Beiträge von Saarländer

    Also setzt du voraus, dass der Anwender keine Ahnung hat und mit billigem Werkzeug arbeitet. Das ist leider in den meisten Fällen der Fall (auch wenn der/die Anwender noch so überzeugt von sich sind) und führt zu defekten Bauteilen.


    Glaubst du ernsthaft, dass diese Personen mit Handfest/nach Gefühl ein besseres Ergebnis erzielen? Ich glaube nicht, da gehört dann wohl eine Portion Glück dazu.

    Meine MT war 3x zur Inspektion und hat danach bei mir 7x Ölwechsel bekommen, insgesamt also 10x.

    Immer nach Angaben im WHB gemacht, also mit neuem Dichtring und rund 40Nm Anzugsmoment.

    Was soll ich sagen - Gewinde der Schraube sowie Ölwanne sind nach wie vor wie neu und vollkommen intakt.


    Das Problem ist der Anwender und/oder das Werkzeug. Hab schon "Profis" live und natürlich bei YouTube & Co gesehen ... Die wissen nicht Mal wie man einen Drehmomentschlüssel richtig benutzt.

    Die Leidensgeschichte von den 790/890/1290 kenne ich auch, da kommt sicher keine Freude auf.


    Mir ging's ja Speziell um die 690/700/701 Eintöpfe und die sind wirklich zuverlässig 😉

    WAs denkst du denn, was die DRZ kosten wird?

    Ziemlich sicher nicht unter 7.000€, eher Richtung 8.000€.


    Für um 9.000€ bekommst du eine neue GasGas/Husqvarna/KTM......

    Ich hatte nacheinander zwei XT660X mit Dynojet, SR 2in1 Anlage, HighFlow-Filter etc.

    Rund 56PS auf 165kg - war schon spaßig.


    Allerdings kein Vergleich zu meiner geflashten GasGas SM 700 mit 79PS auf 160kg:



    Die schiebt in allen Drehzahlbereichen sowas von an ...

    So klein und eng kann die Strecke gar nicht sein, dass da eine XT oder eine DRZ nur den Hauch einer Chance hätte...

    Mit 38PS ist die einfach total untermotorisiert :naughty: