Beiträge von der metty

    Ich bin mir grad nicht sicher, aber hat die KTM Duke nicht dieses Jahr einen weiterentwickelten Eintopf spendiert gekriegt?


    Sollte mMn auch eher zum gewünschten Einsatzgebiet passen als die hochbeinige SMC...


    Bei so einer Aussage kann man ja echt nur den Kopf schütteln...

    Wie wärs wenn man solche Themen entweder aus den Threads auslagert oder per PN klärt?
    Letzteres soll gleichermaßen für die Nutzer und Moderation gelten.
    Man kann hier echt noch kaum einen Thread lesen bei dem es nicht spätestens nach 2 Seiten um was völlig anderes oder ein gekränktes Ego geht.
    Mittlerweile für mich eins der anstrengendsten Foren in denen ich unterwegs bin...


    Zum Thema:


    Ich vergleiche bei Investitionen meistens vorher was auf mich zu kommt und ob ich mir das leisten kann. Nicht umsonst sagt man oft dass die Anschaffung nichts großes ist, der Unterhalt aber ein meist nicht beachteter Teil ist.


    Letztendlich bleibt dir nicht viel übrig als Moped verkaufen oder nach Vergleich in den sauren Apfel beißen und die Summe jährlich auf den Tisch zu legen. Gerade bei Versicherungen spielen so viele Faktoren eine Rolle dass eine pauschale Aussage schlicht nicht möglich ist.


    Bsp:
    Die jährlichen Kosten meiner Fahrzeuge machen zwischen Anmeldung im Heimatort und am Arbeitsort einen dreistelligen Betrag in der Differenz aus ;)

    Dann lässt man halt die letzte Stelle weg oder so. Oder Nimmt nur den Landkreis bzw die Stadt.


    Wobei ich überlege wie viele Tage jemand bei mir suchen müsste um mein Moped anhand der PLZ zu finden selbst wenn es in der Einfahrt stehen würde...

    Das BGB unterscheidet nicht am Gegenstand. Es ist egal ob es sich um einen Rasenmäher, Kaffeemaschine oder sonstwas handelt.


    Ich würde das persönliche Gespräch suchen und meine evtl vorhandenen Bedenken über die evtl vorhandenen Risse äußern. Ich maße mir anhand von zwei Fotos nicht an zu sagen dass da definitiv einer ist.


    Die Tatsache dass der Händler hier bereits den ersten Schritt getan hat und ohne großen Stress das Moped wieder abgeholt hat und entsprechend entgegen gekommen ist zeigt doch, dass er kompromissbereit ist. Er hätte auch ganz anders gekonnt...


    Mehr miteinander als Gegeneinander...
    Nützt dir ja auch nichts wenn das Verhältnis zwischen euch so zerrüttet wird, dass du in Zukunft 100km zum nächsten Yamaha-Händler Eiern musst für jede Kleinigkeit..


    Im Schadensfall werden alle Schäden die auf dieses Ereignis zurückzuführen sind beglichen.
    Weiß das aus einem Fall indem eine Kleinigkeit an Der Heckklappe nach einem Rempler durch den hochgedrückten Heckstoßfänger entstand. O-Ton des Gutachters: "War vorher nicht da und ist darauf zurückzuführen, also wird's komplett neu lackiert."



    Ansonsten bleib ich dabei: Das BGB gibt einen einfachen Rücktritt vom Kaufvertrag nicht her...