Beiträge von GIGIMAN

Ich wollt mal nachfragen ob wir die Sache schon starten wollen....

Momentan sind wir ja nur 5 Interessenten ( außer gudi72 ist nach seinen nicht wirklich erfolgreichen Nachbauversuch wirklich raus :?: )

..... das würde dann die Kosten durch 4 oder 5 teilen.... (vielleicht wartet ja der eine oder andere noch um Kohle zu sparen :eusa-think:)

Allerdings wüsste ich jetzt nicht wo und um welchen Preis ich KEVS O2 CONTROLLER bestellen könnte - hab da keine aktuelle Bezugsquelle ( früher Ebay ) mehr gefunden ...... (hat vielleicht auch seinen Grund :D)

Ich denke , dass dein Problem hier noch nicht aufgetreten ist.
    Falls du tatsächlich BEI GESCHLOSSENEM GASGRIFF nicht umschalten kannst, (gilt im Stand und auch beim Fahren ) solltest du deine Werkstatt aufsuchen.....

Yamsbaba:
    Wenn man unter einem zur Diskussion stehenden NACHBAU des "Original-Controllers" eine exakte Kopie versteht ( dh. dieselben Bauteile + denselben Schaltplan ) wird wohl kein Unterschied in der Wirkungsweise zu erwarten sein.
    Was jedoch zutreffen wird ist ,dass der Bauteil vermutlich beim Urmapping ( 2014 ) am besten zur Wirkung kommt, wohingegen bei späteren Mappings die Verbesserung offensichtlich weniger ( bis kaum ) zu spüren ist.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang eine Umfrage, wer von uns Kevins-"Controller" mit

welchem Mapping :?: und mit

welchem Erfolg :?: eingesetzt hat.

Bei der Angabe des Mapping wird´s jedoch vermutlich schwer werden, da dieses ja nicht wirklich irgendwo rauszulesen ist und man sich wohl eher am Baujahr ( Monat ) orientieren muss, was leider nicht immer mit dem aufgespielten Mapping korrelieren wird....

und um die Sache noch etwas interessanter zu machen :P

Hier ein Bildchen aus dem FZ09 Forum das uns einen anderen Inhalt zeigt als das Teil welches Jobin zerlegt hat :

oder ist das ein anderes Bauteil :?: :!: :eusa-think:

Nööööööö.... bin ja ganz zufrieden mit meinem Mapping - fahre schon lange mit Teflon unterm Gasgriff - Dummystecker von Marki + Termignoni-Tröte und kann nicht wirklich klagen - perfekt isses zwar noch nicht - hab mich wohl schon gewöhnt an den verbleibenden Rest KFR.....

...... versteh dich jetzt grad nicht ganz .... wie jetzt :D :?:

Ich hab mir jetzt nochmal die positiven Kommentare von den Kollegen mit dem Original Aussi-Teil durchgelesen.... da ist eindeutig von spürbarer Verbesserung bis hin bis zum "kein KFR mehr" zu lesen.

Könnte natürlich sein, dass da vielleicht doch noch ein Bauteil in dem Schrumpfschlauch oder anderstwo drinnen ist ( obwohl Jobin ja das Gegenteil versichert hat) oder dass - wie du sagst die Ohm- Werte oder und die Verdrahtung noch nicht passen. Wird immer interessanter das Ding.... :!: :lol:

Ist ja interessant dein Bericht - wie soll man dann wiederum die Berichte der Kollegen, die Kevins Teil verbaut und hoch gelobt haben, bewerten?
    Wenn es die gleichen Bauteile und die gleiche Verkabelung sind, sollte sich doch eine spürbare Verbesserung einstellen.... oder ?

Versteh deine Bedenken ..... und nehms auch nicht persönlich.
    allerdings: Kevins Ding ist auch ein selbstgebastelter Teil - oder kennt wer (von den Käufern) dessen Bastlerqualitäten ?
    Ich denke dass es reicht wenn einer von uns den Teil zwecks Analyse kauft :D :clap:
    Und wenn´s nur darum geht das Teil ohne Geheimniskrämerei zu analysieren ..... ich denke da kommen einige € zusammen .....
    Kaufpreis / Interessenten = Spendenbeitrag :clap:

Let´s go for it .... buddies :dance:

..... - würd ich jederzeit fürs Forum machen ( mit Spende natürlich, was sicher kein
    Problem sein sollte - Interessanten gibts sicher genug)
    Ich eröffne mal ne Liste wer von Euch Interesse hätte:
    Man kann ja die Spende als Anzahlung für den sicher wesentlich günstigeren Nachbauteil sehen - den ich dann auch herstellen + versenden würde ( oder ich beauftrage marki damit :lol: )

1: Ich selbst
    2: ----