ernannt werde sollte hat ja evtl. jemand von euch das Glück.
    Daher möchte ich euch diese Info nicht vorenthalten! :D

Auf der 1000PS Seite gibt es gerade eine interessante Aktion, jeder hat die Chance einen von 6 Plätzen als Testfahrer eines neuen TomTom Riders zu werden.
    Naja, alles weiter könnt Ihr direkt unter der Homepage lesen.

http://www.1000ps.at/businessn…rider-testen-und-gewinnen

Falls meine "alternativen" Kettenschutz Artikel in deinem Thread stören sauerlanduli können sie gerne gelöscht werden.

Hab aber aktuell meinen Favoriten gefunden, dieser ist aber nicht von Barracuda...

Und zwar entscheide ich mich für den "Evotech" Kettenschutz:
    http://www.evotech-performance…-2013-onwards-chain-guard
    Ist zwar nicht der günstigste, aber optisch finde ich den TOP

Vorteil: Schutz über die gesamte Länge und ebenfalls aus Alu.
    Aufmerksam bin ich über einen Thread von ch-racing89 geworden
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=2759
    Danke an der Stelle! ;)