Beiträge von ichduersiees

Ich komme auch von einer CBR600, habe den Umstieg auf die MT bis jetzt noch nicht bereut.

Ein Kumpel von mir hat mich letztens "beneidet" um meine MT da er mit seiner R1 absolut das nachsehen hatte bei einer kurvenreichen Strecke, einzig auf der darauf folgenden Geraden hatte ich das nachsehen,...

Aber wie du schon sagst, zum Kurvenräubern absolut empfehlenswert!
    Jedoch aufs selber testen würde ich nicht verzichten!!

Hallo zusammen,

bei meiner MT habe ich folgendes Phänomen:

Möchte ich mein Motorrad an der Stelle verschieben bzw. rangieren gibt es einen spürbaren Widerstand, dieser muss zuerst mit einem "Ruck" überwunden werden.
    Problem tritt aber nur auf wenn ich mit gezogener Kupplung und einem eingelegtem Gang versuche zu rangieren.

Im Leergang "N" habe ich dieses Problem nicht.

Interessant ist aber auch das dieser Widerstand nur bei kaltem Motor vorhanden ist.

Daher meine Frage an euch, hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    Wie im Betreff schon genannt vermute ich die Kupplung, jedoch habe ich keinerlei Erfahrung mit der Thematik.

Kupplungsspiel bzw. deren Einstellung habe ich laut Handbuch eingestellt.

Danke und Gruß
    Ichduersiees

1,60€ / 100km? Wohl eher so:
    Bei 5 l / 100km und (in Österreich) 1,27 € / Liter sind es eher 6,35 € auf 100km........

EDIT:
    @ andrebirk,... Mist - Sorry - du meinst nur die Differenz,... beim 3. mal lesen hab ichs nun auch gekneist! :doh:

:eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:

So, nach der ersten Begutachtung beim Händler hab ich für kommende Woche einen Termin.

Entweder ist die komplette Einheit der Anzeige defekt oder aber beim Tausch vom Scheinwerferkabel (Rückruf) wurde etwas am Kabelbaum bzw. am Kabel selbst beschädigt.

Naja, in beiden Fällen triffts die Garantie, trotzdem ist es ärgerlich....

Hallo Sebastian,

ja genau, Fernlicht und auch die Lichthupe funktionieren ohne Fehler.
    Einzig die Kontrolllampe an der Armatur bei "Fernlicht - AN" leuchtet nicht.

- ist zwar eine Kleinigkeit, da ich aber ein neues Motorrad gekauft habe möchte ich auch solche Fehler behoben haben! ;)