Beiträge von SRPyro

    Bari du darfst nicht von Dir auf mich schließen. Ich hab weder die Zeit noch die Lust hier 25 Schichten irgendwas drauf zu wischen noch benutze ich meine Motorräder ausschließlich bei Sonnenschein im Stadtverkehr bei maximal 60 kmh.


    Ich bin zu Lebzeiten meiner MT09 damit sogar mal nen Waldweg gefahren und auch mal über ne Wiese in Österreich. Ebenso bekam ich auch öfter mal nen anständigen Regenschauer ab.



    Klar ist aber das ich nicht mit 130 Bar und 10cm Entfernung mit dem Hochdruckreiniger an jede Stelle des Bikes gehe. Ich will mir ja nicht die Simmerringe an der Gabel ausspülen oder jedes Gramm Fett aus der Umlenkung holen. Nicht technische Teile, wie Tank, Sitzbank, Felgen sollten aber schon was vertragen.



    Was kostet denn eigendlich die Gaudi, also dieser Dekorfoliensatz inkl. der professionellen Montage? Gibts da ne Hausnummer?


    Zieht es die nicht ab wenn man mit dem Hochdruckreiniger drübergeht oder wie sieht das am Rand, an den Kanten aus?

    Das war nur ein Beispiel um auch noch an anderen Stellen am Bike gelbe Farbtupfer zu setzen damit das ganze stimmiger aussieht.


    Natürlich könnte man das dann auch mit Bekleidung unterstreichen wenn man am Bike nix umbauen will... schwarz-gelber Lederkombi oder Helm usw. Die Farbe sollte aber dann identisch sein.



    Ne, ich fahr nicht mit... nicht mal wenn ich gesund wäre. Da sind mir zu viele ehrgeizige hirnlose dabei.


    Ich habe nichts gegen Farbe... meine 14er MT09 SR war hauptsächlich weiss/grau/rot. Wie oben erwähnt z.B. die KTM SMCR 690 find ich optisch in orange/schwarz auch sehr geil.


    Die Farbkombi muss sich aber als Linie durchs ganze Fahrzeug ziehen und da und dort auftauchen. Einfach bei nem grauen Motorrad gelbe Felgen montieren da checke ich den Sinn dahinter nicht.


    Ist z.B. ne gelbe Dämpferfeder verbaut, gelbe Bremshebel, bisschen gelb im Dekor dann wird das stimmiger und man merkt das sich da jemand etwas mehr Gedanken übers Design und aussehen gemacht hat. Einfach andersfarbige Felgen sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt ... im MX-Bereich wirst da schnell gefragt ob Du mit einem Ersatzradsatz rumgurkst und wo Dein Originalradsatz ist.

    Das erste Bike das MT-Mike verlinkt hat gefällt mir wirklich gut.


    Ich bin überrascht das man das kantige Design, z.B. am Tank mit Folie überziehen kann ohne das es Falten oder ähnliches gibt. Wie machen die das nur??


    Ich wäre damals beim aufkleben meines Motocrossdekors auf die Kunststoffteile fast durchgedreht bis ich es halbwegs sauber hin bekam.


    Bei mir wars anders herum... aber zum Glück gibt es Edding. Der Händler musste zwar den Kopf schütteln aber mir war das wichtig.
    Gewichte und Eddinganstrich hat bis zum bitteren Ende gehalten. :D


    Sandra, ich kann nicht zuhause bleiben weil dann läuft das nicht. Ich arbeite dort und besetze eine wichtige Position.
    Ein Motocrossrennen birgt immer hohes Risiko da sehr viele leider Ihr Können überschätzen oder zum Ende hin auf der letzten Spurrille fahren, unkonzentriert und erschöpft nur wegen nem Punkt oder einem kleinen Pokal. Ich bin dort seit 10 Jahren tätig und leichte Verletzungen gibt es da immer.


    Heute riss mich wieder um kurz nach 6 Uhr die Sirene aus dem Bett, schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Ein BMW-Fahrer hat es mal wieder übertrieben auf der B16 und ist Breitseite Punkt in den Gegenverkehr... wie der das schaffte ist mir ein Rätsel. Die B16 war 3h lang gesperrt, wir brauchten nen Rettungshubschrauber usw.



    Mir fehlen 2h Schlaf und meine linke Wade schmerzt noch leicht - beim schnellen aufstehen bekam ich nen Krampf. Ich brauch mehr Magnesium. :)