900€ Vollkasko? Aua :(

  • #41


    Genauso und nicht anders.
    Deswegen braucht jeder KFZ Führer eine Haftpflicht, um die Schäden (die man anderen zugefügt hat) zu begleichen.


    Den eigenen Schaden deckt die Haftpflicht definitiv nicht ab !!


    Dafür gibt es ja die Zusatzversicherungen wie 1. Teil oder 2. Vollkasko, dementsprechend kosten diese auch.

  • #42

    Sehe das halt so:


    Fahre ein neues Motorrad was mich viel Geld gekostet hat und dessen Totalverlust ich nicht mal eben aus der Portokasse ersetzen kann. Deshalb fahre ich mit Vollkasko. Musste mit meinem letzten Motorrad leider erfahren wie schnell es gehen kann.. Sand in der Kurve und schwubs liegt das Moped in der Leitplanke.


    Das hätte ich absolut nicht verhindern können außer eventuell mit 30 um jede Kurve zu fahren aber wer macht das schon?
    Das Moped war nicht mehr das neuste also war es nicht weiter schlimm aber mit der MT möchte ich sowas nicht unbedingt aus eigener Tasche zahlen.
    Das ganze sähe vermutlich anders aus wenn ich 1000€ oder mehr dafür im Jahr zahlen müsste, da es bei mir allerdings keine 350€ pro Saison sind sehe ich den Nutzen auf meiner Seite.

  • #43

    Wie wärs wenn man solche Themen entweder aus den Threads auslagert oder per PN klärt?
    Letzteres soll gleichermaßen für die Nutzer und Moderation gelten.
    Man kann hier echt noch kaum einen Thread lesen bei dem es nicht spätestens nach 2 Seiten um was völlig anderes oder ein gekränktes Ego geht.
    Mittlerweile für mich eins der anstrengendsten Foren in denen ich unterwegs bin...


    Zum Thema:


    Ich vergleiche bei Investitionen meistens vorher was auf mich zu kommt und ob ich mir das leisten kann. Nicht umsonst sagt man oft dass die Anschaffung nichts großes ist, der Unterhalt aber ein meist nicht beachteter Teil ist.


    Letztendlich bleibt dir nicht viel übrig als Moped verkaufen oder nach Vergleich in den sauren Apfel beißen und die Summe jährlich auf den Tisch zu legen. Gerade bei Versicherungen spielen so viele Faktoren eine Rolle dass eine pauschale Aussage schlicht nicht möglich ist.


    Bsp:
    Die jährlichen Kosten meiner Fahrzeuge machen zwischen Anmeldung im Heimatort und am Arbeitsort einen dreistelligen Betrag in der Differenz aus ;)

  • #44


    So handhabe ich das auch, vorab informieren welche Kosten auf mich zukommen. Sollten diese für meine Verhältnisse zu hoch sein, schaue ich mich nach was anderem um.
    Irgendwann wird was angenehmes dabei sein ;)

  • #46


    Das hört sich gut an. Bei welcher Versicherung bist du?
    Ich müsste mal gucken, auf wie viel Prozent ich fahre.

  • #48

    Ich wollte auch erst keine vk versicherung.
    Aber mein mann von der devk haute mir den preis von 350 euro ganzjährig um die ohren!
    Also hab ich gemacht.
    Bin aber schon nen alter sack von48 jahren mit der entsprechenden Sf Klasse.
    Gruss dave

  • #49

    Hallo guten Abend,


    Bin neu hier und wollte mal was dazu sagen.


    Ich bekomm am Dienstag meine neue MT-09 Night Fluo und werde sie selbstverständlich Voll versichern.
    Ich hab eine Versicherung gefunden die auch bei SF4 :icon-eek: , ist ja noch nicht so hoch, mit Vollkasko selbst 500€ und Teilkasko mit 150 € selbst
    die eigentlich recht günstig ist mit 590€ jährlich.
    Hab vorher auch verglichen und die anderen lagen mit SF4 weit drüber....von 780€- 1200€.


    MfG

  • #50

    Einige Versicherungen werden ungemein teuer sowie es über 105PS geht.
    Hab mit meiner alten XJ6 bei VHV Vollkasko 330 gezahlt und für die MT09 wollten sie dann auf einmal 890! haben


    bin jetzt bei DEVK anzahle VK 460 (500 Selbstbehalt, SF5 und 03-11 Saison)
    Am besten im Internet Vergleichsrechner starten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!