Beiträge von SRPyro

Wo gehst Du denn immer in die Berge? Was für Touren machste?

Was soll die Umkennzeichnung denn bringen? Was bringt die Sperre für ein halbes Jahr, speziell wenn ich noch länger TÜV hätte?

Ich hätte mir nun gewünscht das ich einfach ein neues Schild anfertigen lasse, Aufkleber drauf, fertig. Aber wir leben ja in Deutschland...

An der MT 09 mit kurzem KZH von Yamaha hab ich da auch absolut keine Probleme bisher.
    Bei der EXC hab ich da mehr Probleme, vor allem auch mal sturzbedingt. Seitdem das Kennzeichen eingerissen ist fahr ich einfach ohne... :roll: geht mit der MT aber nicht wirklich.

Bei der Montage mit normalem dünnen doppelseitigem Klebeband wäre ich vorsichtig denn das klebt nicht so gut. Ich würde da eher Spiegelklebeband empfehlen. Das ist dick und mit Schaumstoff zwischen den Klebeflächen.

Ein Kennzeichen kostet je nach Shop unterschiedlich viel, 7,99 Euro ist sicher unschlagbar günstig, die 21 Euro sollten eher die teuerste Variante sein. Die 2 Aufkleber kosten bei der Zulassungsstelle ca. 4 Euro.

Was hat das eigendlich für Folgen oder Auswirkungen wenn man ein Kennzeichen verliert und nicht mehr finden würde??

Ja jeder darf so fahren wie er will... von mir aus auch nackt.

Wenn ich einen mit Warnweste sehe guck ich weg nicht das ich mir in meinen Shoei Helm reinkotze. Ehe ich mit einer Warnweste überm Lederkombi fahre soll mich bitte der Blitz erschlagen. Falls es Pflicht werden sollte eine Warnweste zu tragen dann mach ich das was ich vor 2014 getan habe... ich werd wieder zum reinen Motocross/Endurofahrer.

Wegen der Sicherheit uns Sichtbarkeit hab ich einige weisse Teile am Bike und auch einen teils weissen Lederkombi. Ende und aus.

Leider zu spät gesehen... falls Du (oder Ihr) mal in die Ecke Altmühltal - Donautal kommt dann gebt bescheid. Ich bin Ortskundig und würde Euch ein paar KM begleiten und einen gemütlichen Biergarten ansteuern.

Ich hab heute in meine KTM EXC 250 eine neue Batterie eingebaut. Nun geht der E-Start wieder und ich muss nicht mehr mühsam ankicken.
    Das ist ganz besonders wichtig wenns pressiert oder wenn ich saudumm am Hang oder im Gemüse stehe.

Anschließend bin ich gleich ne Runde gefahren um zu testen ob alles funktioniert.

Also bei meinem Motocross/Enduro Schrauber bin ich nun seit 8 Jahren und da steht mein Bike maximal zur Abholung oder Probelauf kurz draussen.

Die MT09 ist mein erstes Strassenbike und beim 1000er Service gab ich mein Bike mittag ab, drehte nachmittag eine Runde mit einem Vorführbike dort in der Region und tauschte dann nach 2 oder 3 Stunden wieder.
    Bei diesem Händler sah ich aber nach Geschäftsschluss noch nie ein einziges Bike auf dem Hof stehen - hierfür hat er neben der Werkstatt eine recht grosse Garage in der locker 25 Bikes waren und noch Luft für einige mehr war.

Jetzt kürzlich bei der Jahresinspektion bei einem Händler der näher an meinem Wohnort war standen sehr viele Bikes einfach draussen auf dem Hof und das bei Wind und Wetter. Auch als ich mein Bike kurz vor der Mittagspause abgab musste ich es einfach in den Hof stellen. Unmittelbar danach verließ jeder das Geschäft und ging in Mittag.... ich hätte ja mal testen können was ist wenn ich in der Mittagspause mein Bike mit dem Zweitschlüssel wieder aufgeladen hätte...

Meine MT war jetzt vor wenigen Tagen beim Händler. Ich habe hier 2 Dinge angesprochen die ich als Garantiefall sehe.
    1. Die Aufkleber meiner SR lösen sich teils - wurde gemeldet... abwarten.
    2. Rost am Stossdämpfer - hat der Händler gemeint ist nur Flugrost, soll ich abputzen und etwas WD 40 drauftun, kein Grund hier was zu reklamieren und selbst wenn ich reklamieren würde dann wird das nix weil ich ein Ganzjahreskennzeichen habe und da weist mir Yamaha nach das ich fahre obwohl Salzreste auf der Strasse sind.

Könnte mir jemand das Anschreiben zukommen lassen das er zur Reklamation an seinen Händler geschrieben hat? Bei mir läuft im September die Garantie ab, ich werd mir das noch bis spätestens Juli ansehen... vielleicht noch 2,3 x in einen Regenschauer geraten aber dann muss ich echt nochmal reklamieren sonst ist meine Garantie futsch.