Beiträge von GIGIMAN

Ich klink mich da nochmal ein - als Unwissender in Sachen Sonde etc. und geh das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel an:
    jobin hat den teueren australischen Teil zerlegt, der lt. vielen Kollegen welche diesen gekauft haben funktioniert .
    jobin hat uns Bilder geschickt, auf Grund derer der Teil aus 2 Widerständen besteht und sonst nix.
    jobin hat auf Anfragen, ob da vielleicht noch ein zusätzlicher Cent-Bauteil ( Kondensator )"versteckt" sein könnte bis jetzt keine Aussage gemacht ( oder hab ich die überlesen ) - was ich jetzt mal als NEIN deuten würde.
    andere Kollegen haben versucht das Teil nun nachzubauen ......
    einige andere stellen wiederum Überlegungen an, dass das ganze gar nicht funktionieren kann weil ..... Sprungsonde usw. - was aber den Berichten von den Kollegen mit dem verbauten Teil von Kevin widerspricht.....

..... und ich frag jetzt mal folgendes:
    @ jobin:

Warum stellst du,nachdem du den Teil zerlegt hast, keinen kompletten Schaltplan hier rein mit eindeutigen Angaben der 2 (oder 3 Bauteile) und der Verkabelung von dem sezierten Aussiteil, sondern versorgst das Forum mit einzelnen teilweise leider unklaren Teilinfos ...... was macht das für einen Sinn.

zb. ist da noch was drin oder nicht :?: :!:

Wenn ich eine Erkenntnis hätte, welche uns allen nützen könnte, würde ich sie entweder ganz oder auch gar nicht im Forum präsentieren.....(beides erscheint mir legitim).

das ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema ( ich hab nebsbei seit langem den Dummy von marki verbaut um €10.- )

Hab wohl dieselben im Einsatz - allerdings mit Abstandhalter ( selbergebastelt )
    hier ohne Gepäckrolle , die aber bei größeren Touren immer auch noch oben ist .....
    Satteltaschen haben aber bis zu 20l - Gepackrolle 40l macht komplett 80 l - das reicht schon für mich allein :D

Hi zusammen .....
    hat wer von euch nen Werkstatt-Tip in Wien ( oder Wien Umgebung )

Meine MT ist bereits raus aus der Garantie - deshalb werde ich div. Servicearbeiten selber erledigen... Ölwechsel + "alles anschaun" etc.

Wo ich aber eine Werkstatt brauche ist die Synchronisierung der Drosselklappen ( Stichwort KFR )

deshalb meine Nachfrage .... :D

So Long

GIG

Silvretta ist ne sehr feine Strecke .... allerdings ne Mautstraße ..... bin deshalb auch
    "oben" öfter hin und hergependelt, weil´s so geil zu fahren ist ..... macht aber natürlich nur ( am meisten ) Spass wenn´s trocken ist .... optisch da oben der Hammer :clap:

Kleine Info zum Australischen O2 Controller:
    Der wurde mittlerweile in seine Einzelteile zerlegt und es wurde erkannt, dass es sich um 2 Widerstände handelt , ein paar cm Kabel und ein paar Stecker......
    Deshalb läuft da bei uns im Forum was bzgl. Nachbau - vielleicht wartest du da noch etwas ab und schaust was sich da entwickelt.
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=73&t=4402&start=320
    Ich selbst habe den Dummystecker um € 10.- mit Erfolg eingesetzt ( Mapping 2014 + Termignoni + Teflonfolie im Gasgriff ) KFRuckeln ist wesentlich weniger, obwohl noch nicht ganz weg ..... an den Rest hab ich mich vermutlich schon gewöhnt :D

Soeben Testfahrt beendet:
    ICH KANN HIER NUR MIT MEINER MT09 ( 2014) VERGLEICHEN - die anderen ( ähnlichpreisigen) Konkurrenten bin ich nicht gefahren......
    Also:
    Das Teil geht natürlich schon etwas leichter aufs Hinterrad als meine MT09...... ( ich fuhr fast nur im B- Modus :dance:)
    Die MT10 ist ( für mich ) nicht so agil zu bewegen wie die Mt09 - da spürt man schon etwas das Mehrgewicht - vor allem in engen Kurven.
    Leistung + Drehmoment hat das Ding natürlich schon etwas mehr - allerdings bei Weitem nicht so viel dass es imho den Preisunterschied (in Ö € 6000.- Listenpreis) rechtfertigen würde.
    Das nervige Spiel im Gasgriff hat sie leider von der MT09 geerbt (Teflon ist auch hier angesagt) Hebelei l+r müsste man ebenfalls sofort tauschen :lol:
    Sattel ist doch um Einiges angenehmer - war 1,5 Std unterwegs .......
    Tempomat ist fein und funktioniert wie er soll ..... da ich aber Autobahnen eher meide brauch ich sowas eher nicht.
    Tractioncontrol hab ich ein paarmal "verwendet" :!: ..... ist auf jeden Fall ein gutes Feature, zumal man es ja auch voll deaktivieren kann (falls man gerne Gummistreifen auf Straßen malt).
    Der bei der MT09 unpraktische Hupenknopf ist Gott sei Dank wieder dort wo man ihn auch erreicht ( aber wahrscheinlich nur deshalb weil ja noch einige Schalter auf dieser Seite dazukamen ( Tempomat - TCS - Select-Knopf der Anzeige - was fein ist da man die Hand nicht vom Lenker nehmen muss wenn man was anderes angezeigt haben will )
    Das "tickern" des Motors hab ich nicht gehört - war auch nicht möglich :icon-mrgreen: - die hatten eine Akra draufmontiert die ich jetzt noch im Ohr habe. Geiler Sound aber nix für schwache Nerven.
    Saufen tut das Gerät wie Sau - hab sicher ähnlich viel gebraucht wie Natanae - und hab nicht wirklich arg Stoff gegeben ( weil € 1000.- Selbstbehalt bei nem Uuuups :icon-mrgreen:)
    Windschutz ist für mich ab Werk etwas besser als bei meiner MT09 ( mit Puig-Sportscheibe ) das Ding liegt natürlich auch bei 200 viel ruhiger als meine MT - wird auch, aber nicht nur am Gewicht liegen....) ist aber für mich wegen chronischer "Autobahnmeiderei" nicht so ausschlaggebend.....
    Bremsen konnte ( wollte ) ich nicht wirklich voll testen , waren aber jederzeit vertrauenserweckend :D
    etc......................

FAZIT : Schön war´s - Aber meine MT09 bleibt! :dance:

..... das wird ja immer interessanter :D

Ich hab soeben bei meinem Händler für Di nen Probefahrttermin ausgemacht :icon-mrgreen:

So wie´s aussieht werd ich mich aber danach eher freuen, eine MT09 zu besitzen :dance:
    (zumal die mich dann satte € 5000.- weniger gekostet hat, als ich heute für die MT10 hinlegen müsste.)

Mal sehen - ich werde berichten ......

He Leute, mal ein kleiner Tipp - aus eigener Erfahrung :D ....
    Da hier ( offensichtlich - siehe Bild unten ) auch A-löcher mitlesen, die nicht unbedingt am Klang eines Auspuffs , sondern eher an dem Ding selbst interessiert sein könnten , ist es durchaus angebracht mit der Preisgabe des Standorts seiner MT sorgfältig umzugehen.....

für das Termignoni Endteil zb. braucht man nur nen Seitenschneider .....