Fotoshooting
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Zitat von Fuchs2266Was mich mal interessieren würde: warum das Kennzeichen wegretuschieren? Kann doch im Alltag auch jeder sehen, wenn ich es da abklebe, bekomme ich Ärger von den netten Polizisten.
Vorsicht, off-topic
Du hast nicht soviel Plan von Daten und Internet, oder ? Man kann durch Aneinanderfügen von Datensätzen jemanden komplett ausspionieren.Daten im Internet sind für jedermann zugreifbar und somit kann jeder eine Recherche anstellen.Was jemand mit den gewonnen Erkenntnissen anfängt, lasse ich mal im Raum stehen.Ein Kennzeichen ist wie ein Personalausweis, man kann dazu den Halter abrufen und seine Adresse.Ok, das kann nicht jeder ( in D ), aber es ist auch keine unlösbare Aufgabe.Das Kennzeichen alleine ist uninteressant, wenn man es nicht mit einem bestimmten anderen Datensatz verknüpfen kann.Das Grundprinzip einer guten Anonymität im WWW ist ganz einfach, dass man nirgends mit dem realen Namen auftaucht.Du könntest Bilder ausstellen und über Deine Hobbies berichten, aber ohne Deinen Namen ist das keiner realen Person zuzuordnen.
Hast Du schonmal gehört, dass sogar Ordnungämter bei z.B. Facebook recherchieren und dann Leute wegen irgendwas belangen ? ( aktueller Fall z.B.
Ordnungsamt Leichlingen durchsucht Facebook nach Hundebesitzern, die keine Hundesteuer zahlen).Es wäre durchaus denkbar, dass die z.B. jemanden
von einem Blitzerfoto wiedererkennen und mit Bildern von Deinem Kennzeichen könnten die das einer realen Person zuordnen.Vielleicht ist das Szenario
nicht besonders wahrscheinlich, aber es dient auch nur als Beispiel.Google vergißt nicht ( oder nur schwer)... -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!