Das ist eben der Unterschied zwischen Arbeit und Passion/Hobby ...
Beiträge von Saarländer
-
-
Alles anzeigen
Die verzinkten (A2) haben weniger Zugfestigkeit, 700N/mm anstatt 800, wie die Originalen. Somit habe ich die nicht verzinkten genommen. A4 mit 800 N Gate mein Obi nicht
Weder A2 noch A4 sind verzinkt, sondern rostfrei (Edelstahl) und sind sehr spröde.
Diese dürfen nur auf Zug, aber nicht auf Abscherung belastet werden!
Am Fahrwerk, Bremsen, Lenker, usw. nimmt man bestenfalls Schrauben mit Festigkeit 8.8 oder ggf. 10.9 ... Und sicher keine A2/A4.
-
-
Alles anzeigen
Ich denke nicht das der Endtopf schleift, die Fussraste wäre dann als erstes die vollen Kontakt mit dem Boden bekommt bei der Termignoni.
Wie breit ist denn dein Angst-Streifen am Vorderrad?
Will dich nicht diskriminieren, aber bevor ich 750€ für die Anlage ausgebe möchte ich sicher sein, dass die nicht auch schleift.
-
Ist hier jemand mit Termi an der RN29 und kann was dazu sagen, ob der Dämpfer bei ordentliche Kurvenfahrt auf dem Asphalt schleift?
Bei meinem Scorpion hab ich schon zwei Nietbänder und eine Endkappe durchgeschliffen und die Akrapovic gehen preislich durch die Decke, daher Schiele ich auf die Termi und verkaufe dann die Scorpion ggf...
-
Alles anzeigen
Salü
Danke dir . Leider warte ich dort seit 3 Tagen auf eine Antwort.
Gruss Tim
Was kam raus?
-
Link funktioniert nicht
-
Die Gummileitungen haben ein Textilgewebe drin.
Definier Mal "bessere Bremspumpe" ...
Eine Bremspumpe lässt sich nur über zwei Komponenten abstimmen:
Kolbendurchmesser und Anlenkpunkt Hebel zu Kolben.
Da auf Anhieb was passendes zu finden ist schwierig und kostspielig.
-
Was stört dich denn konkret?
Der Hebelweg oder das Bremsgefühl?
-
Alles anzeigen
Drehzahlbegrenzer - echt?
Ich kenne es bei Hydrostößeln eigentlich eher so, dass diese quasi den Drehzahlbegrenzer ersetzen, weil sie ab einem bestimmten Drehzahl-Level schlicht ins Grübeln kommen...
Ja, genau 😂 Dein Viertelwissen solltest du besser für dich behalten!