Das ist echt ne komische Argumentation.
Von welchen Situationen redest du da?
Vorderrad kommt hoch und Hinterrad geht durch wenn du zu früh am Hahn hängst. Mehr fällt mir grad nicht ein...
Lässt sich auch ganz leicht umgehen: Wenn ich kein Motorrad habe dass mich diesen Gefahren aussetzt, dann kann ich auch nicht dahin gelangen.
Bevor man das also unterbinden können soll, sollte man lieber lernen flüssig durch eine Kurve zu fahren und heil durch den Alltag zu kommen. Und dafür braucht man nichts über 100PS.
Man lernt erst die Basics und steigert sich am besten Stück für Stück an sein Limit und das der Maschine.
Und dafür ist es mMn nur von Vorteil für so wenig Überforderung wie nur möglich zu Sorgen. Klar, hie melden sich einige die absolute Naturtalente sind und als absolute Anfänger mit der MT perfekt zurecht kommen. Das sollte jedoch nicht verallgemeinert werden-bei wie vielen war das nicht so? Und wie viele davon können evtl gar nichts mehr hier schreiben?
Hab mit einer 125er angefangen und bin über eine 500er zu einer 600er gekommen.
Bereue das keinesfalls und finanziell gesehen hat so mancher schon mehr Geld verbrannt indem er allein ein Kennzeichen an sein Moped geschraubt hat als ich in zwei Jahren mit der GS500E...
Übrigens:
Zum 50PS Twingo-Vergleich sag ich mal besser nichts...