Beiträge von GIGIMAN

Sigi63

...aber du bist Dir schon im klaren, dass, falls du vorhast noch einen Aftermarket-Puff zu montieren, der sicher etwas andere Krümmerführungen haben wird.... aber ich glaube mich zu erinnern, dass du ja beim Originalen ( etwas erleichtert halt ) bleiben willlst......

Kollege von mir hat den auch dran..... der hatte aber ( lt seiner Aussage ) das Teil gefühlte 20-30x in der Hand, bevor s dann gepasst hat ..... da warst Du eh blitzschnell :thumbup:..schaut feine aus !

...deine Antwort wahr eh klar und unmissverständlich .... :thumbup:....mehr brauchts ja auch gar nicht , zumal es ja wirklich wieder ein Spammer sein könnte der was verkaufen möchte.... und wir hauen da mit den Buchstaben rum, als ob´s die wie Sand am Meer gäbe 8o

.....schön ruhig bleiben .... Ich hab nix wiederholt, sondern meine persönlichen Vorbehalte präzisiert .... und jetzt kommt sicher kein Link für nen Vollvisierhelm :lachen:

noch immer OT....

...!! vielleicht !!... wurde ich ein bissl falsch verstanden punkto : "abnehmbares Kinnteil"... nur zur Sicherheit ....

Mein Thema ist der nicht vorhandene Gesichtsschutz bei Jethelmen....

---------------------------

Ich war mal Zeuge ( ist schon sehr lange her - war während eines Praktikums während dem Medizinstudium auf der Kiefer (Kinn) + Gesichtschirurgie ), was so passiert , wenn´s passiert =O.... der arme Kollege ( prallte innerorts mit geringer Geschwindigkeit gegen die Gehsteigkante) hatte den offenen Helm schon noch auf - vorschriftsgemäß.... war erstens nicht schön ( und ich sah nur das Röntgenbild ) und zweitens leider auch tödlich.....daher kommt für mich nie ein Jethelm in Frage...mags noch so heiß sein....

---------------------------

...falls nicht.... kennt Ihr jetzt auch die Story dahinter .....