Beiträge von SRPyro
-
-
-
Zitat von Magics
Seine ist neu und muss noch brav im Drehzahlkeller bleiben! Noch komm ich mit
Aber Wetter ist hier auch nicht mehr so toll leider. Egal Hauptsache mal wieder fahren.Wenn evtl. in 1... 2 Monaten mehr Erfahrungen mit der SMCR gesammelt wurden würd ich mich freuen wenn wir uns da per Nachricht oder in einem Telefongespräch mal austauschen könnten.
Zum Tatoo: Nix besonderes, unterm Lederkombi nicht sichtbar aber sehr zeitlos und für Nicht-Motorradfahrer wohl ein Rätsel.
-
Zitat von Ralph67
Ich hoffe das du wieder richtig und schnell gesund wirst.
Kannst du und willst du weiter Motorrad fahren?
Gute Besserung!Gruß Ralph
Danke Dir!
Die Zeit ist das eine, so wie früher das andere... lieber dauert es noch Monate aber ich werd wieder vollständig gesund.
Diese Hoffnung ist aber inzwischen relativ gering muss ich leider sagen. Auch wenn es so bleiben würde kann ich Motorrad fahren. Ob ich will....hm...Mit Autos hab ich noch so meine Probleme. Ich werde mich evtl. wieder dorthin besinnen wo ich herkomme - ins Gelände, Motocross und Enduro denn da fahren keine alten Omas rum. Andererseits verbinde ich mit den 1.5 Saisonen Motorrad auch so unglaublich schöne Touren und Ausflüge in Österreich die ich sehr genossen habe und irgendwie doch gern wieder mal fahren würde...
Leider ist mir am aktuellen Motorradmarkt aber auch noch kein Motorrad ins Auge gekommen das ich jetzt absolut traumhaft finde und unbedingt haben müsste.Kommt Zeit kommt Rat... und ich gehe wegen dem Autoproblem evtl. noch zu einem Verkehrspsychologen...
-
-
Im 2015er Modell ist ja ein angeblich besseres Fahrwerk verbaut, ausserdem Traktionskontrolle und evtl. noch mehr.
Inwieweit sind die neueren technischen Features beim 15er Modell denn angenehm oder sicherer? Oder anders gefragt... sollte man nach Optik kaufen oder doch lieber bei einem Neukauf das Hauptaugenmerk auf aktuelle Technik und Sicherheit legen?
-
Angebot Nr. 1:
http://suchen.mobile.de/fahrze…et&pageNumber=1&fnai=prev
Angebot Nr. 2:
http://suchen.mobile.de/fahrze…=MT09+street&pageNumber=1
Angebot Nr. 3:
http://suchen.mobile.de/fahrze…=MT09+street&pageNumber=1
... bei Privatkauf:
http://suchen.mobile.de/fahrze…=MT09+street&pageNumber=1
Angebot 2 würde mir am besten zusagen, sowohl weiss-rot als auch die montierten Teile. Berlin ist leider
am anderen Ende von Deutschland... ca. 600 KM weit weg.
Das Angebot 1 wäre in der CZ, ob das so gut ist... jedenfalls unverbastelt und guter Preis.
Angebot 3 wäre direkt bei mir in der Nähe, 50 KM weit weg. Das montierte Zubehör brauch ich aber nicht
unbedingt...Angebot 1 und 3 ist nicht optimal von der Farbe für mich.
Was sind Eure Meinungen zu den 3 Modellen?
-
Zitat von Silvester751
Ich möchte zu dem Thema noch dazusagen, dass ich 74kg bei 1,88m & 35 Jahre bin und 3-4 mal in der Woche schwimmen gehe, und täglich aerobes Kraftraining mache. Also eher sportlich, zumindest hängt bei mir vorne keine Fettwampn dran, wie bei 90% der älteren Biker.
Trotzdem werden wie schon beschrieben, beim Motorradfahren andere Muskelpartien gefordert, darum war meine Frage auch ernst gemeint, wie man diese speziell trainieren kann.
Kann ich alles kaum glauben. Schwimmen ist doch ein super Sport für Kondition und Ausdauer - zumindest wenn man je Schwimmgang auch seine mind. 1,5 KM schwimmt und sich nicht nur im Blubberbecken treiben lässt. Wo hast Du denn Muskelkater nach dem fahren? Welche Muskelpartien tun weh?
Also mir tat mit der MT09 SR nach ner 350 KM Tour nicht mal der Hintern weh. Einzig einmal als es pressierte und ich mit im Schnitt 170 KMH eine Strecke von 45 KM zurücklegte hatte ich tags drauf verspannungen im Nacken. Das kam vom Winddruck auf den Helm.
Fahrradfahren... ich liebe DH, das haut richtig rein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Entschuldigt bitte.... ist das ernst gemeint?? ... hier im Strassenmopedforum???
Wenn Ihr hier schon Probleme habt ist Eure Kondition ja wirklich absolut hinterm Mond und Ihr würdet nach 2 Minuten Motocross sterben.
Um seine Kondition zu steigern gibt es viele Wege ... ein Schlingentrainer für zuhause wäre ein Anfang um sich zu verbessern.
-
Zum Unfallzeitpunkt war gerade mal der Helm und Lederkombi 21 Monate alt. Zieht man die 2 Winterhalbjahre ab und hält man sich vor Augen wie lange ein hochwertiger Dainese Lederkombi bei guter Pflege hält ist das gar kein Alter und somit absolut Neuwertig.
Die meisten anderen Sachen kamen nach und nach, einiges sogar erst im Frühjahr 16 für die Saison 2016 und waren somit nur wenige Tage bzw. wenige Kilometer alt.Eventuell kann mein Ausgangspost falsch verstanden werden. Sicher ist die finanzielle Schädigung als Geschädigter der schon mit der Gesundheit genug zu kämpfen hat unschön, der Hauptaugenmerk lag bei mir aber auf die immer dreisteren Ausreden und Unterstellungen der Versicherung die am heutigen Tag darin gipfelte das ich meine zerrissene, blutverschmierte und im KH per Schere zerschnittene Funktionswäsche vor der Entsorgung im Krankenhaus nicht fotografiert habe.
... genauso wie ich auch am Unfallort nach 15m Freiflug mich nicht darum gekümmert habe einen Abschleppdienst zu beauftragen der nicht übertariflich abrechnet. Leider hat die Polizei oder FFW oder irgendwer aber einen Abschleppdienst verständigt der nach Ansicht der Allianz zu teuer ist und deshalb gabs erst mal nur einen Teil erstattet. Den Rest musste ich mit Hilfe eines Rechtsanwalts durchsetzen.