Dafür gibt's Drehmomentschlüssel.
Immer, wenn jemand behauptet, dass er keinen benutzt, weil er es "im Gefühl" hat, muss ich schmunzeln 🤣
Kann gut gehen, aber früher oder später geht's dann mal in die Hose 🙈
Dafür gibt's Drehmomentschlüssel.
Immer, wenn jemand behauptet, dass er keinen benutzt, weil er es "im Gefühl" hat, muss ich schmunzeln 🤣
Kann gut gehen, aber früher oder später geht's dann mal in die Hose 🙈
Das sieht doch super aus 👏
Alles anzeigenJa, und was belastet das wackeln, das es während der Selbstfahrt nicht macht? Lass sie wackeln, ich kann dir mal eine Aufnahme einer S1000R zeigen, Hero3 am Unterfahrspoiler mit Blick auf Dämpfer vorne. Das ist wackeln. DAS ist Last. Auf dem Anhänger ist es etwas rumgeschauckel. Nicht weiter schlimm.
Das Wackeln verursacht vor allem beim Fahrer und anderen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein ungutes Gefühl, und das zu Recht.
Das soll einfach nicht sein und gehört unterbunden.
Je höher der Befestigungspunkt am Moped, desto größer der Hebel und entsprechend weniger seitliches Wippen.
Wenn du die Karre vorne und hinten nur an den Achsen verzurrst wackelt das Teil wie ein Kuhschwanz ...
Hallo,
ich verkaufe meine Unfallfreie MT07 aus erster Hand.
Das Motorrad hat noch Garantie bis einschl. 21.04.2026.
Umgebaut wurden:
-V-Trec Brems- und Kupplungshebel verstellbar (mit ABE)
-Deckel Bremsflüßigkeitsbehälter rot
-kurzer Kennzeichenhalter orig. Yamaha
-Sturzpads an Achsen vo & hi, hinten mit Werkstattheber-Aufnahme
-Rahmensturzpads schwarz
-Abdeckung Kühlflüßigkeitsbehälter mit 07-Logo rot/schwarz
Die Erstinspektion wurde gemacht.
Bei Fragen bitte eine Nachricht senden und ggf. Telefonnummer hinterlassen - ich melde mich zeitnah zurück.
Mehr Infos und Bilder bei Kleinanzeigen!
Benutze nur die RC-Filter und habe noch keinen Sechskant beschädigt/abgerissen.
Die sind punktgeschweißt an die Hülle, da passiert nix.
Übrigens macht deine Aussage technisch gesehen keinen Sinn - das Moment beim Lösen ist immer höher als beim Anziehen. Vorausgesetzt man arbeitet mit dem Drehmoment, was der Hersteller vorgibt.
Vielleicht haben die Leute den Filter viel zu fest angezogen ...
Alles anzeigenNa dann sind diese Dinger => https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10002828 völliger Schrott
Die darf man nur hinten benutzen, sonst explodiert irgendwas oder so (Auflösung ungewiss, weil er keine Lehrkraft ist) 🤣
Alles anzeigenHinten ist ok.
Warum vorne die Verspannung nicht optimal ist, könnt ihr selber rausfinden. Bin ja keine Lehrkraft.
Also hast du keine Ahnung?🥴
Weil schreiben tut dir ja offenbar nicht weh 😉
Ich habe bisher auch immer am Lenker oder Gabelbrücke verzurrt, aber dein oberschlaues Getue macht mich neugierig 😶
Alles anzeigenDu verspannst vorne schlecht.
Es ist schlechter, ungünstiger ein starres Gut zu verspannen (das machst du da auf den Fotos), als eins was einfedern kann.
Wird dir jeder Spediteur bestätigen.
Da die unterere Gabelbrücke zugänglich ist, ist das der bessere Ort um darüber den Spanngurt zu legen!
30 bis 50 %, je nachdem wie weich die Federn sind, einfedern + verspannen. Dann löst sich auch nie was.
PS.: Ausserdem entsteht bei deiner Art ein Eigenleben (Aus- und einfedern vorne) beim Motorrad selber. Welches nie einen Sinn ergibt, nicht gewünscht ist. Auf jeden Fall keinen Vorteil bringt. Im schlechtesten Fall dann eher negativ wenn es auf einem ungedämpften Anhänger steht.
Aber hinten ist es in Ordnung, das "feste Gut" zu verzurren?👀
Das musst du jetzt Mal erklären ...
Die anderen Hersteller trauen sich halt nix. Ein Grund mehr, warum Yamaha die Letzten Jahre so erfolgreich ist .