Beiträge von Saarländer

Im Closed Loop Regelbereich hast du sicher keine Last, denn das ist der Messbereich, der für die AU und sonstige Abgasrelevanten Messungen hergenommen wird.

Ich spreche jetzt nicht vom normalen Losfahren oder gemütlichen Beschleunigen am Ortsausgang, da fährst du immer wieder mal im Closed Loop.

Kaputt machen kannst du in dem Bereich auch mit Lambda >1 nix, weil eben keine Last.

Wenn das Thema wirklich so kritisch wäre, wie einige hier behaupten, dann würde es Motorschäden Hageln...

Und während der Ausbildung "im Motorenbau" (wie nennt sich der Beruf denn nun tatsächlich?!) hast du gelernt, dass ein Zubehörauspuff so furchtbar schlimme Auswirkungen auf die Motoren hat?

Und das ist dann allgemein gültig und auf jeden Motor (speziell der der MT09) übertragbar?

Ja Sachen gibt's ... 😁

Für alle, die das hier lesen: Lasst euch von Paxis Käse nicht verrückt machen: Wenn auf das Serienmoped ein Zubehörauspuff montiert wird (wie vom Hersteller vorgesehen, also ggf. Mit Kat und DB Killer) gar nix passieren...

Außer wahrscheinlich einem Breiten Grinsen unterm Helm.

Wieder nur heiße Luft.

Nur weil du irgendwo irgendwas aufgeschnappt hast ... und dann von Reifegrad sprechen.

ZU dem ganzen Käse würde ich gerne eine Quelle sehen 😄

Mach dich doch nicht lächerlich.

Anonym große Sprüche klopfen kann jeder ...

Dein Beitrag war einfach zum Lachen, nimm's mir nicht krumm 👋

Der Kettenschleifer ist oben/unten verbunden und wird seitlich mit 2 Schrauben befestigt.

Frei Beweglich sollte er also nicht sein.

Dass sich darunter der Lack etwas abscheuert ist aber normal. Da brauchst dir keine Sorgen machen.