Beiträge von GIGIMAN

ICH hab kein Problem mit der Gasannahme - würde mich aber schon eher als Feinmotoriker bezeichnen und habe mich so an die Eigenheiten meiner MT schon längst gewöhnt ( Zusatz: Mapping März 2014 - Dummystecker von Marki - Teflon von der Tante + Auspuff von Termignoni ) :dance:

Problem mit meiner Gasannahme hatten eher "hubraumstärkere" Kollegen die ebenfalls auf dieser Strecke unterwegs waren und sich vielleicht mehr lange Geraden gewünscht haben .... :D

Das Ding zieht jetzt aus der Ecke wie Sau bleibt aber immer noch schön beherrschbar punkto Haftungsverlust am Vorderrad.

kleiner Nachtrag meines 15er-Ritzeltests:
    War heute damit erstmals auf meiner schönen kurvigen Hausstrecke unterwegs.
    Fazit: Wer´s nicht probiert hat dem entgeht was :D
    Ich denke eigentlich, dass die MT09 für die Zielgruppe zu der ich mich zähle (und da kommt das Wort Höchstgeschwindigkeit + Autobahn mal nicht vor) ab Werk :!: :!: FALSCH ÜBERSETZT IST :!: :!: :eusa-whistle:
    15/45 (oder 16/48) ist für mich das Wahre (mehr muss nicht :dance: )

Achtung : Da sind wir dann wieder bei der "Kollektivschuld" / Sippenhaftung .

Willst du für die (allgemein gesehen) Gesetzesverletzungen ( hier mehrfacher Mord :!: ) deiner Verwandschaft zur Verantwortung gezogen werden ? Ich nicht :naughty: - Ich denke, jeder ist mal in erster Linie für sich selbst und seine Taten verantwortlich.- aber das wird jetzt wohl Off Topic ( obwohl ja auch MT Fahrer (hoffentlich) politische/ moralische / ethische Ansichten haben dürfen).

Der Personenkreis, den du meinst sind aus meiner Sicht vielmehr Sympathisanten solcher Psychopaten ( falls es sich um einen terroristischen Hintergrund handeln sollte) - diese sind aber meistens nicht bekannt und ebenfalls im Untergrund.....

Auf jeden Fall ne schlimme Sache, für die Opfer selbst + vorallem für die Angehörigen der Opfer - die mit einem solchen Schicksal ihr ganzes Leben zurecht kommen müssen .......

Denk nicht nur nach :D sondern mach´s :clap: ..... hab gestern mein 15-er Ritzel montiert .... bleibt auf jeden Fall oben :dance: ! .... beim nächsten Kettensatztausch wird´s dann vermutlich 16/48 (mit etwas längerer Kette) aber auf jeden Fall bleibt die Untersetzung (bin bis heut erst vermutlich insgesamt 20 Sek. bei über 200km/Std am Bock gesessen) - darauf kann ich verzichten - da gibt´s geeignetere Bikes ....

Man glaubt es ja kaum, dass man durch die Gewichtseinsparung von nur EINEM Zahn am Ritzel einen dermaßen grossen Spasszuwachs generieren kann :clap: ...... das Ding bleibt oben und wird maximal durch ein 48 er Kettenrad ersetzt :dance:

Ich wollt mal nachfragen ob wir die Sache schon starten wollen....

Momentan sind wir ja nur 5 Interessenten ( außer gudi72 ist nach seinen nicht wirklich erfolgreichen Nachbauversuch wirklich raus :?: )

..... das würde dann die Kosten durch 4 oder 5 teilen.... (vielleicht wartet ja der eine oder andere noch um Kohle zu sparen :eusa-think:)

Allerdings wüsste ich jetzt nicht wo und um welchen Preis ich KEVS O2 CONTROLLER bestellen könnte - hab da keine aktuelle Bezugsquelle ( früher Ebay ) mehr gefunden ...... (hat vielleicht auch seinen Grund :D)

Ich denke , dass dein Problem hier noch nicht aufgetreten ist.
    Falls du tatsächlich BEI GESCHLOSSENEM GASGRIFF nicht umschalten kannst, (gilt im Stand und auch beim Fahren ) solltest du deine Werkstatt aufsuchen.....

Yamsbaba:
    Wenn man unter einem zur Diskussion stehenden NACHBAU des "Original-Controllers" eine exakte Kopie versteht ( dh. dieselben Bauteile + denselben Schaltplan ) wird wohl kein Unterschied in der Wirkungsweise zu erwarten sein.
    Was jedoch zutreffen wird ist ,dass der Bauteil vermutlich beim Urmapping ( 2014 ) am besten zur Wirkung kommt, wohingegen bei späteren Mappings die Verbesserung offensichtlich weniger ( bis kaum ) zu spüren ist.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang eine Umfrage, wer von uns Kevins-"Controller" mit

welchem Mapping :?: und mit

welchem Erfolg :?: eingesetzt hat.

Bei der Angabe des Mapping wird´s jedoch vermutlich schwer werden, da dieses ja nicht wirklich irgendwo rauszulesen ist und man sich wohl eher am Baujahr ( Monat ) orientieren muss, was leider nicht immer mit dem aufgespielten Mapping korrelieren wird....

und um die Sache noch etwas interessanter zu machen :P

Hier ein Bildchen aus dem FZ09 Forum das uns einen anderen Inhalt zeigt als das Teil welches Jobin zerlegt hat :

oder ist das ein anderes Bauteil :?: :!: :eusa-think:

Nööööööö.... bin ja ganz zufrieden mit meinem Mapping - fahre schon lange mit Teflon unterm Gasgriff - Dummystecker von Marki + Termignoni-Tröte und kann nicht wirklich klagen - perfekt isses zwar noch nicht - hab mich wohl schon gewöhnt an den verbleibenden Rest KFR.....