Beiträge von Beauceron

    Hallo Sabine,


    liest sich für mich sehr real, ca. 30% unter Neupreis bei1,5 Jahren ist gut siehe:


    Maintal/Stuttgart - "Im Durchschnitt ist ein Auto nach zwei Jahren noch etwa 66 Prozent seines ursprünglichen Preises wert", sagt Antje Splittdorf, Sprecherin des Marktbeobachters EurotaxSchwacke im hessischen Maintal. Allerdings gibt es von diesem Schnitt manche Abweichung.


    Finanziell am besten fährt, wer sich einen Roadster kauft. Und sollte in dieser Klasse die Wahl auf einen Mercedes SLK fallen, muss der Geldbeutel am wenigsten leiden. Der sportliche Mercedes ist nach den Untersuchungen von EurotaxSchwacke das wertstabilste Auto am Markt. 83,4 Prozent des Neupreises lassen sich laut dem Schwacke Automobil-Index (SAX) beim Verkauf eines zweijährigen SLK noch herausschlagen.


    Zudem das Angebot "Junge Sterne" mit 24 Monaten Garantie, da kann man denke ich wenig falsch machen...


    Also wenn dir der Wagen gefällt wären es mM die 70Km wert.


    Gruß
    Uli

    Hi,
    meine Erfahrung zeigt, dass Lackieren gar nicht so teuer ist wie man denkt, doch der Wiederverkaufsaspekt von Erich ist nicht zu unterschätzen. Wenn man das vor hat, muss man erst einen finden dem die Maschine dann noch gefällt (ich sammle da gerade Erfahrungen), die Folie reißt du einfach wieder runter...
    VG
    Uli

    Hallo,


    ich hatte als noch nicht Besitzer einer MT09 nach der Probefahrt auch das Gefühl der Lenker könnte weiter vor. Ich bin nun bei meinen Planungen auf Gilles Tooling gestoßen, die bieten Rizer, welche sich auch horizontal also nach vorn und hinten. So könnte der ansich "nette" Lenker bleiben, ob es allerdings mit dem Tacho usw. funktioniert weis ich nicht, da es sich wie gesagt um rein theoretische Überlegungen handelt.


    Gruß
    Uli