Heute mal feste poliert - mit "Osborn" Standard - Polierset von Louis - weiße Polierpaste verwendet - funzt ! ......
Beiträge von GIGIMAN
-
-
Alles anzeigen
Noch keine Kratzer, habe seid einem halben Jahr ne Schutzfolie drauf.
Beugt dem vielleicht vor

.......hilft bei mir halt nicht....weil sich mein Tachoglas in der Zeitzone "NACHHER" befindet .....

-
Alles anzeigen
Ich habe es mal vor langer Zeit noch an meiner RN 29 gemacht mit einer speziellen Politur, weiß aber nicht mehr welche es war. Hat einwandfrei funktioniert.
.....na dann ..... auf deine Verantwortung
.... thanks fürs feedback...... -
Hi zusammen ( "zusammen" braucht man nicht gendern )..., hat schon wer von euch versucht das Tachoglas aufzupolieren ?
A - mit Erfolg
B - ohne Erfolg
C - mit dem Erfolg, dass das Glas blind wurde und Ihr in nen neuen Tacho investieren musstet.
Mein Tacho hat ein paar sachte "Schrammen" abgekriegt ( Schotterausschlag nach Abflug auf der Renne )... und ich hab grad Zeit

LG
GIG
-
-
VERDRECKTE DROSSELKLAPPENEINHEIT + vielleicht auch UNDICHTE (WEIL PORÖSE) GUMMIKAPPEN auf den Syncronisierungsanschlüssen.
Ausbauen - reinigen - alle Schläuche ersetzen - Gummikappen neu + fertig ...... hab das Problem selbst so gelöst .... wieviele km hast du drauf ?
-
weil ichs grad lese.... natürlich ist es mal Schnuppe, wie lange ein Wechsel von einem "Centartikel" ( Jaaa .....ich weiß der Schalter kostet etwas mehr
) dauert..... solange man nicht dafür bezahlt - weil eben auf Garantie....wie aber schon mal in diesem Thread von mir erwähnt, find ich halt die Angaben ( wie lang was braucht ) von manchen Werkstätten abenteuerlich.... und das ist dann schon relevant, wenn man selber dafür bezahlen muss ......
Wie man aber sieht ( und das behauptete ich damals ), ist das in 30min sehr wohl machbar ( und nicht in kolportierten 1-2 Std ).
GIG
-
-
gibt auch Gebrauchtteile, wenn Du etwas sparen willst - "Boonstra" heißt die Bude in Holland ....
hab mir dort nach einem lowsider auf der Renne ein paar Teile gekauft ......
-