0,75 bis 1,0 mm2 reicht vollkommen aus
Beiträge von Saarländer
-
-
Es gibt keine überflüssigen Fragen. Besonders nicht in einem forum mein lieber.
Ich bin nicht dein Lieber, gewöhn dir das am Besten direkt wieder ab.
Schau Mal bei AliExpress nach der Wunderkerze, da wirst du sicher fündig 😉
-
Kompetente Antwort
Auf eine total überflüssige Frage ...
-
Weiß jemand ob die mt 2024 mit iridium Kerzen gefahren werden kann?
Wahrscheinlich wird Sie einfach explodieren
-
Versteller immer komplett zudrehen (im Uhrzeigersinn)!
Entlüften einmal komplett offen und komplett geschlossen
-
Die original Schrauben sind aus Stahl.
Du kannst auch Schrauben aus Aluminium oder Edelstahl verwenden, dann aber mit Anti-Seize oder Keramikpaste.
-
Naja, eigentlich war das Thema kurzhubiger 3 Zylinder ohne Turbo und Leistung durch Drehzahl
Dann kommt das Saarland an und führt den 4 Zylinder mit Turbo ins Feld der auf sparsame Niedrigdrehzahl getrimmt wird
Ab da bin ich raus, das ist ein anderes Thema. Hat nichts mehr mit der Drehzahl des CP3 zu tun. Und ein H2 Thema haben wir im Yamaha Forum noch nicht.
Du hast das Auto ins Spiel gebracht, nicht ich.
Wir können nicht auf Augenhöhe diskutieren, schon gar nicht was das Thema Technik angeht... also lassen wir es besser, sollte vor allem in deinem Sinne sein 😉
-
Ja, du weißt eh alles besser 😄
Der meistverkaufte Motor in Deutschland (1.4 & 1.5 TSi VW/Audi) hat eine Bohrung von 74,5mm ...
Hat so oder so nix mit der Fahrweise oder Haltbarkeit zu tun, du bist Mal wieder völlig am Thema vorbei.
-
Motorräder laufen völlig anders als Autos, schon weil sie kleinere Kolben und weniger oszillierende Masse haben im Motor. Man muss Motorradmotoren nunmal auf Drehzahl bringem, weil für hohes Drehmoment müsstest mehr Hubraum haben.
Das ist (mal wieder) Schwachsinn.
Mit 78mm hat die MT09 eine genau so große Bohrung/Kolben wie die meisten Motoren, die im Auto verbaut werden ...
Drehmoment hängt auch nicht mit Hubraum zusammen, da spielen etliche Faktoren eine Rolle. Größter Einfluss hat der Hub und die Öffnungszeit der Nockenwelle.
Bitte behalt dein Halbwissen für dich, sorgt nur für Verwirrung.
-
Frag doch bei SC nach 😉