Beiträge von GIGIMAN

und im Damensitz fährt sichs wohl auch bescheuert :lachen:

... Gedankenexperiment ( 203x) - ( 2032 bin ich dann 70! :lachen:)

...es gibt nur mehr ( natürlich wesentlich leisere ) E - Motorräder mit entsprechender Akkuleistung ( Reichweite ) .....wir haben uns (notgedrungen) alle ( der eine mehr - die andere weniger und umgekehrt ) daran gewöhnt und fahren munter und vor allem drehmomentflott in der Gegend rum ..... ich vermute das klingt dann eher nach Bienenschwarm....

.... wie könnt die Story weitergehen ?

......also ich versteh das so, dass Duffy eher lieber "Mopedfährt" ( also "Kilometer macht") als schreibt.....

und da stehen die Chancen ja nicht so schlecht, da der Frühling wohl langsam in die Gänge zu kommen scheint....

....jaja .........unser Sigi, der lässts krachen :lachen:..... wo bastelst du denn den Stellmotor hin - oder wird das mechanisch ( per Herbel ) gelöst:?:

ok ... nach vorne ;)..... habs in meinem Beitrag korrigiert

Bei der ersten Generation ( RN29 ) war´s eben nach unten mit nem kleinen "Prallblech" nach vorne.

Da haben viele auf eine flachere Ölablassschraube umgerüstet ( ich glaub mit Innenimbus oder Torx ) und das Prallblech weggeflext um unten mehr "Bodenfreiheit" zu kriegen:

... andere sind auch auf die dann nachfolgende Ölwanne umgestiegen was natürlich wesentlich teurer war.....

...kleine Bemerkung zu dem Teil, der sicherlich gut funzt....

Bei meiner RN29 ( Bj 2014 ) ist die Ölablasschraube nach UNTEN gerichtet und so schon etwas gefährdet bei Kontakt mit der Fahrbahn ( gibt da ein Video , wo eine MT nach einem Sprung über ne Welle kurz danach mit offener Ölwanne ausrollte 2014 FZ09 Blows Oilpan Jumping Road - YouTube oder auch einem niedrigen Randstein oder sonst etwas...... dort eine Verlängerung anzubringen ( was beim Stahlbus Ölablassventil ja zutrifft ) wäre wohl keine gute Idee...

Ich weiß, dass das später dann von Yamaha geändert wurde und nun der Auslass bei allen MT´s ( also auch der XSR ) offenbar nach vorne orientiert ist....

Wie schwer war denn die TANTE ? :lachen: geschätzt natürlich .....