Beiträge von ichduersiees

Leider ist der SKWAL bei uns in der Umgebung noch bei keinem Händler auf Lager.
    Tendiere aber inzwischen schon zu einem anderen Shark Modell...

Speed-R Carbon Series 2, da dieser anscheinend für Naked Bikes angepasst sein soll, zwecks Windgeräusche und Verwickelungen an Helm.

Im Frühjahr werde ich einfach beide Modelle mal auf Probe ausleihen, mal schauen was sich ergibt!

Sollte ebenfalls noch jemand unter euch sein der verwirrt ist warum laut Homepage der "QUICK-LOCK EVO Engage" nicht auf unsere MT-09 passen soll....

Anbei die Aussage einer SW-Motech Mitarbeiterin:

welcher Tankrucksack für welches Motorrad geeignet ist, hängt mit der Tankform und mit der Position des Tankdeckels zusammen. Unsere Tankrucksäcke sind ja schwebend gelagert und sollen den Tank nicht berühren um Lackschäden vorzubeugen. Ich gehe davon aus, dass letzteres ausschlaggebend dafür war, den QUICK-LOCK EVO Engage nicht Ihrem Motorrad zuzuordnen. Zugewiesen für Ihr Motorrad ist z.B. der QUICK-LOCK EVO Daypack, der in etwas das gleiche Volumen hat wie der Engage.

Da aber auf den Fotos von "alluser" keine Berührung zu sehen ist ignoriere ich einfach den Hinweis laut Homepage und kauf mir auch den selben Tankrucksack! :D

Hallo Endress,
    sollte es am Tankring selber liegen das dieser Artikel als ungeeignet dargestellt wird dürfte ja aber auch kein anderer Tankrucksack als passend gelistet werden, diese verwenden ja auch dieselben Tankringe.

Oder verstehe ich deine Antwort falsch?

Was sepp70 wohl meint hat ebenfalls mich vom kauf bis jetzt abgehalten.
    Auf der Homepage gibts die Möglichkeit unter "Passt dieser Artikel auch für mein Modell?" die Passform zu prüfen,
    nach der Eingabe MT-09 / Yamaha kommt die Meldung:

"Leider passt dieses Produkt nicht für das gewählte Modell."

Stellt sich mir die Frage warum SW-Motech diese Meldung bringt, warum bzw. aus welchem Grund sollte der Tankrucksack nicht passen?

In Österreich werden solche Lenkererhebungen meist bei gröberen Verstößen gegen die STVO, somit auch gegen die Höchstgeschwindigkeit, verschickt.
    Hatte selber bereits (leider) eine.
    Genaueres unter https://www.help.gv.at/Portal.…tent/6/Seite.0601031.html

Anonymverfügungen werden nur bei "geringeren" Verstößen ausgeschrieben.
    https://www.help.gv.at/Portal.…tent/99/Seite.991008.html

Wie mit solchen Erhebungen bei euch in Deutschland (bin selber aus AUT) umzugehen ist kann ich dir leider nicht sagen.

Bin mir selber nicht sicher ob es eine gute Idee ist,
    auf längeren Tagestouren wo ich ohne Begleitung unterwegs bin verwende ich des öfteren dem MP3 Player.
    Einfach damit ich bisschen Unterhaltung habe...

Jedoch immer im Hinterkopf die Gedanken daran etwas vom Straßenverkehr zu überhören, somit mit einem "mulmigen" Gefühl.

Mein Problem bis jetzt, ich verwende immer die normalen In-Ear Kopfhörer, somit noch schlechter bezüglich Umgebungsgeräusche wahrnehmen.
    Ich werde mir noch für den Helm passende "Einbau - Kopfhörer" besorgen, gibt ja viele auf dem Markt, evtl. ist mit diesen besser.

Hallo Chris_MT69,

nach deiner Aussage stellt sich mir aber die Frage,
    sollte Carbon wie von dir oben beschrieben tatsächlich solche negativen Eigenschaften haben,
    warum werden Sicherheitsbauteile wie Helme aus diesem Material gefertigt?

"Helmschale aus Carbon / Aramid aus Sicherheits- und Gewichtsgründen"

Ich hab mich mit diesem Thema noch nicht befasst, jedoch fällt auf, "höherpreisige" Helme aber auch leichtere Helme (somit meist teurer)
    sind beinahe immer aus Carbon bzw. Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoffe gefertigt!