15. Nikita 2,3,4
Beiträge von Nikita
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Bei uns war es auch ein ganz schönes Gefummel die Krümmerteile vernünftig zusammen zu bekommen. Wir haben Anfangs Probleme gehabt, dass die drei Krümmer in einer Reihe und höhe liegen.
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Zitat von MTCruiser
Als der Prüfer auf n Bock saß, hat der da irgendwie noch mal rumgedrückt -ich hab's von außen beobachtet- obwohl ich den A-Modus eingeschaltet hatte.
Und ja, die Endleistung ist Tatsächlich beim Std und A Modus gleich. Aber im Std Modus nimmt die Maschine anders Gas an. Und der Prüfstand errechnet die Leistung aus der Fähigkeit, wie das Motorrad die Rolle Beschleunigt bzw in Rotation versetzt. Und da ist es eben schon ein Unterschied ob ich Std oder A Modus fahre. Die Leistung kann auf dem Prüfstand nur indirekt ermittelt werden.
Ich stand neben deinem Bike, du hattest den A Modus drin, aber es wäre auch egal, weil du ja schon bemerkt hast, dass der Motor anders Gas annimmt und auf Prüfstand nimmt der Motor nur einmal Gas an, danach ist volles Rohr angesagt. Mach dich nicht verrückt, man redet immerhin von überschaubaren 4PS. Nimm als Grund einfach, dass dein Reifen zu wenig Luft hatte und die Verlustleistung so höher war
Gruß MyFrag
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Genau das wollte ich damit zeigen, die im Schnitt 1,5-2PS mehr bis 130km/h dürfte man glaube im realen Betrieb auch kaum merken. Die 14PS Unterschied sind ja auch eher Überraschend, weil sich dieser Unterschied auch eher viel kleiner anfühlt. Wichtig ist mir halt zu zeigen, dass die Arrow nicht die Prophezeiten irren PS Verluste hat... Man hat ja leider direkt die Aussagen ala "PS Junkies....." gesehen.
Gruß MyFrag
P.S. Evtl. folgen am 25.4. noch einige Akra Anlagen auf dem gleichen Prüfstand.
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MTCruiser
Daran liegt es nicht, weil ich bei allen 3 Läufen und auch ihrem ersten gedrosselten Lauf penibelst darauf geachtet habe, dass der A Modus und der vierte Gang benutzt wird. Es wäre aber eh für die Leistung egal ob A oder STD(Deine Kurve und ihre liegt nahezu parallel ggü. dem Diagramm hier, bekommst gleich die Mail.)@all
in meinem ersten Diagramm war ein Nachkommafehler an der Beschriftung, dass habe ich in diesem Diagramm berichtigt, ist aber unrelevant für den Graphenvergleich der offenen/gedrosselten Variante.
Hier jetzt mal das versprochene Diagramm zwischen ihrer MT gedrosselt und offen mit Arro und einer ANDEREN MT ohne Veränderungen.Gruß
P.s. nicht wundern, ich bin der Freund der hier schreibt und nicht Niki selber;)
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Um nochmal eins klar zustellen, beide Kurven wurden mit Arrow gemessen, die schlechtere Kurve als originale Franz-MT und die bessere entdrosselt.
P.s. um dem Diagramm eins vorweg zu nehmen, die maximale Leistung ist nominell bis auf 0,2Kw gleich (unterschiedliche MT, Deutsch-original/Franz-Arrow), die Kurve an sich aber etwas anders.
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Heute Abend kommt der Vergleich mit einer komlett originalen MT.
Dann braucht ihr nicht mehr wild spekulieren.
Lg Niki -
Ich war vor zwei Wochen mit meiner Französin auf dem Prüfstand wo ich leider feststellen musste, dass meine MT in den Papieren zwar korrekt entdrosselt wurde, aber nicht am Fahrzeug. Heute gab es eine entdrosselte Vergleichsmessung, so dass ich hier eher unfreiwillig beide Leistungskurven zeigen kann. Es ist zu sagen, dass es sich um die Hinterradleistung handelt und eine Arrow Komplettanlage verbaut wurde.
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Könntest du evtl. noch ein Bild von weiter weg machen wo man die gesamte Front sieht?