Beiträge von GIGIMAN


    Glaub ich nicht einmal, weil diese ja bei der MT durch den Geschwindigkeits- Begrenzer bei 220km/h abriegelt wird . Theoretisch ist das natürlich zutreffend, da man durch die kürzere Übersetzung schneller in den Drehzahlbegrenzer kommt, was aber bei der MT im 6. Gang nicht passiert, da ja dort vorher wie gesagt der Geschwindigkeitsbegrenzer einsetzt.


    Die MT verliert dadurch weder Druck noch Durchzug - im Gegenteil ..... man hat mehr davon. :dance:
    Das einzige was man sich dadurch einhandelt ist:


    Etwas mehr schalten ( kein Problem :D )
    Vermutlich auch etwas mehr Verbrauch (na und :!: :eusa-whistle:)
    durch leicht höheres Drehzahlniveau



    Aber sonst gibts einfach nur (noch mehr( Spass am fahren


    Was ich meinte war, dass das genau das beim Rausbeschleunigen jetzt nicht unbedingt passiert..... weil manche argumentiert haben, dass die MT mit Untersetzung nur mehr am Hinterrad unterwegs sein wird .....

    ICH hab kein Problem mit der Gasannahme - würde mich aber schon eher als Feinmotoriker bezeichnen und habe mich so an die Eigenheiten meiner MT schon längst gewöhnt ( Zusatz: Mapping März 2014 - Dummystecker von Marki - Teflon von der Tante + Auspuff von Termignoni ) :dance:


    Problem mit meiner Gasannahme hatten eher "hubraumstärkere" Kollegen die ebenfalls auf dieser Strecke unterwegs waren und sich vielleicht mehr lange Geraden gewünscht haben .... :D


    Das Ding zieht jetzt aus der Ecke wie Sau bleibt aber immer noch schön beherrschbar punkto Haftungsverlust am Vorderrad.

    kleiner Nachtrag meines 15er-Ritzeltests:
    War heute damit erstmals auf meiner schönen kurvigen Hausstrecke unterwegs.
    Fazit: Wer´s nicht probiert hat dem entgeht was :D
    Ich denke eigentlich, dass die MT09 für die Zielgruppe zu der ich mich zähle (und da kommt das Wort Höchstgeschwindigkeit + Autobahn mal nicht vor) ab Werk :!: :!: FALSCH ÜBERSETZT IST :!: :!: :eusa-whistle:
    15/45 (oder 16/48) ist für mich das Wahre (mehr muss nicht :dance: )


    Achtung : Da sind wir dann wieder bei der "Kollektivschuld" / Sippenhaftung .


    Willst du für die (allgemein gesehen) Gesetzesverletzungen ( hier mehrfacher Mord :!: ) deiner Verwandschaft zur Verantwortung gezogen werden ? Ich nicht :naughty: - Ich denke, jeder ist mal in erster Linie für sich selbst und seine Taten verantwortlich.- aber das wird jetzt wohl Off Topic ( obwohl ja auch MT Fahrer (hoffentlich) politische/ moralische / ethische Ansichten haben dürfen).


    Der Personenkreis, den du meinst sind aus meiner Sicht vielmehr Sympathisanten solcher Psychopaten ( falls es sich um einen terroristischen Hintergrund handeln sollte) - diese sind aber meistens nicht bekannt und ebenfalls im Untergrund.....


    Auf jeden Fall ne schlimme Sache, für die Opfer selbst + vorallem für die Angehörigen der Opfer - die mit einem solchen Schicksal ihr ganzes Leben zurecht kommen müssen .......


    Denk nicht nur nach :D sondern mach´s :clap: ..... hab gestern mein 15-er Ritzel montiert .... bleibt auf jeden Fall oben :dance: ! .... beim nächsten Kettensatztausch wird´s dann vermutlich 16/48 (mit etwas längerer Kette) aber auf jeden Fall bleibt die Untersetzung (bin bis heut erst vermutlich insgesamt 20 Sek. bei über 200km/Std am Bock gesessen) - darauf kann ich verzichten - da gibt´s geeignetere Bikes ....

    Man glaubt es ja kaum, dass man durch die Gewichtseinsparung von nur EINEM Zahn am Ritzel einen dermaßen grossen Spasszuwachs generieren kann :clap: ...... das Ding bleibt oben und wird maximal durch ein 48 er Kettenrad ersetzt :dance: