Ich bin nicht betroffen aber das was einem Kumpl passiert ist ärgert mich auch...
Vergangenes Wochenende war ein Bergtrip am Wilden Kaiser in Kufstein, Österreich geplant. Insgesamt fuhren wir mit 3 Autos. 2 Autos fuhren frühmorgens um eine grosse Runde zu wandern, das 3. Auto kam etwas später nach.
Die Fahrtroute ging auf der A93 Richtung Kiefersfelden, Abfahrt Kiefersfelden aus der Autobahn raus und dann noch ca. 6 KM auf der Landstrasse bis zum Parkplatz in Kufstein. In der Früh kurz vor 8 Uhr war das kein Problem... dann aber passierte auf der Ausfahrt Kiefersfelden ein Unfall und die ganze Ausfahrt, also sowohl Kiefersfelden als auch Inntal-Raststätte war voll gesperrt. Das ganze kam noch nicht im Radio als das 3. Auto zu der Stelle kam, herausfahren wollte aber nicht konnte.
Was macht man in der Situation??? Ich denke die meisten würden weiterfahren und 1 Ausfahrt später, in Kufstein Nord herausfahren. Jetzt verläuft aber zwischen Kiefersfelden und Kufstein Nord die Grenze zu Österreich, bis Kufstein Nord fährt man ca. 1.2 KM österreichische Autobahn und da ist Vignettenpflicht....
Man kann ja jetzt wirklich sehr böses denken, auf jeden Fall wurde so ganz rein zufällig an der Abfahrt Kufstein Nord die Vignette kontrolliert.... und von sehr sehr vielen Fahrzeugen trotz Hinweis auf die Vollsperre der letzten Ausfahrt in Deutschland sauber 120 Euro Strafe einkassiert.
Ich finde diese Art Abzocke von den Österreichern absolut mies und charakterlos. Ich mein man kann auf der Autobahn weder wenden noch parken. Es gibt keine andere Chance als weiter zu fahren wenn die letzte Ausfahrt gesperrt ist. Das auszunutzen um in der Minute 2-3 x 120 Euro zu kassieren ist absolute Abzocke.
Ich wünsch den Leuten die das angewiesen und durchgeführt haben nix gutes... am besten 8 Tage Noro Virus, es soll oben und unten raus nur so laufen...