also ich kann mich ja täuschen...... aber ich glaube bei 6:41 kratzt bei der netten Kollegin in der Linkskurve 2mal kurz die Fußraste....
... ![]()
![]()
also ich kann mich ja täuschen...... aber ich glaube bei 6:41 kratzt bei der netten Kollegin in der Linkskurve 2mal kurz die Fußraste....
... ![]()
![]()
Alles anzeigenSehe ich auch so. Nur ist bei mir mit 90 Kg die Gefahr noch größer. Gerade wenn man noch einen Tankrucksack vorne und eine Gepäckrolle hinten drauf hat. Wobei dann das Aufsteigen auch schon schwerer fällt. Verständlich, wenn man wegen seiner Größe so aufsteigt, aber für mich wäre das nichts. Dann muss ich mein Fahrrad auch gegen ein Damenrad tauschen.
Gruß Sigi
und im Damensitz fährt sichs wohl auch bescheuert ![]()
.... noch genauer : einer davon ist imho ein "Benzinüberlaufschlauch"....
welcher von den beiden, kannst Du selber rausfinden.... beim nächsten Mal bei der Tanke ![]()
... Gedankenexperiment ( 203x) - ( 2032 bin ich dann 70!
)
...es gibt nur mehr ( natürlich wesentlich leisere ) E - Motorräder mit entsprechender Akkuleistung ( Reichweite ) .....wir haben uns (notgedrungen) alle ( der eine mehr - die andere weniger und umgekehrt ) daran gewöhnt und fahren munter und vor allem drehmomentflott in der Gegend rum ..... ich vermute das klingt dann eher nach Bienenschwarm....
.... wie könnt die Story weitergehen ?
Alles anzeigenSehr geil
Gefällt mir
Aber was meinst du mit "Kilometer sind wichtiger als Beiträge im Forum"?
Willst du mir damit irgendwas sagen oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
......also ich versteh das so, dass Duffy eher lieber "Mopedfährt" ( also "Kilometer macht") als schreibt.....
und da stehen die Chancen ja nicht so schlecht, da der Frühling wohl langsam in die Gänge zu kommen scheint....
Alles anzeigenVielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel:
Alles anzeigenSo in etwa wird der Auspuff von innen aussehen. Die Klappe mit 51 mm Durchmesser habe ich angepasst, einen Abstandhalter von ca. 20 mm (Rohr) dahinter. Das Rohr links verbindet die Kammer mit dem Kat mit der Kammer ganz vorne. So strömen die Abgase bei geschlossener Klappe fast komplett den weiten Weg.
Gruß Sigi
....jaja .........unser Sigi, der lässts krachen
..... wo bastelst du denn den Stellmotor hin - oder wird das mechanisch ( per Herbel ) gelöst![]()
Alles anzeigenBei mir geht er noch vorne. Ich wäre überrascht wenn die MT09 eine andere Ölwanne hätte. Aber wenn, dann vermutlich eine nicht so hübsche Variante.
ok ... nach vorne
..... habs in meinem Beitrag korrigiert
Bei der ersten Generation ( RN29 ) war´s eben nach unten mit nem kleinen "Prallblech" nach vorne.
Da haben viele auf eine flachere Ölablassschraube umgerüstet ( ich glaub mit Innenimbus oder Torx ) und das Prallblech weggeflext um unten mehr "Bodenfreiheit" zu kriegen:
... andere sind auch auf die dann nachfolgende Ölwanne umgestiegen was natürlich wesentlich teurer war.....
...kleine Bemerkung zu dem Teil, der sicherlich gut funzt....
Bei meiner RN29 ( Bj 2014 ) ist die Ölablasschraube nach UNTEN gerichtet und so schon etwas gefährdet bei Kontakt mit der Fahrbahn ( gibt da ein Video , wo eine MT nach einem Sprung über ne Welle kurz danach mit offener Ölwanne ausrollte 2014 FZ09 Blows Oilpan Jumping Road - YouTube oder auch einem niedrigen Randstein oder sonst etwas...... dort eine Verlängerung anzubringen ( was beim Stahlbus Ölablassventil ja zutrifft ) wäre wohl keine gute Idee...
Ich weiß, dass das später dann von Yamaha geändert wurde und nun der Auslass bei allen MT´s ( also auch der XSR ) offenbar nach vorne orientiert ist....
Alles anzeigenDu ich wollte nicht „härter“!!! Die softere Auslegung war einer von 3 Gründen für mich zum Wechsel zur MT damals! Alles gut so. Komme mit meiner Einstellung bei meinem Gewicht wirklich ganz gut so klar.
Da fällt mir ein, nich dass die Vorbesitzerin die Federn schon gewechselt hat. Ditt wär‘ja n Ding 🤦🏻♂️
Aber nee, ist schon eher auf der Soften Seite. Und bei gerade 5tkm wird die sicher nicht...neee.
Die Tante is nach’n einfahren schon auf ne aprilia Shiver gewechselt. Sachen gibt’s. 🥴
Wie schwer war denn die TANTE ?
geschätzt natürlich .....