Beiträge von SRPyro


    Der Saarländer hat aber im Background TKM und ich glaub da hat er sich dies und das ausgeliehen...

    Man kann auch fahren wenn es kalt ist und schüttet.... aber nicht mit der MT09 sondern dann lieber mit meiner EXC250.


    Ich bin aus der Hallertau, ca. 100KM nordöstlich von München. Am 11.4. bin ich aber schon anders gebunden.

    Ich musste nun erst mal googeln wo das ist - nirgends eine PLZ oder eine Stadt die man kennt.... ca. 25 KM südwestlich von Kassel wenn ich richtig gegoogelt habe.



    Ich bin mit den Gebirgspionieren in KW25 auf der Soinhütte am Wendelstein für eine Gebirgsausbildung, in KW26 dann die Gebirgskampfübung Schwarzer Enzian... da fahre ich am freien Wochenende ganz sicher nicht so irre weit weg. Sorry, ohne mich - ich wünsch Euch viel Spass und gutes Wetter.



    Da hast Du schon Recht... aber ich hab echt keinen Bock darauf der erste zu sein der deswegen verknackt wird oder nach einem Unfall wenn sich die Versicherung weigert zu bezahlen bis an mein Lebensende die Schadenskosten abzuzahlen....


    Mein Versicherungsvertreter hat mir auch bestätigt wenn ein Unfall passiert und der Schaden gross ist, das Bike untersucht wird und festgestellt wird das zum Unfallzeitpunkt Teile ohne gültige ABE verbaut waren hat man definitiv Mitschuld bis hin zur kompletten Leistungsverweigerung durch die Versicherung da das versicherte Motorrad keine Betriebserlaubnis hatte mit dem Teil.


    Und sag nun bitte nicht sowas gibt es nicht... deutsches Recht hat viele Hintertürchen... wenn alles so laufen würde wie jeder meint wäre ich 40 000 Euro reicher.


    Ich habe nämlich auch schon einmal einen Gegenstand wo abgestellt und dann kam ein Gabelstaplerfahrer der beim zurückfahren das Ding übersehen hat und alles umgefahren hat... Staplerfahrer kann nicht mehr haften da Harz4, Firma musste nicht haften, Stapler war nicht versichert... ich hatte 6000 Euro RA-Kosten und Gerichtskosten zu zahlen und bekam 0 Cent Schadensersatz.