Beiträge von SRPyro

    Jetzt hab ich mir bei der letzten Aktion bei Polo das Federbein gekauft - also eher bezahlt und die Lieferung dauert 4 Wochen wurde mir gesagt.... und jetzt lese ich sowas hier.


    Also wenn ich nicht bei Abholung des Federbeins im Polo Store eine ABE bekomme dann fordere ich sofort mein Geld zurück und nehm das Federbein gar nicht erst an.

    Also meine Meinung hab ich nun geschrieben und ich kann behaupten schon ein Forentreffen organisiert zu haben.


    Ich werd den Thread nun beobachten wie viele Wünsche zu Standorten noch kommen, wer in welchem Monat das Forentreffen gern hätte (Tip: Ende August ist im schönsten Bundesland gerade Hauptferienzeit) und wie oft irgendwem die Pflicht ein Treffen zu organisieren in die Schuhe geschoben wird.


    Also ich find den Zusammenhang warum die Verantwortlichen dieses Forums... sprich Admin und Mods ... in der Pflicht stehen gar nicht.



    Ich bin gespannt ob es hier irgenwann von jemandem einen Beitrag gibt in der Art:



    Hey, ich kümmere mich um alles, Forentreffen am Datum in Musterstadt. Beginn 10 Uhr, Programm..... alle sind herzlich eingeladen. Wer kommt gibt bitte bescheid, wer nicht kommt bleibt zuhause.



    Das wäre jetzt uncool wenn es persönlich wird....



    Schau, wenn Du in Passau ein Treffen machen würdest dann kämen halt Leute aus Bayern, vielleicht Baden Württemberg, Thüringen, Hessen und auch die Österreicher, vielleicht auch Tschechen. Jemand aus Kiel oder so wird dann halt nicht kommen und das muss Dir dann in dem Fall halt egal sein... Du kannst es nicht jedem Recht machen, irgendwer ist immer benachteiligt.

    Hallo Namensvetter,


    natürlich darfst Du Dir Anmerkungen erlauben. Das ist doch Sinn eines Forums.


    Ich spreche von meinem oben erwähnten Treffen das ich selbst in eigener Verantwortung alleine organisiert habe. Das war ein Treffen des größten deutschen Offroadforums - keine Ausfahrt. Eine Ausfahrt ist da auch teilweise nicht wirklich möglich auf öffentlichen Strassen wegen fehlender Zulassungen usw.


    Warum Dir das mit dem Pfeffer nicht passt verstehe ich nicht. Egal wo man ein Treffen macht wird es immer Leute geben die dort in der Ecke wohnen und sich freuen... andere haben zig hundert KM Anfahrtsweg. Machst Du das Treffen in der Mitte von Deutschland was sagen da denn die Schweizer und Österreicher? Du kannst es drehen und wenden, ein Treffen soll dort gemacht werden wo der Organisator wohnt und wer nicht dort hin kommen mag oder kann soll dort bleiben wo er ist.



    Du gehst sicher auch mal auf eine Veranstaltung, z.B. einem Konzert. Da musst Du auch das machen was der Veranstalter vorschreibt und der Sicherheitsdienst umsetzt. Dem Veranstalter eines Konzerts und dem Künstler wird es auch egal sein wenn Dir der Freitag nicht passt und Du lieber am Samstag aufs Konzert gehen willst... das Konzert aber für Freitag angesetzt ist. Du brauchst ja nicht kommen wenn Du nicht willst. So ist es auch bei einem Forentreffen. Derjenige der sich bereit erklärt das zu organisieren und zu machen macht es so wie es Ihm am besten passt und setzt es nach seinen Wünschen um. Wenn wer damit nicht einverstanden ist ... Pech gehabt.




    Bei dem von mir veranstalteten Forentreffen waren die Leute bis spät in die Nacht am Lagerfeuer gesessen, es wurde gegrillt und es war nach dem Fahren noch eine sehr gute Stimmung. Heimgeschickt wird da keiner... höchstens bissl dumm angeredet. In Bayern ist das ferner ganz normal... und des basst so.

    Wenn ich ein Forentreffen mache dann doch nicht mitten in Deutschland sondern bei mir im Umkreis. Da hab ich kurze Wege, kenne mich aus, kann alles schnell gut und persönlich regeln und fertig.


    Wer vom Forum dann Bock hat und Zeit, der kommt... die anderen solln bleiben wo der Pfeffer wächst.


    Wenn man eine Veranstaltung macht muss man so ein bisschen ein "Leck mich am Arsch Gefühl" aufbauen bzw. den aus der Bundeswehr bekannten Spruch "So isses... oder Isso" benutzen denn wenn man es jedem Recht machen will kommt nix dabei raus ausser das man selbst nervlich zugrunde geht.


    Mir sind ferner 15 Leute die passen und mit denen man Spass hat lieber als 50 Spackos wo jeder meint er is der King.


    Bei kurzfristiger spontaner Planung lässt sich sogar das Wetter berücksichtigen was zum Motorradfahren ja auch ganz gut ist.

    Es ist immer wieder schön zu sehen das egal welches Forum man ansieht, überall die gleichen Leute bzw. Leute mit gleichen Aussagen.


    Im Feburar zu spät... viel Orga nötig... der eine will es da haben der andere dort... einer will fahren, der andere Leute kennen lernen, der nächste ratschen usw.



    Ich habe in einem anderen Forum den Beweis angetreten. Ich habe mit der Orga am Montag begonnen... Nachdem Montag mittag Strecke und Platz inkl. Übernachtungsmöglichkeit stand habe ich am Montag abend einen Thread eröffnet - Forentreffen am Donnerstag !!!


    Was soll ich sagen - ich war überwältigt. Es kamen nicht 3, 4 oder 5 sondern an die 15 Leute, weiteste Anreise aus Berlin - das Forentreffen fand nähe Ingolstadt statt - das sind um die 600 KM !!!


    Es wurde viel gefahren - es wurden Bikes getauscht, es wurde geschraubt, es wurde gegrillt, gefeiert und selbst zu später Stunde waren noch einige am Lagerfeuer gesessen und sinierten über diese absolut grandiose spontane Aktion.



    Die ganzen Pessimisten können mir also getrost was erzählen, ich weis das es anders geht und klappt.


    Du sprichst mir aus dem Herzen... also ich hab wirklich schon mehr als einmal daran gedacht ob ich mir da wirklich das richtige in die Garage gestellt habe nach all dem. Ich wollte eigendlich ein Motorrad haben das passt und keine Baustelle ... :(

    Naja, auf Asphalt bin ich noch absoluter Anfänger... fahr erst seit September auf der Strasse deshalb ist da in der Kurve soooo viel anders und ungewohnt. Ich vermisse hauptsächlich einen Anlieger in den ich mich reinhaun kann... aufschaukeln oder so da bin ich wohl zu grobmotorisch das hab ich noch nicht festgestellt weil ich bei Motocross anders durchgerüttelt werde.


    Habt Ihr denn am Serienfahrwerk auch mal geschraubt und herumprobiert ob und was sich da ändert? Jeder sagt nur es ist totaler Mist aber Yamaha hat doch auch bisschen Ahnung möchte ich meinen und verbaut doch keinen unbrauchbaren Scheissdreck ... oder doch??

    Über dem Thema Wilbers Fahrwerk ja oder nein sitze ich auch schon lange und immer wieder kommt das Thema hoch. Hier im Forum sind aber doch meist die schwereren Kollegen die von dem Fahrwerk berichten.


    Wie sieht es denn bei eher sportlich schlanken MT09 Fahrern aus - was kann da das Originalfahrwerk oder was kann es nicht sodass man Wilbers braucht? Mit sportlich schlank mein ich ein Fahrergewicht von 75 Kg rum.

    Hm, wenn ich nachts um halb zwei was schreib kommt manchmal leider Mist raus.


    Ich meinte meine KTM. Ich fahr jetzt im Winter nicht mit der MT... aber mit der KTM fahr ich weil da brauchts keine Strasse und dort hatte ich den Ausfall der HR Bremse.


    Aber 17000 KM fahren ohne erkennbarem Abrieb... das ist ja mehr rollen als fahren oder?