Ich klink mich da nochmal ein - als Unwissender in Sachen Sonde etc. und geh das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel an:
jobin hat den teueren australischen Teil zerlegt, der lt. vielen Kollegen welche diesen gekauft haben funktioniert .
jobin hat uns Bilder geschickt, auf Grund derer der Teil aus 2 Widerständen besteht und sonst nix.
jobin hat auf Anfragen, ob da vielleicht noch ein zusätzlicher Cent-Bauteil ( Kondensator )"versteckt" sein könnte bis jetzt keine Aussage gemacht ( oder hab ich die überlesen ) - was ich jetzt mal als NEIN deuten würde.
andere Kollegen haben versucht das Teil nun nachzubauen ......
einige andere stellen wiederum Überlegungen an, dass das ganze gar nicht funktionieren kann weil ..... Sprungsonde usw. - was aber den Berichten von den Kollegen mit dem verbauten Teil von Kevin widerspricht.....
..... und ich frag jetzt mal folgendes:
@ jobin:
Warum stellst du,nachdem du den Teil zerlegt hast, keinen kompletten Schaltplan hier rein mit eindeutigen Angaben der 2 (oder 3 Bauteile) und der Verkabelung von dem sezierten Aussiteil, sondern versorgst das Forum mit einzelnen teilweise leider unklaren Teilinfos ...... was macht das für einen Sinn.
zb. ist da noch was drin oder nicht
![]()
Wenn ich eine Erkenntnis hätte, welche uns allen nützen könnte, würde ich sie entweder ganz oder auch gar nicht im Forum präsentieren.....(beides erscheint mir legitim).
das ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema ( ich hab nebsbei seit langem den Dummy von marki verbaut um €10.- )