Beiträge von SRPyro

Danke das muss ich demnächst machen...

Seitdem beim Rückruf das Scheinwerferkabel geändert wurde leuchtet mein Scheinwerfer in den Boden. Ich sehe nachts keine 20 Meter. Der Lichtkegel fängt ca. 2m vor dem Bike an und scheint ca. 15m weit dann ist ende.

Ich hab von Polo den gesicherten Screenshot der Produktbeschreibung und ich hab die mündliche Aussage des Storeleiters das ich mein Federbein MIT ABE bekomme Ende März/Anfang April.

Ohne ABE beim Abholen nehm ich das Ding nicht mit, setze eine Frist von 14 Tagen und wenn dann nix ist fordere ich mein Geld retour.

Ups, den hab ich auch... gleich mal morgen kontrollieren auf Risse oder so.

Nach einem Jahr würde ich da erst mal zum Händler gehen und Ihm das zeigen... abwarten was er sagt und wenn das nicht in Richtung Garantie geht dann drauf hinweisen.

Ich fahr alle meine Motorräder ganzjährig, teils auch im Schnee. Allerdings meide ich Salz auf den Strassen wie der Teufel das Weihwasser.

Ach ja, ich kenn einige die scharren mit den Hufen und beissen sich bei dem derzeitigen Wetter täglich 5x in den Arsch, dürfen aber erst ab 1.4. fahren.
    Nur wengen ein paar Euros so ein Verzicht das kommt mir nicht in die Tüte.

Mir hat heute der Filialleiter vom Polo Store wo ich das Federbein bestellt habe versichert das ich eine ABE bekomme mit dem Federbein. Bis das auf mich angepasste Federbein kommt wird es 3-4 Wochen dauern.

Ich hab den Helm mit meiner SR gekauft bzw. dazu bekommen...

Mir war ein sehr gut passender Helm wichtig, eine Sonnenblende sollte er auch haben und beides erfüllt der GT Air.
    Die Belüftung ist sehr gut, man merkt den kalten Luftstrom am Kopf. Mit dem Visier hab ich kein Problem, weder beim entfernen noch beim hochstellen oder sonstiges.

Beschlagen tut der Helm kaum und wenn dann nur bei richtig grossen Temperaturgefällen, sprich wenns sehr kalt ist und der Atem warm.

Ich bin den Helm letztens mit einer Sturmhaube gefahren da drückte aber was ... vermutlich die Naht der Sturmhaube. Am Helm liegt es nicht.

Ich find die Dämpfung des Helm schon fast zu gut denn man sollte schon etwas von der Umgebung hören und seinen eigenen Motor ebenfalls. Die MT09 ist eh so ein Leisebike ....

Bezüglich Luftgeräusche stimmt es das bei Geschwindigkeiten über 160 und drehen des Kopfes manchmal ein Rauschen entsteht. Find ich aber nicht schlimm und ich fahr auch nicht so oft so schnell.