Beiträge von GIGIMAN

...... dann wünsch ich Euch viel Erfolg beim Sparen ..... :clap:
    Ein weiterer Vorteil bei der Termi ist auch, daß man schneller am Sparziel ist als zb. bei der Akra...... :icon-mrgreen:

Bei mir hätt´s nicht geklappt mit Sparen - ich hab sie mir gleich gekauft :dance: (€ 780.- incl. Lieferung)

@ Iele 23

nimm die Termi - mir habens den Endtopf geklaut - kann also nicht so schlecht sein. :icon-mrgreen:
    ohne Spaß ....ich glaub die Termi ist bis dato die einzige Komplettanlage ohne Leistungsverlust - wenn nicht sogar mit Drehmomentgewinn - (gefühlt) und das zählt - nicht ein paar Ps mehr ....... die sie lt. Diagramm von Termignoni auch hat

Hab ich auch :D - wenns funzt ist das ne tolle Sache .... hatte :pray: noch keine Gelegenheit es wirklich zu testen :clap:
    Was hast Du für ein Handy- Ich bekomme eine Meldung, daß die App "nur eingeschränkt" funktioniert, weil mein Smartphone KEINEN ROTATIONSSENSOR besitzt :!: :?:

Hi Phil,
    tolle Doku vom Einbau, - hab auch schon alle Bauteile ...bin nur noch nicht zum Löten gekommen:

Interessant, dass du auch die Variante mit dem Reed-Kontakt bevorzugst - das Tachosignal klingt prinzipiell verlockend, ist aber bei der ABS MT09 gar nicht so leicht zu finden ( irgendein weiß/grünes Kabel bei einem ECU Stecker :liar: ) - Ich will mich eigentlich auch nicht wirklich in die Bordelektronik hängen - Strom fließt ja in beide Richtungen :icon-idea:

Welches Öl verwendest Du denn ?

Bitte um Spezifizierung - Sport oder Touren-scheibe ( ist etwas höher )
    Ich hab die Sport - macht aus meiner Sicht das Moped erst komplett vornerum :D
    Hab sie aber mit 2cm Distanzhülsen ( also etwas höher ) verbaut - Windschutz ist "sportlich" denk ich - Verwirbelungen spür ich keine - Windgeräusch ist kein Problem denk ich .... ich hab allerdings nicht die Schwarze sondern die Getönte :lol: falls das einen Unterschied machen sollte :eusa-whistle:

..... dass meiner Meinung nach gerade diese Eigenschaft ( Lautstärke im Helm ) sehr subjektiv beurteilt wird. Es gibt (nicht nur) über diesen Helm in div. Tests Aussagen von "leise" bis "fast unerträglich" :eusa-whistle:
    Kommt natürlich 1. auf den Träger und 2. auf das Motorrad (Aerodynamik / Windschild etc.) an, auch was man vorher für einen Helm getragen hat.
    Für MICH ist er "geräuschtechnisch" Durchschnitt - ansonsten wie gesagt bin ich sehr zufrieden.( Tragekomfort / Belüftung / Visier / integrierte Sonnenblende)

.... ist amüsant - da gibts in dem kurzen Fred 3 Kollegen (mich eingeschlossen +jever + divefranz) die genau diesen Helm tragen und Du fragst: "Hat den wer?"
    .... nicht zu reden von den Kollegen die auch andere HJC- Helme tragen und diese sicher nicht ohne Grund....
    Die Lautstärke verhält sich bei meinem sehr subjektiv:D - technisch ist der Helm 1A - würd ich mal sagen