Der Schaft ist in der unteren Gabelbrücke eingeschrumpft, darf sich also nicht mit drehen.
Beiträge von Saarländer
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Frag Mal deinen Händler, bei wie vielen Mopeds er bisher nach 2 Jahren die Manschetten und Dichtungen an der Bremse ausgetauscht hat ...
Ich bin raus hier, so ein Schmarrn.
Schwer auszuhalten ...
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Online habe ich mal die Service Intervalle angeschaut und alle 2 jahre gehören die internen gummi teile getauscht bei den Zangen und Bremspumpe.
Wie bitte? Ich glaube du bist nicht mehr ganz knusper 😄
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Ich habe für die 1000er Durchsicht meiner KTM Duke 125 200 Euro bezahlt .
Gängiger Preis für ein Mofa 😄
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Jap, tue ich 🤷🏼
Kannst du gar nicht, weil du ihn separat gar nicht einstellen kannst. Oder tauschst du regelmäßig die Gabelfäuste aus?
Langsam wird's lächerlich 🥱
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Ohne die S gefahren zu haben.
Die BMW wird mutmaßlich signifikant stabiler sein, sich mit deutlich weniger Konzentration bewegen lassen. Ich genieße das mit der 8S fast jeden Tag.
Wenn du auf den Service angewiesen bist, wirds wohl keinen Preisunterschied geben.
Aber Hauptsache was geschrieben...
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Mich muss man aber auch verstehen, 2x bikes gehabt mit Nissin, probleme mit Bremsen bei beiden und dann einmal "relativ" kurz Brembo gehabt und alles hat göttlichst funktioniert und nie probleme gehabt und immer alles konstant, selbst nach paar Stints auf der Rennstrecke.
Ja das finde ich mehr als widerlich von BMW, fast 40k€ und dann hast du Nissin... Falls ich mir jemals eine M leisten kann, wäre das dass erste was ohne frage fliegt. Da würde ich selbst diesen komischen tocico Bremsen mehr vertrauen von Honda.
Für mich ist und bleibt Nissin einfach minderwertige Ware, nur probleme und schlechte Erfahrungen bis jetzt. Zum glück hat die neue SP Stylema, also da hat Yamaha gelernt.
Es gibt eben einen Grund wieso alles und jeder im racing bereich Brembo fährt und kein Nissin.
Hör endlich auf, ich kann dein Inhaltloses Gejammer nicht mehr hören.
Nissin ist Top, das Problem liegt einzig und allein an dir und/oder deinem Schrauber.
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Kommt drauf an wer fährt. Der eine spürt solche Dinge, der andere nicht.
1mm Nachlauf mehr oder weniger spürst du also? 😉
Da spürst du eher 10mm Radstand, wenn du die Kette spannst ...
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Bei RN29 (& 43 glaub ich auch), war serienmäßig nur ein minimaler Überstand von 2-3mm. (denke also bei dir wars auf Serie eingestellt)
Bei der RN69 waren es dann 11mm von Gabelkappe bis obere Gabelbrücke, so hat man dann auch gute Verstellmöglichkeit nach oben & unten.
Bei der RN87 siehts aus als hätte man auch gleich guten Spielraum in beide Richtungen.
Weniger Gabelüberstand = Gabel steht flacher, mehr Nachlauf = stabiler
Mehr Gabelüberstand = Gabel steht steiler, weniger Nachlauf = agilerMit dem Raus und Reinschieben der Gabel änderst du nicht den LenkkopfWinkel.
Die Änderungen dadurch am Nachlauf, Radstand und Spurpunkt sind marginal und nicht spürbar. ..
D
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Viele Honda Motorräder haben das in Deutschland seit Jahren in Serie - möglich ist es also.