Ablagerungen am Ventil so stark, dass Sie nicht mehr schließen?
Trotzdem war das Ventilspiel in Ordnung?
Und das hast du erst gesehen, als der Motor aus- und der Kopf abgebaut war?
Irgendwie kommt mir die Story hier spanisch vor
Ablagerungen am Ventil so stark, dass Sie nicht mehr schließen?
Trotzdem war das Ventilspiel in Ordnung?
Und das hast du erst gesehen, als der Motor aus- und der Kopf abgebaut war?
Irgendwie kommt mir die Story hier spanisch vor
Alles anzeigen??? Was hat der kurze KZH mit dem Kettenspanner zu tun? Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Dinge ohne Bezug zueinander…
Wenn man keine Ahnung hat, aber seinen Senf unbedingt immer abgeben muss ...
Du kannst den Spanner von der rechten Seite nachkaufen, der passt sicher auch links
1RC-25389-00
Kostet rund 40€, gibt's sicher auch gebraucht. ..
Die eierlegende Wollmilchsau gibt's nicht.
10tkm Laufleistung und "rasant" in einem Satz sind lächerlich
Alles anzeigenMich haben die als Kunden verloren.
Da sind die bestimmt richtig traurig 😉
Alles anzeigenAuf dem Kolbenboden sieht man nur etwas, wenn das Ventil voll Eingeschlagen hat. Wenn nur der Rand vom Ventil leicht Kontakt hatte, sieht man das auch nicht.
Du siehst auch eine leichte Berührung, weil du immer Ruß auf dem Kolbenboden hast. Ob man das mit einem 50€ Endoskop sieht wage ich auch zu bezweifeln, aber mit dem bloßen Auge definitiv.
Ich zweifle eher an der Expertise vom Schrauber, aber Mal sehen wie es sich hier so weiterentwickelt
Alles anzeigenSelbst falsche Steuerzeiten(ein Zahn versetzt) bringen trotzdem Druck. Nur machen die Ventile zu früh auf, also nicht 100% sondern nur 95% Druck ungefähr. Mehr als ein Zahn versetzt dürften die Ventile ausschlagen...wenn sie das nicht sogar schon bei einem Zahn machen.
Das kannst du doch gar nicht beurteilen, oder?
Lasst mal die Glas-Kugel im Schrank und bleibt bei den Fakten. Stiftet wieder unnötig Verwirrung...
Wenn das Ventilspiel passt sind die Ventile sicher nicht aufgeschlagen. Das hätte man auch mit dem Endoskop auf dem Kolben gesehen.
Alles anzeigenHallo alle zusammen. Ich bin erst gestern dazu gekommen am der MT 09 von meinem Sohn zu werkeln. Ich bin mal mit der Kamera in die Zylinder, alles OK. Dann die Steuerkette geprüft , alles OK. Dann nochmal die Kompression geprüft, wieder die Außen Zylinder keine Kompression. Der Zeiger bewegt sich Zwar, aber nur Minimal. Dann habe ich jetzt die Frage: Kann es sein dann der Motor beim Anlassen mit einer Art Dekompression arbeitet beim Anlassen? Ähnliches System wie KTM oder vergleichbar?
Ich Häng mal ein Bild mit ran vom Typenschild.
Nee, der Motor hat kein Deko-Ventil.
Hast du die Steuerzeiten geprüft?
Was heißt denn Steuerkette prüfen???
Kompression messen musst du ohne oder mit offenen Drosselklappen, wie bereits gesagt.
Hast du keinen in der Nähe, der sich auskennt und mal drüber schauen kann?
Gibt jetzt nicht so viele Möglichkeiten...
Hast du die Steuerzeiten vorher geprüft?
Kompression gemessen mit voller Batterie und offenen bzw. demontierten Drosselklappen?
Null bar Kompression ist fast nicht möglich ...
Alles anzeigenBettler die von Haus zu Haus ziehen und um Spenden bitten. Musik Sportverein etc. Wie komm ich dazu denen Geld fürs Hobby zu geben. Ich versuche das dann auch. Bitte um Geld für Motorrad fahren.....
Fragen kostet nix
Alles anzeigenWas mich nervt? Aktuell die ganzen Knallköppe. Im Januar heulen, dass keine Kohle auf dem Konto ist und jetzt rumlaufen und nutzlos und nervend ihr Geld verböllern.
An Silvester kein Problem, aber schon Tage davor oder auch noch danach nervt mich auch