Hier die lackierten und montierten Sturzpads, machen sich echt Klasse auch zum Füße ablegen
Beiträge von Nikita
-
-
Zitat von Endress
Ich hab mir den Absatz auch erst jetzt richtig durchgelesen, es steht eindeutig und ohne Interpretationsspielraum drinn:
Der Absatz davor besagt aber dasselbe nochmal, der bezieht sich ja genau auf diese EBE ....
Ich kontaktiere jetzt Wilbers doch nochmal. ABE ist eben nicht gleich ABE.... Wobei Allgemeine Betriebserlaubniss für mich auch keinen Ermessensspielraum lässt, aber was wundere ich mich in Deutschland noch überhaupt über irgendwas ....
Dieses Zitat/Absatz bezieht sich aber doch auf den Teil davor, deswegen steht ja auch "bei der Überprüfung..." und diese "Überprüfung" ist ja nur bei einer EBE erforderlich.
-
Die MT hat doch aber keine "Einzelbetriebserlaubnis (EBE) nach §21 StVZO", also an welcher Stelle soll hier eine Eintragung nötig sein?
-
Mein Paket ist auch angekommen, danke!
Die Hälfte der Teile ist schon verbaut, die Kufen kommen ran wenn die schwarze Farbe auf den silbernen Befestigungsschrauben getrocknet ist
-
Bei starten macht genau so etwas die Kaltstartvorrichtung an einem Vergaser. Bei der Z1000 ist es genauso und normal, bei der MT bin ich mir nicht sicher, aber auch wahrscheinlich das es so ist.
-
Ich habe bisher 3D und 4D Carbonfolie verwendet und kann dir ganz klar zu 4D Folie raten, der Effekt ist viel besser! 3m Di-Noc Folie ist zwar gut aber man sieht sehr schnell das es kein Carbon ist.
Gruß MyFrag
-
Zitat von Black Devil
was mich im ersten Diagramm wirklich stutzig macht , ist dass mit dem originalen Auspuff die höchste Leistung gemessen wurde!
...
Ich habe einige Mt-09 - Dynomessungen gesehen, wo mit stock exhaust nur 102-104 PS am Hinterrad gemessen wurden, was ich für realistischer halte!Im übrigen gibt es 2 verschiedene Arten zu messen:
1. nach EG-Norm (zeigt weniger Leistung an)
2. nach DIN-Norm (zeigt mehr Leistung an)Richtig, die nominell höchste Spitzenleistung hat bei insgesamt 5 MT´s (1x ori, 2mal Arrow, 2mal Akra) die komplett originale MT gebracht. So ungewöhnlich ist das aber nicht, weil häufig Zubehör Anlagen unter der Serienleistung liegen. Alle 5 MT´s wurden vom Luftdruck und von der Temperatur und nahezu identischen Bedingungen inkl. gleichem Korrekturfaktor nach DIN Norm gemessen. Der Korrekturfaktor lag bei ca. 1,01 +- 0,01. Zu deinem Diagramm könnte es also unterschiede geben, unter den 5 MT´s ist die Norm dagegen relativ egal.
Bis auf den einen Arrow-Ausreißer nach unten lagen alle MT´s wie auf dem Diagramm zu sehen in der Spitzenleistung sehr sehr eng beieinander und im Bereich der Meßtolleranz.
Der Weg bis zu diesem Wert unterscheidet sich dagegen schon um einiges zwischen Akra-Original-Arrow, was davon Serienstreuung ist und was der Auspuff bewirkt kann man nur bedingt nachvollziehen, weil nicht an der gleichen MT gemessen wurde.Hier noch der Vollständigkeit Halber ein Diagramm zwischen den beiden Akra MT´s, erstaunlich finde ich hier wie nahezu Deckungsgleich beide Kurven sind.
Mir, bzw. uns geht es nicht darum welche Anlage jetzt nun die Beste ist, sondern vielmehr darum ob die Serienleistung erreicht wird.(bei Nikis MT haben wir ja nur dadurch gemerkt, dass ihre MT gedrosselt war) Das erstaunlicher Weise beide Akra MT´s die Leistung der original MT an keinem Punkt im Diagramm übertroffen haben und in der Drehzahlmitte eigentlich sogar unterboten haben fand ich etwas erstaunlich, weil Yamaha die Kooperation mit Akrapovic an jeder Stelle hervorhebt.
Das die Arrow-Komplettanlage perse mehr bringt kann man auch nicht sagen, eine lag zwar nicht in der Spitzenleistung darüber, dafür im Landstraßenrelevanten Bereich und die zweite Arrow MT wie zu sehen schon ein gutes Stück unter den anderen.Der Mythos, dass die 1200€ teure Akra Anlage die beste Wahl ist (und auch besser wie die ohne Lasergravur) wird mit Sicherheit trotzdem nicht sterben und Vorurteile wird man auch mit solchen Vergleichen hier nicht verhindern können. Schade, dass wir keine Ixil Anlage zur Verfügung hatten, mich würde nicht wundern wenn es auch hier eine Überraschung gegeben hätte.
Gruß MyFrag
P.s. Sorry für den langen Post
-
Laut dem Diagramm geht deine doch aber auch bei ca. 190kmh in den Begrenzer wie bei unseren Läufen?! Der 5te und 6te wäre ja bei 210kmh abgeriegelt und bringt ja eigentlich daher weniger?!
Mit Hänger meine ich den leichten Knick in der Kurve bei 110kmh bei dir und bei 95kmh auf unserem Diagramm. Diesen "Hänger" hat weder die Original Anlage noch die Arrow Töpfe, deswegen meinte ich "Akrahänger".
Weil diese Delle etwas später bei dir ist kam meine Frage ob der 4te genommen wurde, verwundert mich ein wenig.Gruß MyFrag
-
Gut 5Ps Verlustleistung sind eine sehr interessante Information, danke!
War es bei dir auch der 4. Gang und A Modus? Ich staune das der kleine Akra-"Hänger" bei dir gut 10kmh später kommt.
-
Hier mal ein Leistungsdiagramm mit einer originalen MT, einer MT mit Akrapovic und 2 MT´s mit Arrow Komplettanlage. Alle Zubehöranlagen wurden mit DB-Killer, ohne Kat, im A-Modus und im 4. Gang getestet. Die Leistung ist in kW abgebildet und bezieht sich auf die Hinterradleistung. Eine zweite nicht abgebildete Akrapovic Anlage hat fast exakt die gleiche Kurve und alle MT´s wurden auf dem gleichen Prüfstand bei ca. 23°, bei 999-1007mbar Luftdruck gemessen. Die Bedingungen sollten also zumindest vom Prüfstand her relativ "gleich" sein. Was genau die Serienstreuung beim direkten Vergleich ausmacht kann ich nicht beurteilen.
Ich möchte hier kein bashing oder ähnliches lostreten, sondern einfach mal einen Vergleich zeigen.
Gruß MyFrag