Unternehmenskommunikation Yamaha Europa - Serviceanfrage

  • #1

    Ich habe vor 4 Wochen eine Mail mit 2 Fragen an Yamaha Deutschland (info (at) yamaha-motor.de) gesendet. Darauf kam folgende Mail zurück:



    Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns wenden.



    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei der Vielzahl der Anfragen und dem großen Interesse an den Yamaha Produkten diese nicht umgehend beantworten können.



    Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen antworten.
    -------------------------------------------------------
    Yamaha Motor Deutschland GmbH
    Hansemannstrasse 12, 41468 Neuss
    Postfach 21 06 53, 41432 Neuss


    Registergericht Neuss HRB 4716
    UST-ID-Nr. DE811263793
    Steuer-Nr. 122/5784/4419


    Geschäftsführer:
    Kazuhiro Kuwata,
    Arno Sunnotel
    -------------------------------------------------------


    Letzte Woche habe ich nochmal nachgefragt....



    Bis heute keine Antwort, keine Reaktion!!



    Meine Frage an Euch: Welche Erfahrung habt Ihr, wie viele Wochen braucht Yamaha´s Serviceabteilung um eine Email zu beantworten wo es um wichtige Fahrzeugangelegenheiten geht??

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #2

    Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Anfrage bei Yamaha Österreich.
    Da hatte ich die Antwort innerhalb einer Woche.


    Ruf doch mal an bei Yamaha Deutschland

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #6

    [quote='Månegarm']Ich denke es ist in erster Linie davon abhängig, welche Frage genau gestellt wurde


    Das denke ich auch.............und bei den meisten Fragen kann der Vertragshändler helfen.


    Gruß Thomas

  • #7

    Immer über den Händler so habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
    Meistens kann dir der Freundliche auch weiterhelfen.
    Es geht meistens schneller wenn er eine anfrage macht.
    Gruss Daniel

    Toll röhrender individueller Untersatz mit phänomenalem Handling

  • #8



    Keine mündlichen Aussagen, ich soll meine 2 Fragen schriftlich stellen war die Antwort... die im übrigen heute auf meinen nochmaligen Anruf nochmal wiederholt wurde zusammen mit dem Hinweis ich soll noch 8 Tage warten.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #9



    ... oder auch nicht weil er wartet bis ein Dummer aufsteht - wie wir kürzlich bei "Neumotorrädern" mit 0 KM am Tacho aber einer 2 Jahre alten Tageszulassung zum Thema Herstellergarantie festgestellt haben...


    ... oder bei einem Händler der im März 2016 17 Monate nach Neukauf ein Teil von meiner MT09 SR auf Garantie reklamiert hat und nun denkt ich bräuchte das Teil nimmer weil meine SR seit Juni 16 Totalschaden ist und Yamaha eh keine Street Rally Teile mehr liefern kann...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #10

    Nachdem hier 2 Leute gemeint haben Yamaha Österreich antwortet schnell hab ich das mal probiert... und tatsächlich, die Antwort kam heute an - 1 Tag nach meiner Mailanfrage.


    Guten Tag Hr. xxxxx,


    vielen Dank für Ihr Vertrauen in die Marke Yamaha. Wir haben Ihr E-Mail an die deutschen Kollegen mit der Bitte um Bearbeitung weiter geleitet. Leider können wir keine Stellungnahme zu dem Garantiefall abgeben, da wir keine Befugnisse über die Handhabung der Garantie von Seiten der deutschen Händler haben.


    Von Seiten Yamaha beginnt die Garantie ab dem Zeitpunkt der Garantieregistrierung zu laufen. Inwieweit dieses Fahrzeug bereits Garantieregistriert wurde, können wir leider nicht nachvollziehen.


    Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.



    Freundliche Grüße / Kind regards


    RYH.png


    YAMAHA MOTOR EUROPE N.V.
    Niederlassung Österreich
    Rheinboldtstrasse 6
    2362 Biedermannsdorf
    Austria





    Das ist positiv... in Neuss ist man wohl noch im Winterschlaf oder was weis ich...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!