Beiträge von SRPyro

Meinst Du das tatsächlich ernst oder spielst Du nur??

Das es heute noch Menschen gibt die die Helmpflicht doof finden hätte ich nicht gedacht.

Ohne Helmpflicht wäre ich nicht mehr da... und viele weitere sicher auch nicht mehr. Ein guter Helm ist absolute Pflicht.

Bari, deine Profilangabe 900 KM - was meinst Du damit?

Steht die Angabe für den Tachostand Deiner MT09 oder die zurückgelegte Wegstrecke mit dem Putzlappen auf deiner MT09??

:lol: :icon-mrgreen: :eusa-whistle:

Wenn Du erst kürzlich bei Deinem Händler ne MT09 gekauft hast dann wart halt bis zum 1000er Kundendienst, bring die 09 dann in die Werkstatt und frag ob Du derweil mal mit der MT10 ne Runde drehen darfst.

Würde mich echt wundern wenn der Händler da nein sagt oder gar Geld nimmt.

@ Mario64:

Der Regen heute früh nervte mich gar nicht. Ganz im Gegenteil - bei uns hat es knapp 3 Wochen nicht geregnet. Es war dringendst notwendig, für die Natur und die Pflanzen sehr gut.

Ausserdem hat es zumindest bei uns nur bis kurz nach 9 Uhr geregnet und seitdem bestes, meist sonniges Wetter und nicht mehr so heiss wie die letzten Tage. Kurz... perfekt.

Einen Franken als Bayer zu bezeichnen ist übrigens keine Diskussion. Das ist eine Beleidigung für beide Seiten. :icon-mrgreen:

Wenn du so in Urbayern im Wirtshaus diskutierst, schlimmstenfalls in Stammtischnähe dann kann es sogar sein das es nicht bei mündlichen Androhung einer Verletzung bleibt... also vorsicht! :)

Kitzingen ist nicht Bayern!!!

DAS IST FRANKEN!!!!! Das ist unsere Schutzschicht zu den Preissn mit ganz anderen Gepflogenheiten.

Im übrigen bin ich nicht aus so weichem Holz geschnitzt das es mich belasten würde wenn mir wer was böses wünscht...

Achtung Redewendung: Was kümmert es eine deutsche Eiche wenn sich ne Wildsau daran kratzt. ;)

Sandra das kann ich für mich bzw. meine ganze Region nicht sagen. Vielleicht sind wir Bayern da auch ein bisschen schmerzfreier in unserer Ausdrucksweise.

Die Redewendung "Den soll der Blitz beim Schei$$en erschlagen" ist doch sowas schönes das wir hier öfter benutzen.... :)

Würde ich auch sagen das das ganz klar vom Reifenmontieren kommt und das da Yamaha nichts dafür kann.

Ich hätte den Händler an Ort und Stelle "gefressen" wenn ich dieses Ergebnis bei der Übergabe an meiner MT festgestellt hätte.

Hallo Sandra und alle anderen die das so schlimm finden. Ich weis nicht ob Ihr über den Virus den ich denen gewünscht habe bescheid wisst... das ist normal nix langwieriges, nix was bleibende Schäden verursacht usw. Das ganze dauert meist 3-5 Tage aber in diesen Tagen räumt es einem gehörig durch und es ist recht unangenehm wenns oben und unten gleichzeitig kommt. Ich finde das bei weitem nicht so charakterlos wie wenn man dutzendfach oder gar hundertfach eine unverschuldete Notsituation ausnutzt um gehörig Geld in die Kasse zu spülen. Ich kann mir vorstellen eine normale Mautkontrolle besteht aus 2, maximal 3 Leuten. Hier berichtete mein Kumpl aber von über 10 Leuten die vor Ort waren, es bildete sich sogar schon ein "Bezahlungsstau" und in den knapp 5 Minuten die er in der "Bezahlschlange" stand waren mindestens 20 weitere Autos betroffen. Man konnte übrigens die 120 Euro sogar mit Kreditkarte und EC-Karten zahlen - mehrere dieser mobilen Kartenzahlgeräte waren vor Ort.
    Da liegt der Verdacht recht nahe das diese Kontrolle nur errichtet wurde nachdem bekannt wurde das die letzte deutsche Ausfahrt samt Rastanlage gesperrt ist...

Ich denke wie Andy sagt sieht die Sache jeder anders wenn er direkt betroffen ist. Virtuell am Rechner zu sitzen kann jeder ganz fein und brav sein.... aber wer hier würde nicht motzen wenn der TÜV Beamte ein Originalteil moniert und keine Plakette erteilt weil ihm das Teil nicht gefällt... oder wer fährt mit seiner MT immer brav 50 innerorts und 100 ausserorts??

Denjenigen möchte ich kennenlernen der so brav ist ....

Weis ich und nutze ich wenn ich tiefer rein fahre. Nur wenn der normale Fahrweg ohne durch einen Unfall gesperrte Ausfahrt gar nicht auf der österreichischen Autobahn verläuft kauf ich mir ja keine Vignette, für was auch. Ich kauf mir ja auch kein Zubehör für ne MT09 weil ich keine mehr hab...

Nun kann man aber auf der Autobahn weder anhalten, noch umdrehen. Man sitzt in der Falle und es gibt keinen Ausweg, man muss ohne sich eine Vignette kaufen zu können weiterfahren.

Das die österreichischen Kontrolleure das ausnutzen um die Mautstrafe reihenweise zu kassieren ist wirklich keine feine Sache. Bei den Umständen ist das wirklich daneben.

In anderen Foren werden den Beamten ganz andere Dinge gewunschen... hui das ist ein braves Forum hier... :)