Beiträge von SRPyro

Ich hatte letzte Woche einen Totalausfall meiner HR-Bremse ...

Grund war schnell gefunden... im Ausgleichbehälter war weniger Volumen für die Bremsflüssigkeit wie in der Bremszange da die Beläge schon gut abgefahren sind.

Da hab ich wieder was dazu gelernt... öfter mal aufs Schauglas schaun und Bremsflüssigkeit bei Bedarf nachfüllen.

Bezüglich Deckel und Dichtung bin ich der Meinung das das System gar nicht 100%ig dicht sein darf damit Luft von aussen nachkommen kann sonst gibt es irgendwann ein Vakuum und die Bremse funktioniert auch nicht mehr korrekt...

Mein erstes Motorrad in meinem Leben war ein gebrauchtes Bike von einem Händler.... es war ein riesen Griff ins Klo.

Nach fast jeder 2. Fahrt ging das Teil nicht mehr, es stand beinahe länger in der Werkstatt als bei mir. Bevor ich Ärger
    und auf Rückwandlung bestehen konnte ging der Händler hops.
    Ich hatte dann diesen Pfusch hier stehen und musste nochmal Geld ausgeben... diesmal aber ein neues Motorrad.

Das 3. Motorrad in meinem Leben war gebraucht, gekauft von einem weitläufigen Bekannten. Der Kauf war OK und
    das Bike läuft heute noch.

Mein erstes Motorrad für die Strasse ist die MT09 und ich hab die neu gekauft.

Ich bin vom Motocross und Enduro einfach Anlieger, Spurrillen, Sprünge, Baumstämme usw. gewohnt. Auf der Strasse fahren ist gaaaanz anders deshalb bezeichne ich mich da auch mal als kompletter Neuling... mit Neufahrzeug... und Vollkaskoversicherung!

Motocross Trikots hätte ich fast ein Dutzend aber ist das nicht unangenehm wenn sich das so zerknittert und Falten gibt unterm Lederkombi?
    Die Trikots sind ja doch sehr weit geschnitten und alles andere als eng anliegend...

Steffen das war nun nicht negativ gemeint.

Es ist nur erstaunlich wie sich die Firma in den letzten Jahren entwickelt hat. Ich weis nicht ob es nur hier in der Region so ist aber obwohl der nächste Laden von denen in München und damit ca. 100 KM weit weg ist kann ich praktisch keinen Tag ausser Haus gehen ohne das ich nicht irgend einen Menschen in der Bekleidung sehe... Kinder gehn damit in den Kindergarten, in die Schule, Erwachsene arbeiten damit, ziehn das aber sogar am Sonntag in die Kirche an, gehn damit auf Veranstaltungen und Konzerte...
    Es gibt Feuerwehrkameraden ich glaub die haben gar nix anderes im Schrank ausser Engelbert Strauss.

Für die Firma ein riesen Erfolg dieser Hype... das schafft nicht jeder.

Ansonsten vielen Dank für die vielen Ratschläge, jetzt mal schaun was ich mir zulegen werde. Irgendwas muss sein weil ich will in meiner ersten ganzen Motorradsaison wenn es richtig warm ist nicht den Lederkombi zuschwitzen. Bisher kenne ich die warmen Temperaturen über ca. 22 Grad im Lederkombi ja noch gar nicht...

Diese active extrem Sachen hab ich gestern in einem meiner bevorzugten Onlineshops im Angebot gesehn... leider nicht mehr in meiner Größe verfügbar. .. Hab nun bei der Konkurrenz einen Preis Alarm ausgelöst und hoffe das die mitgehen denn da gibt es meine Größe noch...
    Für Herbstwetter ist was windundurchlässiges recht gut...