Beiträge von SRPyro

Ein Bekannter hat mich heute angerufen ob ich schon Post von der Nürnberger bekommen habe. Er meinte das er heute einen Brief bekam in dem Ihm mitgeteilt wurde das der bisherige günstige Versicherungstarif für seine MT09, TK und VK von bisher knapp 400 Euro auf über 700 Euro ansteigt.

Also ab 1.1.16 beinahe doppelt so teuer !!!

Ich habe noch keinen Brief erhalten mit dieser Mitteilung, wie sieht es hier im Forum aus?

Na dann... vielleicht machst ja noch ne Ausfahrt dieses Jahr... Meld dich.

Und falls nicht... es ist neu geschoben hab ich gesehn. Leider hab ich aber morgen keine Zeit. Am Sonntag fahr ich Enduro.

Ja, gibts... sogar welche die neben der MT09 auch noch was von Suzuki und KTM in der Garage stehen haben um den Winter zu überbrücken und so weiter. Da klingt Beta und KTM sehr interessant...

Edit... hab spioniert, da steht glatt was von MX und Enduro, also korrekter Bereich. Jetzt würd ich lachen wenn wir uns schon kennen und Vereinskollegen beim MSC sind.
    Ach ja und ich kenn noch einen MT09er aus Ingolstadt.

Brauche mal nen Ratschlag... ich hab im Oktober 2014 meinen 1000 KM Service machen lassen. Aktuell hab ich 5906 KM drauf.
    Sollte ich mein Bike jetzt noch zum Service schaffen oder kann ich es auch bis Frühjahr ziehen und hoffentlich noch ein paar KM drauffahren?
    Weis jemand wie das wäre mit der Garantie wenn man eben so wenig fährt?

Also ich hab nun seit gut 1000 KM den Angel GT hinten drauf und kann nichts grossartig negatives berichten. Gegenüber dem Serienreifen ist das Profil scheinbar etwas mehr nach aussen gezogen denn bei mir gehn die Fußpedale auf der Strasse auf während am Reifen noch 5mm Angststreifen vorhanden sind. Das war beim Serienreifen nicht so.

Gegenüber dem Serienreifen hat der Angel GT nach den 1000 km nur eine geringe Abnutzung, bis vor kurzem sah man sogar noch den GT-Schriftzug auf der Lauffläche.

Bei mir hier sprechen auch viele von Saisonende und einwintern... ich weis gar nicht was die meinen???

Seit Jahren hab ich maximal 3-4 Wochen Motorradpause. Wenn ich dann nicht zumindest auf meine KTM komme und durch den Schnee pflüge dann bin ich auf entzug.

Generell Lost Places sind schön um Bilder zu machen. Wie gut das ich da ein passendes Hobby habe (geocaching) um zu erfahren wo solche Lost Places sind.

Ansonsten gefallen mir auch Bergfotos mit Wasser ... beispiel:

Oder Actionfotos ...

Ich wars nicht aber ich bin mit meiner SR öfter in Ingolstadt unterwegs.

Oben genannte Stiefel gibt es derzeit bei Louis für 129.95 Euro.

Da ich noch keine perfekten Stiefel habe überlege ich mir die zu kaufen.
    Welche Erfahrungen gibt es mit den Stiefeln hier im Forum?