Beiträge von SRPyro

Das mit dem Schlüssel abnehmen ist gut. :)

Abhängen... auf kurvigen Strecken ja... ansonsten keine Chance. Auf der Geraden hilft die beste Fahrtechnik nix wenn PS fehlen und mich der Fahrtwind von der MT pfeift.

MT09Joe: Dein Beitrag passt gut in ein MX-Forum denn in dem Bereich gibt es einige Strecken mit DB-Begrenzung und Motorradmessung... aber hier? Von welchen Strecken sprichst Du? Rennstrecken?? Ich fahr mit der MT auf keiner Strecke, ich fahr auf normalen öffentlichen Strassen.

Meinungen sind verschieden... müssen auch nicht geteilt werden und ich bin der Meinung solange ich mit Benzin + Verbrennungsmotor fahre und nicht mit Akku und Elektromotor darf man schon ein wenig was hören. Es muss nicht so laut sein das ich am Abend ein Pfeifen in den Ohren habe aber es dürfte schon mehr sein als die MT in Serie hat.

@ telosnox,

mein Hinterteil ist jahrelanges Motocross auf nem Einzylinder gewohnt, da merk ich nix wenn ein Dreizylinder vor sich hinschnurrt wie eine Schmusekatze...

Gibt auch Leute die alles ernst sehen und eine "technische Frage" in der Plauderecke nicht erkennen... :)

Ich bin trotzdem grundsätzlich happy mit der SR. Paar Wünsche darf man doch haben... und vielleicht kommt ja mal
    eine Auspuffanlage aus dem Zubehör die auch meinen Wunsch zur Geräuschkulisse erfüllt.

Wenn ich öfter mit einem Bekannten eine Tour fahre hätte ich gern eine Kontrolllampe "Motor ist an" - gibt es sowas?

Sobald er sein Gerät anwirft ist bei mir Ruhe, ich höre nix mehr von meinem fahrbaren Untersatz sondern nur noch sein Bollern...

Ich war dann auch mal so frei und bin fremd gegangen. DAS ist ein Sound.... :dance:

:happy-partydance:

Also Tour kann ich nicht bieten... wie erwähnt habe ich einen mehrstündigen Termin nähe Straubing und dann muss ich am Abend nach Vohburg. Ich werde die 2 Termine bei gutem Wetter mit der MT erledigen und könnte nur wenn es zeitlich und örtlich passt kurz mit dazukommen auf ein paar KM oder einen Einkehrschwung.

Altmannstein ist eine sehr schöne Gegend. PAF nicht so...

Altmühltal... das ist ja fast vor meiner Haustüre.

Das hier ist eine Stammroute von mir... 106 supertolle Kilometer mit vieeeelen Kurven, Einkehrmöglichkeiten und viele Erweiterungsmöglichkeiten.

Ja, ab Donnerstag soll es richtig warm werden.

Ich hab aber am Samstag einen Termin da bin ich einige Stunden gebunden in der Nähe von Straubing.

Wo trefft Ihr Euch bzw. wo fahrt Ihr hin? Vielleicht kann ich ja später dazukommen?

Ich erinnere mich noch an den Tag wo ich beim Händler mein neues Motocrossbike abholte. Er frug mich ob ich sie vor dem Einladen noch ankicken und sehen will das alles passt sowie den Sound hören... natürlich...

Nach 1 Minute war der Krümmer blau - mein Händler meinte jetzt ist das Bike pauschal 1000 Euro weniger wert.

Da bin ich noch keinen Meter damit gefahren gewesen... die erste Minute 1000 Euro - das ist Motocross.

Ansonsten hab ich mit den Schweizern wenig Mitleid. Verdienen Schotter ohne Ende (war da 2014 nicht was von Mindestlohn 18 Euro umgerechnet?), fahren sofern grenznah wohnend nach Deutschland um billig einzukaufen und lassen sich sogar an der Grenze noch die deutsche Mehrwertsteuer auszahlen.

Wer in der Schweiz Urlaub macht und für ne Schinkenpizza 20 Euro bezahlt der ist selber schuld.